So, da ich nun auch ein eigenes Urteil abgeben kann, möchte ich das hier mal tun.
Die Grafik geht durchaus in Ordnung, der 3D Modus funzt, Geschwindigkeit kommt richtig gut rüber, Lizenzen erfahren macht Laune, Online sieht es seeeehr vielversprechend aus und es gibt sogar vernünftige Musik. Klar, es ist nicht perfekt und am meisten nervt mich dass das Porsche Lenkrad nicht wirklich unterstützt wird. Trotzdem ist es ein Rennspiel allererster Sahne und verdient es nicht aufgrund von Treppchenbildung und pop-ups so zerissen zu werden. Das mit den Premium Autos war schon vorher klar und das es in Trailern generell besser aussieht ist auch nichts neues, also wo bitte erfüllt dieses Spiel die Erwartungen nicht?
Und der Vergleich zu Forza...Wer Rennspiele liebt, liebt beide mit all ihren Macken!
Edit: Das da noch ein Schadensmodell freigeschaltet wird, halte ich für einen Scherz.
Ich werde einen Besen essen*, wenn es sich als wahr herausstellt!
*nicht wirklich
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 2353
Thema: PlayStation 3 - Sammelthread
-
24.11.2010, 21:45 #1331
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Geändert von Grasi (24.11.2010 um 21:54 Uhr)
-
24.11.2010, 22:05 #1332
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also ganz ehrlich, Forza spielt hier einfach in einer anderen Liga als GT5! Und das nicht nur technisch gesehen... Das der Titel nun so zerlegt wird liegt einfach daran das Sony hier das ULTIMATIVE Rennspielspiel auf den Markt werfen wollte. Der Titel über Jahre verschoben worden ist und nun ein Spiel auf den Markt geschmissen hat was nicht mal technisch mit einem über 1 Jahr alten Forza mithalten kann.
Das der Vergleich zu Fora kommt war doch klar und wird nicht nur hier aufgegriffen. Forza ist das Rennspielaushängeschild auf der Xbox und GT auf der PS3. Und sind ingesamt gesehen sicher die größten Namen im Rennspielbereich überhaupt. as
Ich fand den 3D Modus eher schlecht muss ich sagen. Kam für mich kein richtiges 3D Feeling auf sondern sah alles noch künstlicher aus und daher lieber "normal" gespielt. Ich halte hier von 3D einfach nichts was GT5 nur bestätigt hat.
Geschwindigkeitsgefühl kommt für mich auch überhaupt nicht rüber bei GT5. 250 Sachen kamen mir vor wie eine Fahrt im Bobby Car. Ob dies mächtig anzieht bei 300 Sachen wage ich daher zu bezweifeln. Wenn das Geschwindigkeitsgefühl so nach oben geht müßten hier schon Wipeout Flieger eingebaut sein mit 1000 km/h um in einen Geschwindigkeitsrausch zu kommen. ;-) Ok, das war mal wirklich übertrieben.
-
24.11.2010, 22:50 #1333
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
ät rüpel: so sehe ich das im großen und ganzen auch was das spiel aber nich schlecht macht.
Nur zu 3D kann ich nichts sagen sowas kann mein fernseher nich ^^
-
25.11.2010, 10:05 #1334
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Ich frag mich, wann diese Behauptungen endlich mal ein Ende finden.....Das Spiel wurde ein mal, ein einziges mal (in Zahlen 1) verschoben. Und das war vom 03.11.10 auf den 24.11.10. Es gab nie einen anderen Releasetermin als den 03.11, der dann nicht eingehalten wurde. Fertig!!
Für mich als GT Jüngling der ersten Stunde, bietet GT5 genau das, was ich von erwartet habe. Das Spiel hat seine Macken, aber die hat Forza 3 auch. Was will ich z.B mit einer Cockpitansicht in allen Autos, wenn das Cockpit richtig kacke aussieht oder die Anzeigen erst gar nicht funktionieren.
Dass GT5 nicht bei allen Autos eine Cockpitansicht bietet, interessiert mich persönlich herzlich wenig, da ich eh nur in der Stoßstangenansicht fahre. Die Grafik finde ich eigentlich ziemlich gut. Was mir vorallem gefällt....es ist nicht so eine bunte bonbon Grafik wie in Forza.
Natürlich hat GT5 seine Kritikpunkte, und die kann man sich leider nicht schön reden. Die Auflevelung ist z.B total Dreck. Wollte gestern die Lizenzen durchmachen und durfte es nicht, da ich 2 Level unter dem gefordertem war. Das man die Autos auch nur mit einem bestimmten Level fahren darf ist genauso dämlich. Das Tuning hat für mich persönlich einen erheblichen Rückschritt gemacht. Früher konnte ich noch selbst bestimmen, was ich einbau. Jetzt heißt es "Stage 1, 2 oder 3". "Turbo für untere Drehzahlen, mittlere oder hohe". Und ein paar weitere Sachen, die mir jetzt aber net einfallen.
Wie gesagt. Ich hab genau das bekommen, was ich auch erwartet habe. Ich spiele GT schon seit Teil 1 und weiß genau, dass der Entwickler drauf kackt, was die Konkurrenz macht und macht halt sein eigenes Ding. Natürlich war ich persönlich auch der Meinung, dass nach 6 verdammt langen Jahren, ein Produkt rauskommen müsste, dass wirklich alles in den Schatten stellt und das dann auch sämtliche versprochenen Features bietet (z.B Echtzeitwetter und Tageszeit, ein Schadensmodell, Tuning ohne Grenzen). So hab ich ein solides Rennspiel, dass mich als GT Fan zufriedenstellt.
Ich will hier nicht als GT Fanboy hingestellt werden. Ich habe beide Games und kann diese wunderbar miteinander vergleichen. Was mir in Forza 3 gefehlt hat, das hat jetzt GT5. Und was mir bei GT5 aufstößt, dass bietet Forza 3 wiederum.
Somit wäre ein Forza Turismo oder Gran Forza, das ultimative Rennspiel schlecht hin.
-
25.11.2010, 12:13 #1335
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich kann mich erinnern das der Titel, nur um 2 Verschiebungen zu nennen, schon 2009 auf der Gamescom als fertig galt und kurz vor der Veröffentlichung stand. Das man keinen GENAUEN Termin verschoben hat mag sein, dann gebe ich Dir Recht! Aber, es hieß oftmals es erscheint Winter 2008, dann war es Früherjahr 2009 usw usw usw. Das sind in meinen Augen Verschiebungen. Wenn Du es so siehst, ist Duke Nukem auch noch nie verschoben worden, Alan Wake auch nie und Gears of War 3 auch nicht etc etc, bei denen wurde bis zu den Verschiebungen auch noch nie ein genaues Datum genannt.
Das mit der Cockpit Ansicht interessiert mich auch nicht da ich so auch nicht fahren würde von daher war mir die angeblich schlechte Grafik dieser auch egal, habe ich nie getestet.
Stimmt schon, die Grafik von Forza ist relativ bunt, aber in meinen Augen nicht so sehr das es ein Negativpunkt. Dafür läuft es unglaublich flüssig, ist schnell und sehr sehr wenige Fehler wie Pop Ups. Tearing ist für mich ein absolutes NoGo in JEDEM Spiel!! Und selbst hiervon ist GT5 nicht verschont!
Kommt auch teilweise auf die Strecken an. Die GT5 Grafik ist aber an sich einfach schlecht, habe 1 Strecke gesehen die ganz gut aussah, aber viele sahen einfach nur schlecht aus, also wirklich schlecht mit einigen Fehlern. Sage mal frech, PS2 Grafik in HD skaliert bei vielen Strecken. Hier scheint es auch wie bei den Autos Premium Strecken zu geben, der Rest ist unterer Durchschnitt und selbst Spiele wie Shift wesentlich ansehnlicher.
Was nützt einem Echtzeitwetter wenn es schlecht umgesetzt ist?? Der Regen ist wohl mehr schlecht als Recht. Ganz ehrlich, bei Regen kann man keine Bestzeiten fahren, finde das sogar nervig bei spielen auch wenn es realistischer ist. Bin hier aber eher der Bestzeitenjäger. Sicher geschmackssache…
Nochmal, in meinen Augen hat sich Sony mit GT5 selbst blamiert. Ewig lange Entwicklingszeit, es wurde von DER Rennspielsimulation überhaupt gesprochen das ALLES in den Schatten stellt!!! Dann kam Forza 3 und GT5 wurde nach hinten verlegt denn usprüngliche war der Release hier ca. 3 Monate nach Forza 3 geplant und so hieß es noch auf der Gamescom 2009 im Juli (?) wo GT5 schon riesig angekündigt war!! Nur im Gegensatz zu Forza 3 nicht erschienen ist.
Sei es drum, wem es gefällt ist doch gut, das ich nicht der einzige bin der von GT5 masslos enttäuscht ist kann man vielfach nachlesen.Geändert von Ruepel (25.11.2010 um 12:15 Uhr)
-
25.11.2010, 12:24 #1336
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Es ist total bescheuert, ist aber so! Ab wann genau es aktiviert wird ist noch unklar. Einige sprechen von LvL 40.
@Ruepel
Das Geschwindigkeitsgefühl ist doch sehr gut. Fahr mal mit dem SLS zB. über den Nürburgring. Die ganze Karriereist viel besser aufgebaut als bei Forza. Grafik finde ich auch nen Tick besser, auch wenn ab und an kleine Fehler drin sind. Aber egal, wer es nicht mag braucht ja nicht spielen
Noch zum Wetter, bin bis jetzt nur im Schnee gefahren, aber das war super genial!
Hier haben ja einige das Spiel, lasst uns mal ne Runde zusammen fahren, am besten mit den Go Carts, die Dinger sind super.Geändert von Viva Colonia (25.11.2010 um 12:30 Uhr)
-
25.11.2010, 12:36 #1337
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Also der Text spiegelt einzig und allein meine eigene Meinung wieder. Ich will hier niemanden irgendwas einreden oder was der gleichen. Wie gesagt, ich besitze beide Games und kann beides gut vergleichen. Was die Grafik angeht, finde ich die Forza 3 Grafik einfach kacke. Es ist zu bunt und die Autos haben nun wirklich nicht den hohen Detailgrad. Trotzdem habe ich Froza 3 gerne gezockt. Wie gesagt. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Und komischerweise hebeln beide Spiele die Fehler des jeweiligen Konkurrenten aus.
Und zum Thema "Verschiebungen". Gran Turismo wurde nur ein mal OFFIZELL angekündigt. Und das war zum 03.11.10. Alles andere, was du als "Termine" bezeichnest, waren lauter Spekulationen, die nie von offizeller Seite aus genannt wurden. Worauf du mit Sicherheit anspielst, ist die Aussage aus letztem Jahr, wo es hieß, es wäre fast fertig und könnte bald erscheinen. Tut mir leid....in dem Statement sehe ich nirgends einen Releasetermin. "Bald erscheinen" kann morgen sein oder in 12 Monaten.
-
25.11.2010, 13:14 #1338
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@Jupp
Hmm, also bei Tempo 250 kam mir das noch sehr langsam vor!! Aber wie es mit schnelleren Autos ist kann nich nichts sagen, das habe ich nicht spielen können! Grafisch finde ich das ganze wirklich schlechter als Forza oder auch ein Shift. Und mich stören gerade Tearing bei allen Spielen sehr massiv!!
Schnee ist cool, das stimmt!! Womit fährt man da? Rally Kisten? Wie ist die Steuerung hier, Richtung Dirt??
@DaBrain
Nun ja, wenn Du das so siehst meine ich ja, dann ist Alan Wake, Duke Nukem usw auch nie verschoben worden. Sicher Ansichtssache und Haarspalterei, für mich sind dies Verschiebungen!
Auf der Gamecom wurde 2009 definitiv gesagt es wird noch in diesem Jahr erscheinen, 2009!!!! Und wenn das auf der Messe so promoted wurde seitens SONY, dann ist das für mich ein Termin auch wenn er nicht auf den Tag genau benannt wurde! Wann ist Prologue erschienen?? 2008 oder? Dies hat man damals gemacht weil der Titel damals schon fertig sein sollte und weiter nach hinten verschoben worden ist! Wo Forza 2 erschienen ist wurde schon vom bald erscheinenden GT5 geredet. Aber lassen wir das, was sollen wir darüber diskutieren, ist ja im Endeffekt auch Wurscht.
Die Autos sind bei GT5 nicht wesentlich besser ausser einige der Premium Autos, aber nicht alle von denen wie ich gelesen habe?? Die KI ist dumm wie Brot… Nun ja, vielleicht auch hier geschmackssache was die Grafik angeht, ich sehe es genau anders rum. Wenn Dir Forza zu bunt war, stell den TV natürlicher ein von der Farbgebung. ;-)
Aber jedem das seine. Ich war auch erst vorsichtig was meine Meinung angeht da nur 1 Stunde gespielt. Aber die Wertungen sprechen ja auch für ein nicht ganz gelungenes Spiel. Warum Gamepro dem Titel über 90% gegeben hat wundert mich auch, auch wenn hier im direkten Vergleich zu Forza geraten wird.
Sei es drum und soll ja auch kein gebashe hier werden. Ich bin enttäuscht, wollte mir das GT5 PS3 Bundle bestellen aber das knicke ich nun…
ABER MAL GENERELL:
Weiß nicht zufällig jemand wo es noch das Move Bundle zu 299 Euro zu kriegen ist oder? Oder weiß jemand von bald kommenden Bundles etwas? Bin mir nämlich echt nicht sicher ob ich mir überhaupt nochmal eine PS3 holen werde, lohnt sich einfach nicht und interessieren tut mich nur Killzone 3 was nächstes Jahr kommt und irgendwann mal Uncharted 3. Habe ich sonst noch Exclusivtitel vergessen??? Dead Nation wäre noch lustig gewesen… Hmmm…
-
25.11.2010, 15:02 #1339
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zwar gab es wirklich nur ein oder 2 Termine für den Release aber das Spiel wurde schon zum Launch der PS3 angekündigt. Dannach wurde es immer wieder nach hinten geschoben. Man hat immer gesagt nächstes Jahr, zu Weihnachten, Anfang nächstes Jahr...
Es gab einigeLEute, die extra eine PS3 gekauft. Dann mussten sie sich mit dem Prologue gegnügen. Da häte eig. schon das fertige Spiel erscheinen sollen.
Werds morgen wohl auch bekommen (bzw. mein Vater). Dann kann ich ja selber beurteilen, ob der Eindruck, den ich aus GAmeplayvideos hab. bestättigt wird.
IGN hat GT5 8,5 gegeben. Eurogamer 9/10. Iregndwo hab ich aber einen Test mit nur 60% gesehen. Die MEinungen gehen wohl ausseinder. Liest man hier ja auch.
-
25.11.2010, 23:05 #1340
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Also ich muss jetzt mal in die presche für GT5 springen . Ich war gestern nach dem ersten spielen doch enttaüscht , weil ich vieleicht was anderes durch den ganzen presserummel erwartet hatte .
NAch einigen stunden Spielzeit stellt sich raus das das ganze alles doch durchdacht wirkt , wie oben schon erwähnt ist z.B. die Kariere wesentlich abwechslungsreicher als bei Forza . Bei Forza hat es mich irgendwann nur noch abgefuckt einfach nur stumpf meine runden zu drehen , nur um irgendwann 100 % dastehen zu haben .
Bei GT5 kommt z.B. durch die KArts oder den Rallymodus so schnell keine langeweile auf , es gibt immer was neues .
Hab jetzt auch schon öfters gehört das bei GT5 kein geschwindigkeitsgefühl rüberkommt , wer der meinung ist soll einfach mal die AMG Fahrschule auf dem Nürburgring mit dem SLS machen ,wer dann noch der meinung ist hat keine Ahnung von Autos ,denn in echt sieht das auch nicht schneller aus .
Der Simulationseffekt steht bei GT5 klar im vordergrung , daher wird das Spiel wohl auch öfters zerissen , von Leuten die halt sonst nur Burnout spielen . Die ganze Physik funktioniert sehr gut , das Fahrgefühl kommt wirklich realistisch rüber ( zumindest bei den autos die ich aus der realität kenne). Als beispiel nehmen wir mal das driften , bei Forza brauch ich um nen sauberen drift zu ziehen ne karre mit mindestens 400 PS , bei GT5 geht das schon mit 250 ganz gut was auch eher der realität nahekommt .Desweiteren lässt sich das driften eher kontrollieren , und durch anstellen oder handbremse sehr schön einleiten .
Was mir auch noch sehr gut gefällt ist z.B. das Belohnungsprinzip . Für alles gibts was , auch wenn ich nur ein Auto KAufe bekomme ich die Farbe ( die originalfarbe , nicht den unilack von Forza ) für alle Autos Freigeschaltet . Find ich persönlich sehr nett .
@ Jupp : Kanns sein das du ne neue PSN ID hast , warst bei mir seit 29 tagen nicht mehr on .
@All : wer demnächst bock hat auf ne runde online , meine ID ist reddevil0784