Ergebnis 1 bis 10 von 2945

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Ich war gestern von beiden Konferenzen (MS & Sony) unterm strich mehr ernüchtert als geflashed.

Gegen MS sprechen sicher der Preis, Region-Lock, Gebrauchspiele-Politik, Online-Zwang und das etwas seltsame Bauchgefühl des omipräsenten Kinect 2.0.

Spieletechnisch war bei beiden PKs exklusivtechnisch nichts dabei was mich auf eine Seite hätte ziehen können. Wobei dieser Punkt grad bei Sony etwas verwundert, hatte man doch sonst immer die dicken Hausmarken im Gepäck.

Gegen Sony sprechen für mich ganz klar die Performance-Einbrüche von Assassins Creed 4 und Watch Dogs ... das ist eine Präsentation die weltweit zu sehen ist, da sollte soetwas nicht passieren mit Spielen die selbst die Vorgängergeneration (wenn auch nicht so schön) darstellen kann. Weiteres Manko sind die Controller und das man auch 4 Monate nach der Erstankündigung das Release-Datum ncith weiter einschränken wollte.

Unterm Strich gewinnt den Kampf diese Jahr aber Sony. Der Preis und die stärkere Ausrichtung an den Kundenwünschen dürften MS das Genick brechen. Sollte ich irgendwann doch mal eine Konsole fürs Wohnzimmer brauchen ... dann würde es wohl die PS4 werden.