Ja. Da geh ich immer hin zum bauen. Kann man sich gut merken.
In Nipton gibts auch ein Haus wo alle Bämke drin sind.
Druckbare Version
Ich war anfangs total skeptisch und finde nach wie vor das Balancing bzw. die Charakterentwicklung nicht so gut gelungen. Es ist nicht ohne weiteres möglich, alle Skills zu maximieren. Andererseits ging genau das in Fallout 3 schon fast zu einfach.
Absolut genial ist, daß man den Repair-Skill nicht mehr ausreizen muß, um seine Ausrüstung auf 100% zu bringen (von den Dialogen einmal abgesehen). Die Höhe von Repair setzt jetzt nur noch fest, wie stark man mit einem Gegenstand reparieren kann. Und auch einzigartige Waffen lassen sich mit dem Reparatursatz ohne Ersatzteile wieder reparieren (Alien Epoxy läßt grüßen).
Gewisse Perks wurden gegenüber F3 entschärft ... "Sprint des Sensenmanns" stellt z.B. jetzt nur noch 20 AP wieder her und nicht - wie in F3 - alle. Und Perks nur alle 2 Levels zu bekommen (neben den Quest- bzw. Challenge-Perks) sorgt dafür, daß man sich schon seine Gedanken machen muß. Dafür gibt es viele ewrleichternde Perks wie z.B. Hamsterer oder Schwertransporter.
Es ist ebenfalls genial, so viele Fraktionen zu haben (z.B. freundliche und feindliche Supermutanten) und das Reputationssystem ist ebenfalls prima. Es ist quasi nicht möglich, etwas für eine Fraktion zu tun, ohne einer anderen dabei auf die Füße zu treten ... :D
Naja, ich bin eben auf Level 25 angekommen und genieße das Spiel in vollen Zügen ... habe bereits 159 Locations entdeckt :D
Ich hab vorhon die 50. Bin lvl 17 und hab 20.000Caps. Ich bin echt mitendrin :D
Mit den Caps haste ja bei teil 3 schon gern gemacht...hehe
Haste mal n guten tipp um viel kohle zu machen?!Meine jetzt nicht im Strip zocken..das find ich doof..
Anfangs kann man im Grunde nur klauen, klauen, klauen und woanders verkaufen.
Reparaturdienste in Anspruch zu nehmen oder gute Waffen und Mods zu kaufen, wird sehr teuer.
Ich bin jetzt Level 26 und schleppe gerade einmal 10000 Caps mit mir herum. Dafür habe ich mir aber schon die meisten Implantate gekauft ... :D
Also bin jetzt level 16 und habe 3000 caps...hab aber noch nichts gekauft...auch noch kein waffenmod...
wo ich die implantate kaufe weiß ich...geh ich später nochmal hin
will immer nicht klauen weil mein karma dadurch sinkt...oder fällt das nicht so ins gewicht...
Sollte wohl langsam mal die missionen machen...hab immer noch "Ring a ding dong"...
Das Karma ist 1) weniger wichtig als die Reputation und kommt 2) sofort wieder hoch, wenn man Unholde, Pulverbanditen, wilde Ghule etc. umnietet.
Die Implantate kosten pro Stück 4000 Caps (für SPECIAL) oder 8000 (für Schadensresistenz) bzw. 12000 (für Regeneration) Caps.
Die Anzahl an verfügbaren Operationen ist genauso hoch wie die anfängliche Ausdauer. Mit END auf 5 kann man auch nur 5 Implantate kaufen (und jedes davon nur einmal).
ja bin halt ein angeber :smt003
Ich hab von anfang an immer alles aufgehoben und mitgenommen. und inzwischen finde ich teilweise auch teure waffen...
Ich hebe all waffen auf und repariere diese imme und verkaufe die mit 100% Zustand beim Händler
TIPP: Wenn ihr soviel kram habt, aber kein Händler der liquid genug ist, geht zum MOJAVE OUTPOST!! Die Barfrau hat 7500 Caps. die hab ich ihr auch alle abgenommen ;)
Ich bin lvl 17 und habe noch nichts gehört von implantaten...was ist das?
Hmm, einfach immer alle besiegten Gegner bis auf die Haut ausrauben, und dann verkaufen. Bin auf LVL 13, spiele auf Normal und hatte noch nie Geldprobleme, habe jetzt 13396 Deckel. Und schon 27 Stunden. WOW ! Wie die Zeit vergeht ... o.o
Erster Eindruck: Genial ! Ist irgendwie vom gefühl her ganz anders als F3, aber doch irgendwie gleich! :)