EA macht's ja genauso. Es ist ein weiterer Schrit in Richtung "ihr seid uns recht herzlich egal". Die großen Publisher schicken Testmuster nur noch pro forma, eigentlich interessiert sie der Fachjournalismus gar nicht mehr wirklich. Wir verkommen immer mehr zu den Geeks, die meisten bilden sich eine Meinung zum Spiel in dem sie "Let's Play"s anschauen. Und das kann mitunter ganz schnell verfälscht werden (wenn die Videoersteller z.B. gesponsort sind oder die Publisher selbst direkt Videos zu ihrem eigenen Spiel zeigen) und zeigt niemals die Komplettansicht.
Das einzige, was da hilft, ist weiter kritisch berichten. Und sich auch nicht zu schade zu sein, große Spiele von großen Publishern mit der korrekten Note und Bewertung zu versehen (d.h. auch mal negativere Rezensionen zu verfassen).
Aber es ist schon ein Armutszeugnis der Industrie, das ist leider so.
Deswegen: Es leben die Indies! Die unabhängigen Entwickler sind immer noch ganz erpicht darauf, getestet zu werden und so auch Publicity zu bekommen. Die neue Revolution der Indie-Games ist eigentlich sehr positiv was das angeht. Fühlt sich an wie früher![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Baum-Darstellung
-
26.10.2016, 18:16 #2XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.614
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)



Zitieren