Seite 43 von 295 ErsteErste ... 3341424344455393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 2945
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Durchschnitt im bezug was seit diesem Jahrzehnt zu kaufen gibt. GDDR5 zähle ich nicht dazu ... Technischer Vortschritt ja, da GDDR 5 Bausteine jetzt größer und billiger werden und auch einen größeren Einzug erhält. Die GPU basiert auf eine jetzt schon 2 1/2 Jahre alte GCN Architektur und hat 32 ROPs mit einer Taktrate von einer HD 7870. Die Theoretische Pixelfüllrate schätze ich auch auf maximal 7870 niveu. Die CPU ist eine 8 Kern Jaguar Strom-Spar CPU. Die Leistung wird (wenn ich mal mit Intel vergleiche) sich auf einem i3 Niveu befinden. Alles abgerundet sehe ich keinen "Biest". HSA ist super. GDDR 5 bleibt abzuwarten. Aber ein kleiner Blick in die Zukunft zeigt, was für einschlagende Technicken die nächsten Jahre kommen. Wenn die Generation wieder 8-10 Jahre halten will, dann sehe ich es immer noch Eng. Die Hardware ist OK und für den Preis in Ordnung. Hoffe AMD hat sich da nicht zu billig verkauft. Wir brauchen das Unternehmen noch, dass Intel keine Monopolstellung bekommt

Um die Frage von Rüpel zu beantworten. Die 2,75 Ghz ist jediglich die "max clock frequency" angabe. Dies heißt noch lange nicht, dass die CPU auch wirklich so hoch dreht

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Das mit dem Biest war meine persönliche Einschätzung Man liest und hört sehr viel Positives von den Entwicklern. Ich vergleiche nur Komponenten der Konsolen miteinander, das die PCs weiterhin die echten Hardware-Biester sind, ist klar. Wenn man sich die Hardware der beiden Konsolen anschaut, finde ich die PS 4 Komponenten zukunftsorientierter. Aber 8 bis 10 Jahre halte ich auch für absolut übertrieben. Das ist wohl eher Wunschdenken.

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Standard

Ich denke für 399,- ist das schon ne sehr gute Hardware.
    Ich hoffe nur das das OS nicht doch so viel Speicher frisst.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ja ok, bis 2,75... Heißt für mich aber das es möglich ist bei Bedarf so hochzutakten was in den meisten Fällen eher nicht der fall sein wird. Das meiste bei spielen macht doch eh die GPU oder? Somit dürfte die CPU eher für das Betriebssystem etc zuständig sein.

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ja ok, bis 2,75... Heißt für mich aber das es möglich ist bei Bedarf so hochzutakten was in den meisten Fällen eher nicht der fall sein wird. Das meiste bei spielen macht doch eh die GPU oder? Somit dürfte die CPU eher für das Betriebssystem etc zuständig sein.
    Nein. Die CPU ist schwach dafür aber Schlau. Die GPU ist Stark dafür aber dumm. Die CPU gibt der GPU die Aufgaben. Auch in Spielen trägt die CPU viel Last. Viele Berechnungen laufen direkt über sie. HSA soll dies positiv verändern und GPGPU soll dadurch ohne Probleme möglich sein.

Die 2,75 sind wohl Boost angaben. Braucht ein Spiel mehr, kann man sich den Boost freischalten. Werden aber wohl eher nicht zum Einsatz kommen. Das Wärmerisiko bei Konsolen ist viel zu hoch. Das Betriebssystem läuft zum größten Teil über die GPU. Die Oberfläche muss ja dargestellt werden. Dies soll bei der PS4 aber zwei Grafik-Ringe übernehmen.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Die Oddworld Macher haben sich zur PS 4 Hardware geäußert.

„… es ist ein High-End-PC mit Extras, damit meine ich den DDR5 RAM und die Tatsache, dass kein Betriebssystem wie Windows so VIEL Systemressourcen frisst, damit bekommen wir Entwickler Zugriff auf so ziemlich die ganze Hardware, was bedeutet, dass wir mehr mit besserer Performance machen können als auf gleichwertiger PC-Hardware.”

Klingt gut, wenn ihr mich fragt.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Zitat Zitat von Mini Me Beitrag anzeigen
    Ich denke für 399,- ist das schon ne sehr gute Hardware.
    Ich hoffe nur das das OS nicht doch so viel Speicher frisst.
    Also ich hab irgendwo gelesen, dass durch dieses Aufzeichnen für's sharen, die PS4 3,5 GB RAM vom System her vorbelegt ...
    Mir wär es lieber wenn se weniger RAM blocken und dafür das "im Hintergrund aufnehmen" auf 5 min. reduzieren ... wer brauch denn bitte 15 min. ... :/

Wobei ist halt auch DDR5 also ich denke das der Speed & Datendurchsatz auch einiges wegmacht. Na ja nun freue ich mich erstmal auf morgen Abend 18 uhr, wenn Sony mir endlich verrät wann meine PS4 hier eintrifft!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wenn das stimmt, was die Entwickler sagen und das OS weniger verbraucht als Windows (ca. 2GB), dann sollte theoretisch auch mehr RAM verfügbar sein. Wie und wieviel davon jedoch genutzt wird, bleibt abzuwarten.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ich hoffe während der Gamescom bekommen wir nun alle finalen Daten der beiden Konsolen. Wird sicher eine spannende Woche. Und bin natürlich besonders auf die Spiele gespannt die Sony aber auch MS noch vorstellen wollen.

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

Standard

Bevor man urteilt, sollte man das Teil erstmal zuhause haben. Durch perfekte Software können "Defizite" in der Hardware schnell ausgeglichen werden. Und im Vergleich zu der Xbone sieht die PS4 doch gar nicht schlecht aus, da gibt es schlimmeres... WiiU.
    MIA SAN TRIPLE

Seite 43 von 295 ErsteErste ... 3341424344455393143 ... LetzteLetzte