Wo Licht ist ist auch Schatten.
Es sind neue Informationen/Änderungen, hier muss sich jeder selbst ein Urteil bilden. So wie du regelmäßig negative Meldungen zur XBox One positionierst, so tun andere das mit negativ Meldungen zur PS.
Ist jetzt alles nicht so tragisch. Allerdings hat Testave doch in einer Sache recht. Warum kommen solche Sachen so kurz vor Release. Mit offenen Karten gespielt ist das in jedem Fall nicht.
Und das hat jetzt nichts mit Sony zu tun, Aktionen dieser Art stören mich bei MS genauso. Allerdings überlegt MS nach dem ganzen Debakel der Präsentation jetzt wahrscheinlich drei mal bevor sie Dinge ändern oder Informationen preisgeben.
EDIT:
Beim schreiben sind ein paar andere Posts dazwischen gekommen, ihr könnt einfach schneller Tippen als ich![]()
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 2945
Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
-
11.11.2013, 20:37 #1061
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.417
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
-
11.11.2013, 20:40 #1062
- Registriert seit
- 23.11.2006
- Beiträge
- 2.968
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
In den MS-Nutzungsbestimmungen steht übrigens genau das selbe:
1.9. Gibt es Dinge, die mit den Diensten nicht gestattet sind? Sie dürfen die Dienste nicht verwenden, um anderen oder den Diensten zu schaden. Beispielsweise sind Sie nicht berechtigt:
· einen Teil der Dienste oder den Zugriff auf Dienste abzutreten, weiterzuverkaufen oder weiterzuvertreiben, einschließlich Verkauf oder Erwerb eines Accounts,
A generation born to witness the end of the world
-
11.11.2013, 20:46 #1063
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.417
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Das bezieht sich aber ja auf Digitalinhalte, nicht auf fest Medien.
Aber wie gesagt ist genauso kacke das MS ähnlich vorgeht. Von Sony finde ich nur merkwürdig diese Änderungen so kurz vor Release zu machen, wo alle eigentlich schon entschlossen sind und wegen sowas wohl keiner oder nur wenige einen Rückzieher macht.
Ansonsten sind doch beide Unternehmen gleich Provitoptimiert und Geldgeil also gibt es nicht nur die schöne Kürzung M$ sondern auch $ony
-
11.11.2013, 20:52 #1064
- Registriert seit
- 02.09.2008
- Beiträge
- 3.213
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
EA und Ubisoft etc. erwarten wahrscheinlich diese Änderungen. Vielleicht hat Sony gepokert aber am ende ist die Gefahr zu groß wenn sich große Publisher abwenden. Oder sie wollten es Geheim halten, am ende ist es egal wie man es dreht und wendet. Scheiße ist es egal von wo es kommt.
-
11.11.2013, 20:57 #1065
- Registriert seit
- 23.05.2013
- Beiträge
- 39
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wie gesagt ist es keine wirkliche Änderung.
Auch auf der PS3 werden seit 2009 diese Daten gespeichert.
Beim damaligen Shitstorm gegen MS ging es auch hauptsächlich um Kinect und die Tatsache das Bild und Ton aufgezeichnet werden, bzw. das Nutzervehalten an Hand der Mimik beim Werbung schauen analysiert wird.
-
11.11.2013, 20:58 #1066
- Registriert seit
- 23.11.2006
- Beiträge
- 2.968
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Sicher?
1.1. Welche Dienste sind Gegenstand dieses Vertrages? Dieser Vertrag gilt für Ihre Nutzung der Xbox-Spiele, -Inhalte, -Anwendungen und -Dienste, einschließlich Xbox Live, SmartGlass, Games for Windows-Live, Xbox Video, Xbox Music und Windows Phone Store/Marketplace
Könnten genauso gut auch Spiele auf Disc gemeint sein.
Und keine Ahnung wie lange das schon drinsteht, hab mich damit noch nie beschäftigt. Fakt ist allerdings, dass sowohl MS als auch Sony es den Publishern überlassen, inwiefern der Gebrauchtmarkt eingeschränkt wird. Und das die wohl keine besonders guten Erfahrungen mit Online-Pass usw. gemacht haben und diesen Schwachsinn wieder eingestellt haben ist ja auch nichts neues.
A generation born to witness the end of the world
-
11.11.2013, 20:59 #1067
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.417
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Wobei das ja damals nur vermutet wurde, weil theoretisch die Möglichkeit bestand.
Außer ich habe das was nicht mitbekommen, aber ich habe keine Unterlagen gesehen wo man sich diese Möglichkeiten auch einräumt.
@dayX
Bitte zitier mich vollständig, wie gesagt finde es von beiden Seiten absolut scheiße. Mich wundert nur bei Sony der Zeitpunkt
-
11.11.2013, 20:59 #1068
-
12.11.2013, 11:06 #1069
- Registriert seit
- 23.05.2013
- Beiträge
- 39
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
In den vergangenen Tagen stellte sich vielen die Frage, wie die Installation von Spielen auf der PlayStation 4 denn nun genau von statten gehen wird. Zunächst sorgte Sonys Shuhei Yoshida mit einem schwammigen Tweet, in dem er versicherte, dass wir es hier mit einem automatischen Prozess zu tun haben, für Verwirrung. So hieß es, dass das sogenannte Caching dafür sorgt, dass nicht mehr benötigte Daten automatisch gelöscht werden.
Für Klarheit sorgte nun Mark Cerny, der kreative Kopf hinter der PlayStation 4. Wie dieser gegenüber Kotaku ausführte, schaufelt die PlayStation 4 in der Tat automatisch Daten auf die Festplatte, sobald ein Spiel gestartet wird. Die Spieler werden sich hier zunächst ein paar Sekunden gedulden müssen, ehe sie loslegen können. Im Fall von “Knack” etwa zehn Sekunden. Danach kann das jeweilige Spiel in Angriff genommen werden und die restlichen Daten werden automatisch installiert/gecacht. Allerdings gilt zu beachten, dass die Daten von euch manuell gelöscht werden müssen, sobald sie nicht mehr benötigt werden. Einen automatischen Vorgang gibt es hier also nicht.
Wie Cerny ausführt, wurde intern zunächst über eine Möglichkeit, die Daten automatisch löschen zu lassen, diskutiert. Schließlich bringen es die Spiele teilweise auf eine Größe von 40 bis 50 Gigabyte, was zur Folge hätte, dass die 500 GB-Festplatte der PlayStation 4 relativ schnell voll ist. Allerdings entschied man sich gegen solch eine Möglichkeit, da man intern den Standpunkt vertrat, dass die Spieler solche Entscheidungen lieber selbst treffen möchten.
Zu den Gründen der Installation heißt es, dass das Blu-ray-Laufwerk der PlayStation 4 zwar schneller arbeitet als das der PlayStation 3, auf der anderen Seite müssen in der neuen Konsolen-Generation aber auch mehr Daten übertragen werden. Darüber hinaus ist das Lesen von der Festplatte deutlich effizienter. Durch das Ablegen der Daten auf die Festplatte soll die Kritik der Entwickler, die sich darüber beschwerten, dass das Laden eines Levels früher beispielsweise viel zu lange dauerte, umschifft werden.
-
12.11.2013, 11:07 #1070
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
So langsam trudeln die ersten Reviews ein. NBA 2K14 sieht schon sehr beeindruckend aus.
uk.ign.com/articles/2013/11/12/nba-2k14-ps4-xbox-one-review