Nintendo steht ja nun schon lange als jemand fest der mit Innovationen aufwartet. Und das haben sie wieder getan. Es ist was anderes, etwas neues was auch sicher neue Möglichkeiten in Spiele einbeziehen kann!
Fakt ist, wenn sie leistungsstärker ist als PS3 und 360 hat das Ding einen Vorteil. Würde heissen, auch Core Titel würden künftig auf der Casual Konsole besser aussehen als auf den Core Konsolen. Wie ich in unterschiedlichen Berichten lesen konnte sieht der Controller zwar klobig aus, soll aber unheimlich gut in der Hand liegen.
Wie Mr. Hyde schon sagt, so muss Microsoft als auch Sony schnellstens nachlegen wenn man nicht entsprechende Core Gamer an Nintendo verlieren möchte. Fakt ist, mit dieser Hardware werden künftig auch der Grossteil aller Core Multiplattform Titel auf der neuen Wii erscheinen die bis dato Nintendo Zocker verwehrt blieben.
Wenn MS und Sony weiter so rumeiern und nicht nächstes Jahr etwas neues kommt, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen. Ich bin mir sicher das Sony auch viel schneller als erwartet etwas auf dem Markt schmeisst allein auf Grund der ganzen Sicherheitslücken und Mängel in der PS3 Hardware. Und Microsoft darf nicht länger warten. Der einzige Grund warum die noch an zweiter Stelle stehen was Verkäufe angeht ist der frühe Release der Konsole. Wären beide Konsolen gleichzeitig erschienen oder die Xbox gar später hätte man nie eine Chance gegen die PS3 gehabt.
Dennoch, bei der Wii U muss Online mässig eine Menge passieren um wirklich interessant zu werden!!! Mit dem was da jetzt geboten wird, wird das nix mit dem Core Markt….
Ergebnis 81 bis 90 von 125
-
09.06.2011, 12:52 #81
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
13.06.2011, 20:46 #82
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich bin, wie jeder andere hier auch, sehr gespannt auf die neue Konsole.
Aber ich hoffe das die nächsten Generationen an Konsolen mit den ganzen Krankheiten aufräumen, sei es überlange Ladezeiten oder Ruckeleinlagen und all solche Sachen.
Die Wii-U muss auch gar nicht tausende Multimedia-Features bieten, es wäre besser sich auf das Wesentliche zu konzentrieren,die Spiele, und das dafür umso besser.
Aber wir wissen ja alle, das das so nicht passieren wird.
-
15.06.2011, 11:06 #83
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Infos zum Grafikchip
Zum konkreten Innenleben der Wii U hat sich Nintendo bisher eher knapp geäußert. Offiziell bestätigt wurde nur, dass des sich bei dem Hauptprozessor um eine Multicore-CPU von IBM handelt, während der Grafikchip aus dem Hause AMD stammt. Damit setzt der Hersteller auf ein bewährtes Tandem - schon beim Gamecube und der Wii hatte man mit den beiden Chipspezialisten (seinerzeit natürlich: ATI) zusammengearbeitet.
Die Gerüchteküche hatte die GPU in der R700er Familie verortet - und lag damit wohl nicht falsch: Wie Game & Watch (via Engadget) berichtet, ist der Grafikprozessor der Wii U ein Verwandter des R770, welcher in der Radeon HD 4000er Serie (z.B.: 4890) zum Einsatz kam. Die Hardware entspricht damit den DirectX 10.1-Spezifikationen. Nintendo wird sich naturgemäß wohl kaum Microsofts Schnittstelle zu Nutze machen und könnte - wie schon bei der Wii - auf einen GL-artigen Eigenbau setzen. Zum Vergleich: Die Grafikchips der Xbox 360 und der PS3 befinden sich auf DirectX 9-Niveau samt entsprechendem Shader Model.
Der Wii U-Chip kann zumindest theoretisch bis zu vier Displays gleichzeitig mit Video-Streams in SD-Auflösung ansteuern. Sicher ist bis dato nur, dass die Konsole einen Fernseher per HDMI-Ausgang mit einem 1080p-Singal versorgen kann und zur gleichen Zeit noch das Controller-Display (Sub-HD, geschätzt: 854x480) beliefert. Wie viele Controller-Displays gleichzeitig angesteuert werden können, ist mangels vorliegender Funk-Spezifikation noch nicht klar. Nintendo setzt bis dato voll darauf, dass nur ein Spieler die 'U-Remote' verwendet, während alle anderen Teilnehmer Wii-Controller nutzen. Allerdings hatte man angedeutet, dass zumindest theoretisch irgendwann vielleicht auch zwei Pad-Controller simultan unterstützt werden könnten.
Die Engine-Anbieter sind derweil damit beschäftigt, ihre Technologien Wii U-tauglich zu machen. Während Ubisoft die hauseigene Anvil-Engine portiert, hat Crytek schon mal verlauten lassen, dass die CryEngine demnächst vollständig lauffähig sein soll auf Nintendos Konsole. Epic scheint mit seiner offiziellen Ankündigung noch etwas warten zu wollen, hat aber schon diverse Andeutungen gemacht. Mit den Wii U-Versionen von Aliens: Colonial Marines und Batman: Arkham City wurden zudem eh schon zwei Projekte angekündigt, die bekanntermaßen auf die Unreal Engine bauen.
Quelle: 4players
Die Grafikkarte ist zwar auch schon wieder "alt", aber immer noch 10 mal schneller als der Chip in der Xbox 360. Hatte sie früher mal im PC und das ist gar kein Vergleich zur Xbox-Grafik.
Da man aber mittlerweile davon ausgeht, dass ein halbes Jahr später die neue Xbox auf den Markt kommt, mache ich mir gar keine Sorgen, denn die wird dann wieder die beste Grafik bieten.
-
15.06.2011, 11:19 #84
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wäre ja nen Ding, wenn die neue Konsole technisch nicht weiter wäre als eine 6 Jahre alte Xbox. Eine echte Konkurrenz zur 360 wird und will es wohl trotzdem nicht sein. Irgendwie sind es immer noch 2 Paar Schuhe.
Den Controller find ich affig und will gar nicht wissen, was er kostet bzw. wiegen wird.
Nette Sache, aber für mich so interessant wie ein neuer, moderner Badeanzug.Gridlockveteran
-
15.06.2011, 11:23 #85
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich verstehe es auch nicht. Überall wird angepriesen daß die neue Nintendo Konsole der Xbox und der PS ebenbürdig sein soll. Es wäre traurig wenn nicht, schliesslich sind die beiden Konsolen jetzt wirklich bald 6 Jahre alt. Ich bleibe dabei, die Wii ist und bleibt eine Kinder Konsole, ab und an mal lustig für ne Party, aber den Casual Gamer wird sie nie erreichen.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
15.06.2011, 11:30 #86
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Wenn die doch einfach einen ganz normalen Controller rausbringen würden und die wirklichen Casual-Spiele wie Battlefield oder CoD, mit einer ganz normalen Steuerung versehen würden, dann würden die damit sicherlich mehr Leute anlocken, alleine schon wegen der besseren Grafik. Wer dann Lust auf Gestensteuerung hat, kann ja immer noch zu den typischen Nintendo-Titeln greifen.
Ich will CoD oder ähnliches einfach nicht per komischem Rumgefuchtel steuern. Bei anderen Spielen mag das gut und gerne Sinn ergeben und gut funktionieren aber nicht auf Teufel komm raus bei allen.
-
15.06.2011, 13:03 #87
-
15.06.2011, 13:17 #88
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das ist ja eigentlich ein Nintendo DS. Und das kostet ja schon um die 130-150 Euro...
-
15.06.2011, 13:18 #89
-
15.06.2011, 13:41 #90
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Lt. Einiger Presse Leute soll der Controller, entgegen der klobigen Optik, unheimlich gut in der Hand liegen.
Der Preis wird interessant. Aber der wird nicht über 60 Euro kosten, maximal!! Technik hin oder her, aber bei Controllern gibt es irgendwo einen Schmerzgrenze. Anders wäre dies wenn man das Teil auch einzeln nutzen könnte, sprich mit Downloadspielen o.ä. Ist aber wohl nicht der Fall wenn ich das richtig verstanden habe?!
Und da die Konsole nicht teurer werden soll als aktuell eine Xbox (richtig gelesen?) kann das nicht so ein riesen Teil des Gesamtpreises ausmachen. Zumal Nintendo eine Firma ist die keine Hardware subventioniert sondern eher am maixmalen Gewinne interessiert ist. Diese Philosophie wird man sicher nicht über Board werfen.