Nintendo steht ja nun schon lange als jemand fest der mit Innovationen aufwartet. Und das haben sie wieder getan. Es ist was anderes, etwas neues was auch sicher neue Möglichkeiten in Spiele einbeziehen kann!
Fakt ist, wenn sie leistungsstärker ist als PS3 und 360 hat das Ding einen Vorteil. Würde heissen, auch Core Titel würden künftig auf der Casual Konsole besser aussehen als auf den Core Konsolen. Wie ich in unterschiedlichen Berichten lesen konnte sieht der Controller zwar klobig aus, soll aber unheimlich gut in der Hand liegen.
Wie Mr. Hyde schon sagt, so muss Microsoft als auch Sony schnellstens nachlegen wenn man nicht entsprechende Core Gamer an Nintendo verlieren möchte. Fakt ist, mit dieser Hardware werden künftig auch der Grossteil aller Core Multiplattform Titel auf der neuen Wii erscheinen die bis dato Nintendo Zocker verwehrt blieben.
Wenn MS und Sony weiter so rumeiern und nicht nächstes Jahr etwas neues kommt, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen. Ich bin mir sicher das Sony auch viel schneller als erwartet etwas auf dem Markt schmeisst allein auf Grund der ganzen Sicherheitslücken und Mängel in der PS3 Hardware. Und Microsoft darf nicht länger warten. Der einzige Grund warum die noch an zweiter Stelle stehen was Verkäufe angeht ist der frühe Release der Konsole. Wären beide Konsolen gleichzeitig erschienen oder die Xbox gar später hätte man nie eine Chance gegen die PS3 gehabt.
Dennoch, bei der Wii U muss Online mässig eine Menge passieren um wirklich interessant zu werden!!! Mit dem was da jetzt geboten wird, wird das nix mit dem Core Markt….