Ergebnis 1 bis 10 von 2012

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU TenZeroNine

Standard

Stativ, Ersatzakku, ordentliche Tasche und gescheites Blitzdingens kosten dich nochmal soviel wie die ganze Kamera :P - will dir lieber nicht sagen, was mein Kamera-Rucksack inkl. Inhalt kostet (und dabei hab ich da nichtmal 1 Pro-Objektiv drin - der Blitz alleine über 200€ )
    Ich hab mein Zeug teilweise bei MediaMarkt, teilweise bei Amazon gekauft.
    Die Kamera bei MM, zwecks Garantie vor Ort und da war a kein Preisunterschied, Objektive und den Rest bei Amazon - da zieht MM komischerweise nicht mit.

Interessant, dass die Tests das Kit-Objektiv von Nikon bashen.
    Das aktuelle Kit-Objektiv von Canon (18-55mm IS II) hat reichlichst gute Rezensionen (wenn man so auf amazon und co liest) und ist für den Anfang echt vollkommen empfehlenswert und ausreichend.

War heute für ne Auftragsarbeit unterwegs und hab den ganzen Tag nur mit dem Objektiv (plus Gegenlichtblende) gearbeitet - Bei krassem Aussenlicht hat's zwar so seine Problemchen mit Chromatischen Aberationen, aber das ist nichts, was Camera Raw (Entwickler-Programm aus den Photoshop-Innereien) nicht wegbekäme.

Pentax oder andere Hersteller ziehe ich nicht in Betracht, da die 2 Riesen Canon & Nikon eben einfach das beste und reichhaltigste Angebot haben (Objektive und und und).
    Musst nur mal beim Fernsehen bei irgendwelchen Veranstaltungen darauf achten, was die Fotografen da vor Ort benutzen - Pressegedöns für Promis, Fussball und anderer Sport wird alles von Canon und Nikon dominiert.
    Wobei im Sport Canon imho die Nase vorn hat - die Canon L Tele-Objektive erkennt man auf 10km wieder (L-Objektive sind die Profi-Serie von Canon und kosten bis zu 6-stellige €-Beträge (gibt auch günstigere, wollte dich nur mal abschrecken, was so'n Glas kosten kann)

Wenn du meine absolute Empfehlung für den Einstieg haben willst:
    Spar noch ein paar € und kauf dir dann eine Canon EOS 550D oder wenn's ein Klappdisplay und eine bissl bessere Gehäuse-Gummierung sein soll eben eine Canon EOS 600D im Kit mit dem von mir erwähnten Objektiv
    Geändert von XBU TenZeroNine (29.05.2012 um 18:42 Uhr)