Was bei mir das wesentliche an einer Konsole ist, ist so ziemlich dasselbe was Du schon aufgezählt hast!! Ansprechende Hardware die über einen längeren Zeitraum (3-5 Jahre) Spiele in ansprechender Grafik etc darstellen kann. Natürlich auch die Ergonomie des Controllers etc was ein ebenso wichtiger Grund ist. Ich spiele beispielsweise auch ungern mit der PS3 weil der Controller dort einfach Mist ist, zumindest komme ich nicht gut damit klar.
Was noch wichtiger ist sind die Spiele, denn die beste Hardware nützt nicht wenn keine ansprechende Software erscheint. Darüber hinaus ein ausgeklügeltes Online System wie die Xbox es hat. Spiele viel Online daher ein Muss und nicht so nen halber Kram wie das PSN. Das alles ist wichtig für eine SPIELKONSOLE!!! Denn mit ein Spielkonsole will man spielen!! Warum die Konsolen immer mehr zu PC´s umgerüstet werden ist mir ein Rätsel. Kann ich mir auch direkt einen PC an den TV stöpseln. ;-) Warum dann noch ein Spielkonsole zusätzlich kaufen? ;-)
Was momentan an Exclusivtiteln für die Xbox angekündigt ist, ist leider recht Mau und hier ist die PS3 mit richtig großen Titeln klar im Vorteil. einzig allein Gears of War ist ein echter Knaller. Die Zeit der massigen Exclusivtitel ist anscheinend vorbei.
Natürlich verfolgen die Hersteller verschiedene Philosophien. Ich halte diese nur für überflüssig ebenso wie ein Kühlschrank mit Internetanschluss als auch ein Toaster mit MP3 Player. Man muss nicht einfach in alles jeden Mist einbauen in meinen Augen. Desto mehr drin ist desto anfälliger wird ein Gerät. Und irgendwo zahlt der Kunde halt auch alles mit ob man es braucht oder nicht. Hier sollten die Hersteller, in meinen Augen, wieder zurück zu den Wurzeln gehen oder wie gesagt das Geld in bessere Hardware investieren.
Wie gesagt, Musik und Filme streamen kann heute jeder TV und noch viiiiiel mehr. Wie oben auch schon geschrieben: Warum 2 Geräte laufen lassen wenn der TV doch schon alles kann? Bei einem TV machen solche Möglichkeiten wirklich Sinn weil man diese auch entsprechend darüber wieder gibt. Zumindest Filme und Fotos. Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen Musik zu streamen oder überhaupt zu streamen. Auch hier laufen wieder unnütz 2 Geräte. Wofür?? Film oder Fotos auf Festplatte/USB Stick und an den TV stöpseln und los geht´s. Hab bei mir am TV hängen 2 Festplatten dran mit insgesamt 1,5 TB voll gepackt mit Filmen und Fotos. Eine weitere hängt am Router. Wenn was neues drauf soll wird´s schnell aufgespielt.
Das sind Standard Features bei Fernsehern heute. Wozu soll das eine SPIELkonsole noch können?
Ich bleib dabei, Spielkonsole ist zum zocken da. Punkt. ;-)
Ergebnis 1 bis 10 von 125
Hybrid-Darstellung
-
16.06.2011, 21:20 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
16.06.2011, 23:23 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Edit.......
Geändert von Mini Me (17.06.2011 um 06:32 Uhr)