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  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
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    Zitat Zitat von KeaZ Beitrag anzeigen
    und lese auch schon mal den einen oder anderen Erfolge Leitfaden ... CheatZ ...
    ist also angekommen - ich schaue da übrigens auch mal auf die Seite xboxachievements, wenn ich einen Tipp zu einem Erfolg brauche

    Manchmal sind ja auch die Übersetzungen der Erfolge ungenau, und man weiß gar nicht genau, was man machen muss.

    Zitat Zitat von FloNE Beitrag anzeigen
    Ich schau immer noch was es noch für Erfolge zu holen gibt, sobald ich aber keinen Spaß mehr an der Aufgabe habe, lasse ich es bleiben und spiele lieber etwas anderes.
    Da macht ihr beide das genauso wie ich. Ich spiele auch durch, nehme Erfolge mit und schaue vielleicht noch, was man in einem Level mitnehmen kann, und wenn ich die Lust am Spiel verlieren und auch kein Erfolg mehr greifbar ist, lasse ich es bleiben. Wenn ein Spiel aber motiviert, wie ich das mit dem später schweren Arcadespiel Tachyon Project hatte, beisse ich mich auch mal fest. Da habe ich unendliche Male ein Level probiert, bis ich es hatte. Das war wie in alten Zeiten bei den früher schweren Spielen. Aber so frustreistent bin ich heute eher seltener


    In a moment you will see my other side
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  2. #2
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
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    Was ich auf jeden Fall machen will ist Gears UE wieder auf Wahnsinn spielen mit einem Freund im Koop. Das macht mir Spaß wenn es schwierig ist. War auch bei Resident Evil oder Halo so. Wir haben zwar geflucht, es war aber ein Wahnsinns Erfolgerlebnis es geschafft zu haben. Mit dem Erfolg kann man es dann schön belegen

    Die Lego Spiele motivieren mich immer total alle Level doppelt und dreifach zu spielen bis ich alles gefunden habe.
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  3. #3
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    Erfolge sind für mich so eine Art Hassliebe. Irgendwie mag ich sie, aber sie schrecken mich gleichzeitig auch ab. Ich bin leider Perfektionist und möchte immer alles komplettieren. Wenn ich etwas anfange, dann mache ich das richtig!

    Die Achievements haben mich schnell gekriegt. Ich fand' das System cool, dass man sich global mit anderen vergleichen und sehen kann, wie weit man ist. Mir war sofort klar, dass nicht der Gesamt-GS zählt, sondern wie viel man in einem Spiel rausgeholt hat. Ich finde schon, dass das etwas aussagt. Es zeigt, ob sich jemand mit einem Spiel beschäftigt hat oder es nur angespielt hat. Ich hab' mir dabei aber immer nur die Spiele gekauft, die ich auch wirklich spielen wollte und nicht nur Spiele wegen der einfach zu holenden GS gekauft.

    In meiner besten Zeit hatte ich eine Completion von 95%. Ich hab' dann aber auch zwei Spiele bekommen, die mich runtergerissen haben. Mittlerweile sind es viel mehr.

    Ich liege zwar glaub' ich immer noch über 90%, aber es gibt viel mehr Lücken bei mir. Das liegt daran, dass sich die Erfolge mit der One stark verändert haben. Die Erfolge von Forza 5 und Forza Horizon 2 sind irgendwie komisch. Da sind so dämliche Community Erfolge dabei. Aber der größte Schwachpunkt liegt darin, dass sie den Maßstab komplett verworfen haben. Arcade Spiele hatten 200 GS und es konnten zwei Mal 50 GS per DLC hinzugefügt werden. Retail Spiele hatten 1.000 GS und es konnten vier Mal 250 GS per DLC hinzugefügt werden. Das ist einheitlich. Es gab' zwar ein paar wenige Ausnahmen, aber das waren eben wirklich nicht Viele, die zum Beispiel einen ungeraden maximal GS hatten.
    Jetzt auf der One sieht das schon anders aus. Allein dass so kleine Spiele wie Limbo und Trials von Anfang an 1.000 GS haben zerstört den Maßstab völlig. Limbos Erfolge bringen 70 bzw. 100 GS. Trials Fusion kommt jetzt auf 2.500 GS. Das ist völlig absurd. Die beiden größten 360 Titel Gears of War 3 und Halo 4 kamen am Ende auf 2.000 GS.
    Ich mag es einheitlich, ich mag Ordnung. Wie soll man denn da vernünftig vergleichen?


    Mich schrecken Multiplayer Erfolge meist ab. Bei Spielen, die ich wirklich im MP zocken will oder es vorhabe ist das nicht weiter schlimm. Aber bei vielen Spielen finde ich den MP unnötig und aufgesetzt. Und wenn ich dann noch durch MP Erfolge dazu "gezwungen" werde den MP spielen zu müssen, verliere ich die Lust an dem Titel. Tomb Raider ist ein gutes Beispiel. Ich hab' gar keinen Bock auf den MP. Ich weiß, dass er mir nicht gefallen wird und nun muss ich mich trotzdem da durch quälen, weil ich möglichst 100% erreichen möchte. Deshalb fand ich die Entscheidung von Crystal Dynamics, keinen MP in Rise of the Tomb Raider einzubauen auch so gut. So kann ich mich ganz auf den Singleplayer, oder besser ausgedrückt, auf das Singleplayer-Erlebnis - denn das macht Tomb Raider wirklich gut - konzentrieren. Und da bekommen sie viel eher mein Geld, weil ich es für mich dadurch besser kalkulierbar bleibt, als wenn ich etliche Stunden damit verbringen müsste Rang XY zu erreichen.


    Ich mag innovative und ausgefallene Erfolge im SP. Solche Dinge, die dich mal abseits des Gameplay Weges entführen und man etwas machen muss, was eben nicht gewöhnlich ist.
    Viele Entwickler versuchen das auch im MP umzusetzen. Doch da finde ich das sehr unangebracht. MP Erfolge wie "Gewinne X Spiele in Spielmodus Y" oder "töte x Gegner" sind in Ordnung. Aber Erfolge wie "Töte 5 Mal 3 Gegner gleichzeitig mit einer Granate", "sticke 5 Gegner mit einer Plasma Granate im Free for All" oder "Töte im Free for All zwei Gegner mit einem Spartan Laser Schuss" sind einfach scheiße. Yes, I'm looking at you, Halo 3! Warum sind sie scheiße? Weil durch so einen Mist kein vernünftiges Spiel zustande kommt. Es gibt sehr viele Spieler, die eben auch alle Erfolge wollen. Und die werden dann jedes Mal, wenn sie den Spartan Laser haben versuchen diesen einen Schuss zu erzielen. Diese Erfolge verändern die Spielweise des Spielers und führen dazu, dass er das eigentliche Ziel aus den Augen verliert. Es ist ihm dann nämlich auch egal oder er stirbt oder verliert - er will erst mal nur diesen Erfolg. Dabei sollte doch beim MP der Wettkampf und das Überleben und Gewinnen im Vordergrund stehen. Und so hat weder der Spieler selbst, noch der Gegner, der sich ein faires, herausforderndes und ausgeglichenes Match gewünscht hat, etwas davon.
    Solange MP Erfolge das eigentliche Spielprinzip unterstützen und nicht die Spielweise des Spielers verändern sind sie in Ordnung. Nur machen das die wenigsten Entwickler.


    Also, ich mag auch Erfolge, aber sie beinflussen mich manchmal in der Spielwahl, obwohl das nicht der Fall sein sollte.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  4. #4
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    Ui, sehr umfangreiche Antwort und schon ein eigener Blog für sich selbst

    Da wird Phil auf deiner Linie sein, er ist auch so ein TrueAchievements-Fan, wo es um die Quote pro Spiel geht - bei mir ist das Gesamtzzahl an Punkten einfach durch viel Spielen zustande gekommen, zumal ich auch unheimlich gerne Arcadespiele zocke, ich denke, da habe ich mehr von gekauft als von Vollversionen. Da kommt nach knapp 10 Jahren natürlich was zusammen.

    Das ich nicht so auf Completion stehe, wenn ich die Lust am Spiel verliere, habe ich ja schon gesagt. Auch das mit dem MP bei Lara ging mir genauso, da habe ic nicht einen Erfolg, weil ich keine Lust dazu hatte, obwohl ich das Spiel ansonsten geliebt hatte und ganz klar eines der besten Xbox 360 Spiele für mich überhaupt ist.

    Das mit dem MP und den komischen Erfolgen ist ein sehr guter Punkt, da bn ich gar nicht drauf gekommen. Ich selber mag Erfolge im MP und ärgere mich immer, dass es in einem eigentlichen vornehmlichen MP-Spiel wie CoD dort nie Erfolge gibt (da gab es nur mal eine Ausnahme). Da frage ich mich immer, was soll das?

    Andersherum stimme ich zu, sie sollten nicht das eigentliche Spielerlebnis stören. Das hat man ja schon mit Ingame-Herausforderungen so. Da denkst du manchmal, was laufen heute alle bescheuert mit ner nevigen Shotgun rum... und ziehe da, da gibt es dann ne extra Vorratskiste für, wenn man x Kills gemacht hat. Ist dann manchmal auch nervig. Also pro Erfolge im MP, aber contra solche, die Einfluss auf das normale Spiel nehmen.


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  5. #5
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    Hättest mal den Papa angeschrieben. Der hätte es dir erklärt.

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