"Selbst ist der Mann" - Das dachten sich auch drei User und beschlossen kurzer Hand eine Liste von Verbesserungen für CoD Black Ops zu erstellen. Natürlich brauchen wir dazu eure Hilfe, denn die Liste soll möglichst viele unterschiedliche Meinungen beinhalten und später auch zu Treyarch geschickt werden.
Deshalb hier auch die Bitte das ganze so kurz und sauber wie möglich zu halten.
Diskussionen dazu können von mir aus im kleinen Maßstab stattfinden, sollten aber nicht vom eigentlichen Zweck dieses Threads ablenken.
Ebenfalls sollten die Vorschläge in Sachen Balance zielgerichtet sein und nicht allgemein gehalten werden. Vorschläge wie "Das Olivegrün der AK ist mir zu dunkel!!!!!!111111" braucht man eigentlich nicht, denke da sind wir uns einig.
Um es etwas einfach zu machen, könnte ihr ja einen Titel für euren Beitrag eingeben der einen bestimmten Punkt anspricht. Als Titel nimmt man dann zum Beispiel "AK74 U" und danach folgt der Text. So lassen sich bestimmte Punkte schneller wieder finden.
Als Ressource können wir diese Seite hier benutzen:
denkirson.xanga.com/735016527/black-ops/
Alle dort enthaltenen Infos kommen direkt aus dem Spiel, stimmen also wohl zu 99%.
Die Vorschläge kommen von euch/uns, werden hier gesammelt und wenn wir genug gemeinsame Nenner haben, sortiert und ausformuliert und an Treyarch geschickt.
Ich bin mir sicher, dass wir hier einiges zusammen bekommen! Also frohes Sammeln!
Edit: Bitte den Titel auf "Liste" ändern! Danke!
Ergebnis 1 bis 10 von 45
Hybrid-Darstellung
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15.12.2010, 11:48 #1
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Call of Duty: Black Ops - Liste für Verbesserungen
Geändert von Xantos (15.12.2010 um 16:59 Uhr) Grund: "List" zu "Liste" geändert
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15.12.2010, 12:02 #2
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Gameplay
Matchmaking
Man sollte etwas machen damit vom Rang her niedrige Spieler in eine Lobby kommen und die Prestigeler in eine andere...
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
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15.12.2010, 12:04 #3
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Shotguns
Die Range sollte bei allen Shotguns erhöht werden.
Perk Last Stand
Am besten ganz raus.
Balancing Waffen
Zu viele Waffen sind zu stark oder deutlich zu schwach.
Beispiel: AK74 U
Spawn System
Man spawnt immernoch in der Nähe der Gegner. Das geht besser: Siehe MW 2 oder Cod 4.
Host-Vorteil/Nachteil
Wer Host ist gewinnt. Das kann es ja nicht sein.
Sniper-Rifles
Völlig unbrauchbar. Selbst Leute, die keine Quickscoper haben keinen Grund sie zu benutzen.
Knife
Die Range sollte deutlich kleiner sein. Oder man muss vorher erst eine Taste drücken um den Knife zu zücken um ihn dann gezielt einzusetzen und nicht aus Reflex.
Sound
Laufen klingt wie Humpeln. Viele Waffen hören sich wie Spielzeug an. Das geht besser. Man höre MoH oder BFBC2.Geändert von Ajkster (15.12.2010 um 12:15 Uhr)
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15.12.2010, 14:33 #4
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Sound-/Soundsynchronisation
- Schussgeräusche stimmen nicht mit dem überein was wirklich verschossen wird/wurde (IW hat hier auf jedenfall die Nase vorn)
- Schritte - es hört sich oft so an als ob der Spieler ein drittes Bein hätte
- *Lautstärke vom Heli und anderen Killstreaks (Flug, Schiessen ... ) zu leise/dumpf - muss lauter
Lobby-/Ingame Menu
- *Cursor setzt sich beim editieren der Klassen immer auf die erste Klasse zurück - das soll es nicht
- *"Join in-/Invite to Squad" Funktion aus CoD Waw für Black Ops übernehmen
Killstreaks
- *verschiedene Killstreaks je auf Steuerkreuz Oben, -Unten, -Rechts belegen (damit z.B. der Napalmstrike nicht erst verschwendet werden muss um ein Spyplane benutzen zu dürfen <- nicht logisch)
- RC XD Car muss raus oder eingeschränkt werden (z.B. schnellerer ablauf der Fahrzeit)
Waffen/Equipment
- *Shotgun Reichweite+Schaden erhöhen
- Messer manuell ziehen damit man es verwenden kann (z.B. schnelles drücken von doppel
lässt einen das Messer ziehen. Animation ist im Spiel auch schon im Singleplayer vorhanden)
- *Auslöser von Claymores zu schnell. Muss ein ticken langsamer auslösen
- Taktischer Einstieg soll raus
- *Motion Sensor soll neben Leuten mit Hacker Pro ausserdem auch Ninja Por Leute nicht mehr auf demm Radar anzeigen
- *einmaliges Plazieren von Equipments (kein wiederaufsammeln mehr)
Punkte die mitm "*" anfangen halt ich für am ehesten realistisch und umsetzbar.
Die restlichen Punkte wären dann Wünsche für das neue Call of Duty.
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15.12.2010, 15:10 #5
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Naja vielleicht können sie das mit dem Messer auch anders lösen.
Einfach die Standard-Stickbelegung weglassen. Dann gibts nur noch Taktik-Stickbelgung für alle und wer schneller reagiert und B drückt, der messert dann zurecht.
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15.12.2010, 15:22 #6
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@Ceazz
Nicht verändern würde ich:- Fernlenkladung. Ist okay so - bei einer 3er Killstreak ist das in Ordnung. In der Regel bekommt man nur einen Kill damit und man muss dafür das Spionageflugzeug "opfern".
- Taktischer Einstieg. Ist doch super das Ding? Ich find' das eine richtig klasse Sache. Und der leuchtet ja schön, so dass man ihn schnell sieht und zerstören kann.
- Das Aufnehmen von Ausrüstung. Finde ich gut. Claymore gefällt doch nicht da? Dann nehmen wir sie wieder auf. Ist doch eine gute Sache - warum sollte man das wieder entfernen?
Komplett zustimmen würde ich dir bei folgenden Sachen:- Schrotflinten verbessern. Jaaaa... bitte.
- Messer manuell ziehen. Das viele Gemessere finde ich mittlerweile irgendwie doof. Besonders die enorme Reichweite stört mich. Da fand ich die Idee in CoD WaW cool, mit dem Bajonett.
Diskutierfähig wären folgende Änderungen:- Claymores lösen sich definitiv zu schnell aus. Auf der anderen Seite sind sie aber auch schwächer geworden, habe ich das Gefühl.
- Scharfschützengewehre sind relativ sinnlos. Das liegt aber nicht direkt am Spiel, sondern meiner Meinung nach eher an den Maps. Die sind einfach fast alle ziemlich klein, bzw. besitzen keine weiten offenen Flächen und keine guten Scharfschützenpositionen. Da ich selbst gerne als Scharfschütze spiele, finde ich das schade. Muss man aber nicht unbedingt ändern.
- Flammenwerfer, finde ich, sollten stärker sein. Bzw. Nachladen sollte sich bei denen erübrigen. Finde ich doof: Flammenwerfer nachladen? Dadurch macht man ihn sinnlos, in meinen Augen.
- Zweite Chance: BITTE raus damit! Jetzt haben wir zwar keinen Juggernaut mehr, aber immer noch zweite Chance - und man kann sogar gerettet werden?! Das ist besonders für Sniper richtig ärgerlich.
- Nova-Gas müsste etwas länger bleiben. Ist viel zu schnell wieder weg.
- Hunde bitte RAAAAUS. Nervig - viel zu stark.
- Spawns verbessern (kann auch an den Maps liegen).
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
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15.12.2010, 15:23 #7
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Das mit doppel
um das Messer zu ziehen kenne ich noch aus Counter-Strike von der alten Xbox. Die Steuerung dort war damals echt gelungen. Das klappte gut.
Oder man müsste zwei mal Messern um zu killen. Dann hätte das Ballistic Knife auch einen Sinn im Spiel, da man damit schneller hintereinander messern kann oder es gleich so programmieren könnte das es One Hit Kills gegenüber dem normalen Messer macht.
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16.12.2010, 01:31 #8
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16.12.2010, 02:03 #9
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Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
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16.12.2010, 08:44 #10
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Endlich dafür sorgen, dass die Lobbys nicht auseinander fliegen und den Sound optimieren.
Den Rest so lassen wie es ist, damit es nicht zum Wunschkonzert verkommt.Gridlockveteran