Ja das ging mir am Anfang auch so, aber hatte auch damit zu tun weil ich von der Qualität vom Display beeindruckt war die ich so nicht erwartet habe, dachte da kommt so ne Krückendisplay wie vom DS oder sowas rein.
Ich habe auch noch nicht gefunden (NEIN, Anleitung noch nicht ausgepackt ;-) ) wie man das Display abschalten kann. Bei Mario ist es ja gar nicht nötig das es mitläuft. Aber schalte ich das Display im Menü aus geht es sofort wieder an sobald ich das Spiel weiter spiele, ziemlich sinnfrei. So hält der Akku vom Pad nämlich nicht sonderlich lange.
Wii U Chat ist cool gemacht, das gefällt mir. Aber halt sehr unglücklich das es so lange zum Starten braucht genau wie das Laden der Spielerprofile im Miiverse.
Nervig und ganz übel das Demos und Spiele auch, wie bei der PS3, nach dem download noch installiert werden müssen. Alles Sachen die die 360 wesentlich besser macht und ich mich Frage warum Sony und Nintendo es so umständlich handhaben wenn es doch soviel besser und einfacher geht.
Dennoch, die Konsole hat Ihren eigenen Charme….
Ach ja, in dem Miiverse Foren werden oft Screenshots von den Spielen gemacht, wie geht das denn, weiss das jemand?
Ergebnis 61 bis 70 von 345
Thema: Der Wii U-Thread
-
04.12.2012, 12:23 #61
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
04.12.2012, 12:52 #62
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Die ersten Eindrücke aus dem Freundeskreis fallen alle recht positiv aus.
Sind aber auch Gamer denen Spass wichtig ist und nicht ausschliesslich die Grafik wie den meisten hier :-)
Das mit den langen Ladezeiten soll so wie ich gehört habe noch gefixt werden liegt wohl an diesem Launchupdate...das hat wohl viel Auswirkungen auf das gesamte Onlinesystem der WII U gehabt bis hin zu Freezes.
-
04.12.2012, 12:56 #63
-
04.12.2012, 12:57 #64
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
04.12.2012, 12:59 #65
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Gibts dieses riesen Pad auch einzeln zu kaufen? Oder reicht ein normales Pad als zweiten Controller aus? Welchen Nachteil habe ich durch die 8GB Version im Gegensatz zur 32GB? Bin schwer am Überlegen, Mario reizt mich doch immernoch!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
04.12.2012, 13:04 #66
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
@Jani Ja ich hatte vorbestellt musste aber stornieren weil finanziell einiges dazwischengekommen ist...da konnte ich jetzt Ende Nov keine 450€ locker machen.
Das Pad gibts erst ab März glaube ich auch einzeln zu kaufen.
Man kann auch das ganze Zeug der alten Wii nutzen oder sich den Pro Controller kaufen der dem XBOX Pad sehr ähnlich ist.
Der Nachteil wird wie bei der Box sein dass du nicht viele Games..Demos..gekaufte Inhalte speichern kannst :-)
-
04.12.2012, 13:23 #67
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Wie gesagt, schlecht ist das Gerät nicht und bin mir sicher das die bei künftigen Titeln einige grafische Überraschungen kommen werden. Bis jetzt läuft die Konsole mehr oder weniger nur mit halber Kraft und erreicht schon aktuelles Xbox oder PS3 Grafikniveau ohne das sich die Entwickler groß mit der Hardware beschäftigt haben. Schaut man sich die Xbox Launchtitel an und vergleicht die mit Wii U Launchtitel kann man sicher ahnen das hier noch viel Luft nach oben ist, die Xbox ist im Limit, die Wii U gerade am Anfang, da wird noch was kommen.
Es kann so oder so nur 1 großes Pad an der Wii U genutzt werden, wenn mehrere Spieler dabei sind muss man auf die normalen Controller zurück greifen.
Würde schon die Premium Version nehmen Jani. Preis Leistung ist dank dem ganzen Zubehör und Spiel wesentlich besser als die 8GB Standard Variante. Zudem sind 8GB sehr wenig. Meine die Fifa 13 Demo hatte schon 4GB, das wird knapp für weitere Demos, DLC´s oder Arcade Spiele.
Es ist zwar möglich Festplatten anzuschließen, diese sollten aber mit externer Stromzufuhr sein was nicht sonderlich glücklich ist. Somit käme nur ein 32GB USB Stick vielleicht in Frage welcher Problemlos funktionieren sollte.
-
04.12.2012, 13:25 #68
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Soweit ich gehört habe, gibt es Achievements auf der Wii U. Die heißen Accomplishments.
@Adminbereich: lol, wie schlecht.
@Witziges a lá Nachrichten per Hand auf dem Display schreiben: Das ist genau dasselbe, wie damals beim DS und der Wii. Zu allererst ist es irgendwie cool, und irgendwann erkennt jeder, dass es eigentlich nur ein witziges Gimmick und eher unnötig ist.
Definitiv nichts für mich. Sie würde irgendwann wieder in der Ecke rumliegen, da dieser ganze innovative Kram sehr kurzweilig ist. Nur Hardcore Spielkonzepte bieten mir auf lange Sicht hin Spaß. Und 7 Jahre nach dem Release der 360 bringt Nintendo eine Konsole raus, die nicht auf dem heutigen Stand, sondern in der Mitte der alten Gen liegt...KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
04.12.2012, 15:13 #69
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Alles sehr sehr ernüchternd was ich von der WiiU höre und lese. Nicht Fisch nicht Fleisch und auf die Art Konsumenten zugeschnitten, die sich auch für ein allerwelts-Mobiltelefon bei -5° mit einem Wolfskin-Schlafsack vor ein Einkaufscentrum legen...nur damit sie dabei waren, obwohl sie in der Parallelstraße wohnen.
Gridlockveteran
-
04.12.2012, 18:25 #70
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
AAAAAAAADMINS, der Dirty stänkert wieder!!!!!
Aber ich mag Deine Vergleiche.
Aber der geneigte Zocker, mich eingeschlossen, sehnt sich halt nach etwas neuem auch wenn es ein Griff nach einem Strohhalm oder einer Wii U ist.
Die Konsole hat einfach was, was es ist weiß ich noch nicht, aber sie hat was weil sie einfach anders ist obwohl sie nicht wirklich anders ist. Die künftige Software wird entscheiden was es ist. ;-)
Nintendo steht für familienfreundliches Spielen und somit sind deren Käufer ähnlich wie Apple Kunden da man mit den Produkten ja eigentlich nichts falsch machen kann.
Für mich super, als Vater eines 4 jährigen, das auch alte Wii Titel aufpoliert auf der Wii U laufen wo es dutzende super Titel gibt Abseits von CoD, GoW und Forza… Die Casual Kinect Schiene ist leider nicht das geworden was ich erhofft habe, die Idee gut, die Software dafür um so schlechter.
Ein Mario etc spielt sich erfrischend obwohl das Spielprinzip sowas von angestaubt ist das es eigentlich 0 motivieren dürfte. Es ist halt für MICH mal wieder etwas anderes. Dasselbe sagen sicher auch Wii Nutzer über Xbox Nutzer. Sogenannte Core- oder „Pro“ Gamer mögen Nintendo vielleicht belächeln, für mich besteht aber spielen nicht nur aus Shootern und Rennspielen…. Würde es mehr Jump and Run bzw. Nintendo ähnliche Spiele auf der Xbox geben hätte ich mir die Wii U sicher nicht gekauft, aber hieran mangelt es auf der Xbox beträchtlich was die Abwechslung angeht. Das Angebot wäre so leicht zu erweitern wenn man mehr qualitativ hochwertige Titel wie Rayman beispielsweise bringen würde.
Mit der Wii U alleine würde ich auf Dauer ganz sicher noch nicht nicht glücklich werden aber als Ergänzung sicher keine schlechte Option insbesondere für Familien- und Kinderfreundliche Spiele die qualitativ keine C oder D Titel sind.