Die Controller sind das Einzige was ich wirklich schlecht an der PS4 finde. Die Kinderdinger sind schon echt unbequem. Glaube ich hole mir aber dennoch beide Konsolen.
Denke durch die PS4 wird die One noch im Preis fallen.
Damit hat wahrscheinlich keiner bei denen in Redmond gerechnet und ich könnte mir vorstellen, dass die gesamte Marketingabteilung von Microsoft gestern vom Stuhl gefallen ist.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 2945
Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
11.06.2013, 13:18 #1
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.704
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
11.06.2013, 13:25 #2
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Die Frage ist doch auch: Hat man bei Sony den Preis von Anfang an so geplant? Oder hat man auf die Preisansage von MS reagiert und nimmt jetzt fette Verluste in Kauf. Bei der PS3 haben sie am Anfang ja auch nichts verdient. Wäre wirklich mal interessant zu wissen.
Muss man aber Sony lassen: Vieles richtig gemacht, weil man auf alles, was MS gemacht hat, reagieren konnte.
Ich Frage mich, wie es jetzt weiter geht, wenn die PS keine "Gebrauchtspielesperre" hat. Ist das vielleicht auch der Grund, warum EA so eng mit MS arbeitet?
-
11.06.2013, 13:43 #3
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Ich war gestern von beiden Konferenzen (MS & Sony) unterm strich mehr ernüchtert als geflashed.
Gegen MS sprechen sicher der Preis, Region-Lock, Gebrauchspiele-Politik, Online-Zwang und das etwas seltsame Bauchgefühl des omipräsenten Kinect 2.0.
Spieletechnisch war bei beiden PKs exklusivtechnisch nichts dabei was mich auf eine Seite hätte ziehen können. Wobei dieser Punkt grad bei Sony etwas verwundert, hatte man doch sonst immer die dicken Hausmarken im Gepäck.
Gegen Sony sprechen für mich ganz klar die Performance-Einbrüche von Assassins Creed 4 und Watch Dogs ... das ist eine Präsentation die weltweit zu sehen ist, da sollte soetwas nicht passieren mit Spielen die selbst die Vorgängergeneration (wenn auch nicht so schön) darstellen kann. Weiteres Manko sind die Controller und das man auch 4 Monate nach der Erstankündigung das Release-Datum ncith weiter einschränken wollte.
Unterm Strich gewinnt den Kampf diese Jahr aber Sony. Der Preis und die stärkere Ausrichtung an den Kundenwünschen dürften MS das Genick brechen. Sollte ich irgendwann doch mal eine Konsole fürs Wohnzimmer brauchen ... dann würde es wohl die PS4 werden.
-
11.06.2013, 14:12 #4
- Registriert seit
- 18.12.2008
- Beiträge
- 2.321
- Beigetretene Turniere
- 9
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 32 (94%)
MIA SAN TRIPLE
-
11.06.2013, 14:20 #5
- Registriert seit
- 11.06.2013
- Beiträge
- 2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ganz Ehrlich? Ich hab ja gedacht, dass die Sony mit der Playstation bei dieser Generation einige Vorteile gegenüber der Xbox haben wird, aber das? So eine komplette Zerstörung hätte ich nicht erwartet.
Das einzige, was ich momentant der Xbox als plus Punkt gegenüber der Playstation zuschreiben kann ist der Controller, welcher bei der 360 viel besser als bei der PS3 ist (wobei ich den PS4 controller ja wiederum noch nie in der Hand hatte) und der Fakt das momentan die meisten meiner Freunde Xbox' besitzen.
Jedoch gibts bei der Xbox auch wiederum einige große Minus-Punkte, wie die ganzen Dauer-On, Dauer-Kinect, Gebrauchtspiele-Stop Diskussionen.
-
11.06.2013, 16:05 #6
- Registriert seit
- 18.01.2009
- Beiträge
- 1.492
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Wie traurig es eigentlich ist, das die früheren Merkmale einer Konsole Leute dazu bringen zu jubeln. (Offline / Spieletausch). Aber damit schießt Sony die XBox vom Markt^^ Nur die Amerikaner werden noch an "Ihrer" Konsole festhalten^^
Stimmt es, das man zum Onlinespielen, PS+ benötigt? Also quasi wie XBL?
-
11.06.2013, 16:16 #7
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
@Tagi:
Ja.
Bei Amazon ist in meiner Bestellhistorie die PS4 immer noch mit 599 drin...
Macht es Sinn jetzt schon "Plus" zu holen?Geändert von XBU Razor (11.06.2013 um 16:20 Uhr)
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
11.06.2013, 15:29 #8
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Einfach nur geil. Die ganzen Reaktionen von den Zuschauern.
Das Erklärungsvideo, was du ein paar Seiten zuvor gepostet hast, wie man spiele tauscht ist auch geilo. Bin fast vom Stuhl gefallen!
Hab leider noch nicht die ganze PK gesehen. (wo kann man das nachholen btw?)
Aber was ich bisher in Stichworten gelesen habe, liest sich gut!
-
11.06.2013, 15:39 #9
-
11.06.2013, 21:31 #10
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke für den Link.
Bin auch grad fertig mitm anschauen.
Die PK war in Ordnung. PS Vita hat mich nicht interessiert, Mediaapps wurd in wenigen Sätzen erklärt, Gebrauchtspielemarkt wird nicht so sein wie bei der Xbox One und der Preis lässt mich auch eher richtung PS4 tendieren.
Ich weiss auch nicht was manche Leute über das Design der PS4 meckern. Ich finds genauso schick und schlicht wie das Design der One. Die Ps4 ist sogar viel kleiner.
Bei den Games, die auf beiden PK's gezeigt wurden, fällt mir auf, dass ich fast nur von Multiplattform Titeln angetan bin. Destiny, Watch Dogs, Battlefield, Elder Scolls Online ...
Nur Titanfall für die Xbox One hat Interesse in mir erweckt... nur wenn ich da wieder les von wem es vertrieben wird (EA) ... bin ich auch nicht mehr sooo sehr angetan davon.
Schauen wir mal