Ich war anfangs total skeptisch und finde nach wie vor das Balancing bzw. die Charakterentwicklung nicht so gut gelungen. Es ist nicht ohne weiteres möglich, alle Skills zu maximieren. Andererseits ging genau das in Fallout 3 schon fast zu einfach.
Absolut genial ist, daß man den Repair-Skill nicht mehr ausreizen muß, um seine Ausrüstung auf 100% zu bringen (von den Dialogen einmal abgesehen). Die Höhe von Repair setzt jetzt nur noch fest, wie stark man mit einem Gegenstand reparieren kann. Und auch einzigartige Waffen lassen sich mit dem Reparatursatz ohne Ersatzteile wieder reparieren (Alien Epoxy läßt grüßen).
Gewisse Perks wurden gegenüber F3 entschärft ... "Sprint des Sensenmanns" stellt z.B. jetzt nur noch 20 AP wieder her und nicht - wie in F3 - alle. Und Perks nur alle 2 Levels zu bekommen (neben den Quest- bzw. Challenge-Perks) sorgt dafür, daß man sich schon seine Gedanken machen muß. Dafür gibt es viele ewrleichternde Perks wie z.B. Hamsterer oder Schwertransporter.
Es ist ebenfalls genial, so viele Fraktionen zu haben (z.B. freundliche und feindliche Supermutanten) und das Reputationssystem ist ebenfalls prima. Es ist quasi nicht möglich, etwas für eine Fraktion zu tun, ohne einer anderen dabei auf die Füße zu treten ...
Naja, ich bin eben auf Level 25 angekommen und genieße das Spiel in vollen Zügen ... habe bereits 159 Locations entdeckt![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 105
Baum-Darstellung
-
29.10.2010, 21:53 #21
- Registriert seit
- 25.12.2008
- Beiträge
- 366
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0