Wer glaubt denn tatsächlich, dass man über PSN oder XBL unbehelligt "illegale" Dinge abwickeln kann, ohne dass Dritte unter Umständen etwas davon mitbekommen?! Doch wohl kein Mensch...
Zum Einen ging es vor Monaten darum, dass ein vorgestelltes Produkt bis ins kleinste Detail darauf ausgelegt war, so umfangreich wie technisch möglich, Daten von Nutzern zu sammeln und weiterzuverwenden...zum Anderen werden gewisse NSA-Tätigkeiten weder MS noch Sony aussperren können. Wo Politik, Staats- und Wirtschaftsschutz versagen, werden übliche Community-Networks sicher nicht glänzen. Und dass Nutzungsbestimmungen auf technische Möglichkeiten (die eigentlich jedem bewusst sind) hinweisen, hat nichts mit Marketing oder Unehrlichkeit zu tun, sondern schützt vor Millionenklagen
Dieser Abschnitt findet sich in jedem vergleichbaren Nutzungsvertrag...
Und wie ich sehe, hat jetzt jeder noch nen Spruch zum Besten gegeben...warum auch immer es nötig sein musste auf vergangene Angriffe einzugehen, aber ab jetzt bitte beim Thema des Threads bleiben, sonst gehts leider rund, liebe XBUler
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 2945
Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
-
11.11.2013, 20:18 #1051
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Gridlockveteran
-
11.11.2013, 20:20 #1052
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
@PS4Hans
Kann ich deinen Links leider nicht entnehmen.
Du stehst auch auf sehr dünnem Eis, deine Propaganda gegen die One ist ja auch langsam nicht mehr schön.
Vielleicht ist bei Testave auch was durcheinander gekommen, denn folgende Änderung habe ich gerade gelesen:
6.3. Das Vermieten, Mieten, Unterlizenzieren, Veröffentlichen, Modifizieren, Anpassen oder Übersetzen irgendeines Teils der Spiele-Software ist nicht zulässig.
7.1. Das Weiterverkaufen von Disc-basierter Software oder Software-Downloads ist nicht zulässig, außer es wurde ausdrücklich von uns und, sollte der Publisher ein anderes Unternehmen sein, zusätzlich durch diesen Publisher autorisiert.
Quelle: Areagames
Damit verbietet Sony den Gebrauchtspielemarkt.
-
11.11.2013, 20:25 #1053
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Das ist jetzt eine Vage Vermutung aber man konnte über die PS3 sämtliche Inhalte sharen. Somit hat Sony sehr viel Zorn von Publishern geerntet. Einfach mal ein Add On an 10 Leute weitergeben und nur einmal kassieren ist hart. Denke mal die AGBs wurden deshalb stark abgeändert.
Wenn ich aber allegemin über AGBs nachdenke sind die meisten rechtswidrig. Angefangen bei GEZ aber anderes Thema.
-
11.11.2013, 20:27 #1054
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Ja, das stimmt, ob das rechtlich nachher Umsetzbar ist steht auf einem völlig anderen Blatt.
Allerdings bietet es theoretisch die Möglichkeit entsprechende elektronische Maßnahmen einzuführen. Gegen die müssten die User erst einmal ankommen bzw. angehen.
-
11.11.2013, 20:28 #1055
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Gerade mal mit Sankt Martin telefoniert. Er sagt alles ist cool, beide Konsolen werden uns bald viel Spaß bescheren. Sollte er lügen, dürft ihr ihm natürlich seinen Mantel und das Rosinenbrötchen abnehmen
Also kein Grund zur Aufregung.
BTT: Hat jemand auch das Killzone Bundle (1 Controller ohne Kamera) bei der Grotte bestellt? Hab gestern ne Email bekommen, dass wenn ich noch Knack dazu haben will, nur 30 Flocken draufzahlen muss. Wären dann insgesamt 469 für zwei Spiele plus PS 4. Das Lieferdatum bleibt erhalten. Bin noch am Überlegen ob ich es machen soll.
-
11.11.2013, 20:31 #1056
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
...aber wir wissen doch alle, wo kein Kläger auch kein Richter. Vorkehrungen, die werksseitig das Niedergeschriebene gewährleisten sind endgültig, nicht der Text allein.
Die Sony-Aussage steht somit immer noch: "Seitens Sony wird es weiterhin keine soft- oder hardwareseitige Vorkehrung geben, die die Nutzung und/oder die Weiterveräußerung ausschließt...was wiederum Publisher mit ihrem Produkt machen, können wir (Sony) nicht beeinflussen..."
Auch hier gilt: Die Nutzungsbedingungen werden den "üblichen" angepasst...geschieht regelmäßig in allen Branchen.
Als neutraler "Nicht-Vorbesteller" sehe ich nichts erschreckend Neues.Gridlockveteran
-
11.11.2013, 20:31 #1057
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Was du da aufführst steht auf jeder Spielhülle seit PS2 Zeiten.
Gebrauchtspiele sind dennoch möglich:
play3.de/2013/11/11/playstation-4-verkauf-von-disc-basierter-software-trotz-neuer-nutzungsbedingungen-weiter-moglich/
Nochmal zum Überwachungsthema:
Vielleicht sollten sich mal einige den Text durchlesen, bevor sie meckern. Sony konnte auch (laut AGBs) auf die Daten der PS3 zugreifen. Es geht hier explizit darum, Gesetze einzuhalten und Verstöße gegen geltende Richtlinien zu unterbinden. Würde Sony das nicht machen, DAS wäre eine “Sauerei”.
Kann ja nicht sein, dass jeder das PSN nutzen kann, um zum Beispiel strafrechtlich relevante Dinge zu verbreiten. Das Internet ist ja kein rechtsfreier Raum.
Mal n Auszug einer einfachen Website:
“Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.
Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.”
Ich finde es auch scheisse, das ein Unternehmen mit meiner Persönlichkeit Geld verdienen kann. Und ja ich weiss wo diese Klausel überall drin steckt, lebe ja nicht auf dem Mond. Obwohl ich da gerne wäre, oder neee doch nicht bestimmt hört die NSA auch den Mond ab.
-
11.11.2013, 20:33 #1058
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
11.11.2013, 20:36 #1059
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Normaler Versand. Aber ich verzichte doch erst mal auf Knack. Werde mit Killzone und Battlefield eh die meiste Zeit zu tun haben. Knack hol ich dann irgendwann gebraucht. Bisher höre ich nur Gutes davon.
-
11.11.2013, 20:36 #1060