D3100 mit nem 18-55mm Kit, wie schon gesagt, damit bist du für den Anfang erstmal gerüstetDas Objektiv hat ne ausreichende Grundschärfe und kann von Weitwinkel bis leichtes Tele und da du ja anscheinend unbedingt ne Nikon haben wolltest, ist die D3100 in dem Preisbereich das beste was du machen kannst.
Ergebnis 1 bis 10 von 2012
Hybrid-Darstellung
-
28.05.2012, 22:04 #1aka L0k1 GER Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
-
28.05.2012, 22:10 #2aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Moin, muss keine Nikon sein, hör halt nur gutes davon und im Test der SLR Cams liegt die D3100 auch vorne. Nur laut dem Test ist das Setobjekt nicht so gut und man solle sich ein anderes kaufen bzw nur das Gehäuse + Objetiv neben bei.
Wenn du mir eine Nicht-Nikon ans herzlegen kannst wär ich auch offen für
Gibt es eine Seite wo man sich als kleiner Kameranoob mal einlesen kann?
Was hälste von der Pentax K-m oder höher oder die Canon EOS 1100D?
Und wo kauft man am besten Zubehör ein? Bräucht nen Ersatzakku, nen großes Standstativ, ne Tasche und vielleicht son Blitzdingens für die Kamera :PGeändert von XBU Bautze (28.05.2012 um 22:49 Uhr)
XBU BautzeGears Fanatiker
-
29.05.2012, 18:35 #3aka L0k1 GER Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Stativ, Ersatzakku, ordentliche Tasche und gescheites Blitzdingens kosten dich nochmal soviel wie die ganze Kamera
:P - will dir lieber nicht sagen, was mein Kamera-Rucksack inkl. Inhalt kostet (und dabei hab ich da nichtmal 1 Pro-Objektiv drin
- der Blitz alleine über 200€
)
Ich hab mein Zeug teilweise bei MediaMarkt, teilweise bei Amazon gekauft.
Die Kamera bei MM, zwecks Garantie vor Ort und da war a kein Preisunterschied, Objektive und den Rest bei Amazon - da zieht MM komischerweise nicht mit.
Interessant, dass die Tests das Kit-Objektiv von Nikon bashen.
Das aktuelle Kit-Objektiv von Canon (18-55mm IS II) hat reichlichst gute Rezensionen (wenn man so auf amazon und co liest) und ist für den Anfang echt vollkommen empfehlenswert und ausreichend.
War heute für ne Auftragsarbeit unterwegs und hab den ganzen Tag nur mit dem Objektiv (plus Gegenlichtblende) gearbeitet - Bei krassem Aussenlicht hat's zwar so seine Problemchen mit Chromatischen Aberationen, aber das ist nichts, was Camera Raw (Entwickler-Programm aus den Photoshop-Innereien) nicht wegbekäme.
Pentax oder andere Hersteller ziehe ich nicht in Betracht, da die 2 Riesen Canon & Nikon eben einfach das beste und reichhaltigste Angebot haben (Objektive und und und).
Musst nur mal beim Fernsehen bei irgendwelchen Veranstaltungen darauf achten, was die Fotografen da vor Ort benutzen - Pressegedöns für Promis, Fussball und anderer Sport wird alles von Canon und Nikon dominiert.
Wobei im Sport Canon imho die Nase vorn hat - die Canon L Tele-Objektive erkennt man auf 10km wieder
(L-Objektive sind die Profi-Serie von Canon und kosten bis zu 6-stellige €-Beträge (gibt auch günstigere, wollte dich nur mal abschrecken, was so'n Glas kosten kann)
Wenn du meine absolute Empfehlung für den Einstieg haben willst:
Spar noch ein paar € und kauf dir dann eine Canon EOS 550D oder wenn's ein Klappdisplay und eine bissl bessere Gehäuse-Gummierung sein soll eben eine Canon EOS 600D im Kit mit dem von mir erwähnten Objektiv
Geändert von XBU TenZeroNine (29.05.2012 um 18:42 Uhr)
-
29.05.2012, 18:41 #4Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Posten wir jetzt auch noch Fotos, oder sollen wir das in der Gemeinschaft machen? Wobei es dort wirklich maidg is mit dem hochladen^^.
Wie stellst du hier eigentlich immer die Fotos rein mit dem Link drunter?? Ich mach des glaub ich viel zu umständlich^^!
Schrottplatz / Scrapyard von King Cross auf Flickr
Geändert von Black Jack (29.05.2012 um 19:25 Uhr)
-
29.05.2012, 19:01 #5aka L0k1 GER Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
@ BlackJack
einfach bei Flickr über deinem Foto auf den Button "Mit anderen teilen" klicken und dort "BBCode übernehmen"
Kopieren, einfügen, fertig
Hier mal 2 von heute:

Backflip von TenZeroNine auf Flickr

Take off von TenZeroNine auf Flickr
-
29.05.2012, 19:04 #6aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Gefallen mir sehr - Besonders das von Black Jack, dass sieht echt klasse aus

Ich gucke mal was sich zusammenkratzen lässt und meld mich dann.
Vielen Dank an euch! Habt mich gut beraten
EDIT @Blackjack, den BB Code, nicht den HTML Code :P
Macht ihr da keine Wasserzeichen odre so rein? Kann man doch sonst sehr leicht klauen. (Sehe grad das es TenZeroNine macht ^^)Geändert von XBU Bautze (29.05.2012 um 19:26 Uhr)
XBU BautzeGears Fanatiker
-
29.05.2012, 19:27 #7Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Ich sag ja, ich mach´s viel zu umständlich
! Deine Sportaufnahmen sind richtig cool, wirklich. Besonders das zweite...saugeile Perspektive.
@Chainsaw: Merci