Ergebnis 1 bis 10 von 2012

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU TenZeroNine

Standard

Nee, nix ausgedruckt Geht eigentlich wesentlich einfacher

Digitale Fotografie (mit und ohne Photoshop) Spoiler: Erläuterung (nur lesen, wenn man sich die Illusion zerstören will :D ) 
    Als erstes machst du ein Foto von deinem Arm, der auf den Bildschirm zeigt, die Hand liegt auf dem Bildschirm auf. Darauf achten, dass man auch etwas mehr als nur den Bildschirm sieht (also ein bissl Wand dahinter oder so.)

Dann löscht du alle Symbole vom Desktop und setzt das eben gemachte Bild als Hintergrundbild.
    Nun machst du einfach ein Fenster vom Editor auf und schreibst da irgendwas rein wie "I did not use Photoshop to do this" und schiebst das Fenster über die Hand auf dem Hintergrundbild.

Nun brauchst du nur noch ein Foto deines Desktops zu machen (diesmal ohne Bildschirmrand und voila - die fertige optische Täuschung.

Ich nutze RAW eigentlich nicht, da ich daraus kaum einen nutzen ziehen würde und ich lieber schnellere Serienbilder mache. Mein Weißabgleich passt eigentlich bisher recht gut, von daher kann ich auf die Nachbearbeitung im RAW verzichten.
    Das sollen die machen, die damit ihr Geld verdienen - mir reicht das hochaufgelöste JPEG vollkommen aus
    Im übrigen zeigt mir IrfanView aber auch den Inhalt von RAWs an (als ich testhalber mal welche hatte)

Hier nochmal was neues (gerade eben erst geschossen):

Waterdrops von TenZeroNine auf Flickr
    Geändert von XBU TenZeroNine (26.02.2012 um 16:57 Uhr)