Sehr gute Auflistung der Gurken des Jahres 2009 !!!
da fehlt meiner meinung nach aber Wolfenstein , für mich die
Enttäuschung des Jahres
Ergebnis 1 bis 10 von 108
Thema: Meine Gurken des Jahres 2009
Hybrid-Darstellung
-
27.01.2010, 21:39 #1
- Registriert seit
- 25.06.2008
- Beiträge
- 402
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
27.01.2010, 21:50 #2
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Danke
Für so ein Spiel ist mir sogar die Gurke zu schade...aber das hat sehr persönliche Gründe. Hab ich nicht gespielt und existiert für mich überhaupt nicht. Hab mal vor etlichen Jahren irgend so ein Wolfenstein angespielt...Wie würde Al Pacino "Scarface" sagen?
"Ich will so eine Scheixx in meinem Leben nicht!"Gridlockveteran
-
27.01.2010, 21:51 #3
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 7.539
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
mal ganz erhlichw as erwartet ihr denn von einem spiel ?
wollt ihr das es ne 50 stunden story mit ununterbrochenem feuerwerk und pipapo hat ?
wollt ihr gears of war ähnliche grafik ?
ich hab so das gefühl das ihr alle verwöhnt seid. bzw. übertrieben viel erwartet.
Denn für mich war Wolfenstein eines der Top Games dieses jahr. Zusammen mit Batman usw...
die story hat so viel spaß gemacht...
einigen kann man es wohl nie recht machen
-
27.01.2010, 22:10 #4
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wie gesagt, Wolfenstein hat bei mir aus rein persönlichen Gründen, die gar nichts mit Spielen an sich zu tun haben, keine Existenzberechtigung.
Man kann es nicht immer allen Recht machen passt vielleicht noch besser.
Ansonsten wären die Manchen sicherlich nicht mehr auf XBL zu finden, anstatt nur noch da zu sein um alles mögliche schlecht zu machen. Würde wohl kaum Sinn machenGridlockveteran
-
28.01.2010, 09:07 #5
- Registriert seit
- 04.07.2009
- Beiträge
- 1.316
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
WORD Three Sixty! Wolfenstein war zwar im Multiplayer nicht wirklich gut, aber für mich einer der besten Singleplayer des Jahres. Ich hatte meinen Spass mit Wolfenstien, hab es bisher 2 mal auf mein alten Accoun durchgezoggt und bin jetz das dritte mal dabei auf meinen jetzigen account.
Aber jetz ma zu Dirty.
Ich kann dir genauso wie Ruepel wirklich nur ans Herzen legen Forza nochmal ne Chance zugeben. Wie Ruepel schon sagte, man kann das Spiel nicht Std am Stück zoggn, aber mal so zwischendrin einige Runden kommt richtig geil. Für mich ist Forza 3 neben Dirt 2 das beste Rennspiel was bisher jemals erschien ist. Die beiden Games kann man zwar nicht wirklich vergleichen, aber wenn man es mal von der Grafik,Sound etc her sieht. Sind die beiden Spiele höchstes Niveau. Aber jetz zurück zu Forza. Gibt es wirklich nochmal ne Chance. Such dir für dich die besten Fahrereinstellungen und du wirst deinen Spass haben. Da du Shift ja nicht schecht fandest, Forza 3 ist meiner Meinung viel besser. Es macht einfach spass mal paar Runden Forza zuzoggn. Die Grafik ist Traumhaft, der Sound ist bombastisch und mit den richtigen Einstellungen kommt so ein geiles Fahrgefühl auf.
Du bist ja noch recht am anfang, da gib ich dir recht ist es noch bisschen langweilig, aber sobald du ne bessere Karre hast, wird das Game richtig fett.
Fahr mal wie ruepel schon sagte mit ner Bomben Karre einfach mal die Nordschleife. Was da fürn Spass aufkommt.
-
28.01.2010, 09:27 #6
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ja, wer weiß....kaum eine Bewertung ist für die Ewigkeit, vor allem wenn spätere Eindrücke noch dazu kommen. Mal sehen, vielleicht gibts auch für Forza 3 ne zweite Chance.
Gridlockveteran
-
28.01.2010, 12:37 #7
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Natürlich ist es sehr schwierig das immer zu umschreiben in Textform, in einer persönlichen Runde bei nem Bier wäre dies sicher einfacher. Daher fallen meine Texte auch immer bisl länger aus in der Hoffnung meine „Message“ die ich sagen will kommt rüber. Wir können ja mal ne XBU Runde machen bei nem Bierchen mit Leuten hier aus der Nähe. Bist ja quasi mein Nachbar. Und glaube mittlerweile auch das wir gar nicht mit der Meinung soooooo ewig weit auseinander liegen.
Doch, ich habe das schon verstanden warum MW2 eine Gurke ist in Deinen Augen. Aber meine Frage war, was hätten die Jungs anders machen sollen? Aber muß sagen, versteh nun besser was Du mit dem Einheitsbrei sagen wolltest, nämlich genau das was bei GoW2 gemacht wurde. Hier wurde es versucht JEDEM Recht zu machen und genau das war das Problem. Gerade die Amis mochten die schnellen Pumpgun Fights nicht, daher nun auch viel mehr Lancer „Action“ in Teil 2. Ich habe aber anfangs auch viel über das Gameplay gemeckert einfach weil man GoW gewohnt war und sich nicht auf Teil 2 einlassen wollte. Hat man dies getan ist auch der MP von GoW2 eigentlich sehr sehr gut!! EIGENTLICH aus dem Grund, weil die Leitungen in öffentlichen Spielen mittlerweile zu oft einfach nur bescheiden sind! Hier ist der beste Spieler grundsätzlich der Host. Das stört mich am meisten, während man sich bei GoW noch wirklich mit anderen Spielern messen konnte, was ja auch der Reiz bei einem Multiplayer ist, ist das bei GoW2 nur noch reine Leitungssache. Von getackten Granaten usw mal abgesehen. Aber das GoW2 unterschiedlich vom Gameplay ist war im Nachhinein nicht mal mehr schlimm, denn so hab ich 2 Titel gehabt die ich gerne gespielt habe, die sich unterschiedlich spielten aber dennoch sehr ähnlich sind. So hätten beide Teile immer wieder seinen Anreiz gehabt zu spielen. Nur wie gesagt, die Leitungen machen GoW2 zu meinem persönlichen Flop und vor allem die größte Enttäuschung in meiner Videospiellaufbahn einfach aus dem Grund, weil ich Teil 1 geliebt habe und für das mit Abstand beste Spiel EVER halte!! Das Potenzial hat Teil 2 auch gehabt nur wurde dies kläglich vergeben.
Das würde ich so nicht sagen das es zu GoW Zeiten keine anderen Topspiele gab. So wurde zwar GoW1 seiner Zeit von Halo 3 von Platz 1 gedrängt, aber GoW hat sich die Spitze nach knapp 3 Wochen zurück erobert!! Call of Duty war auch draussen etc. GoW war einfach auch eine riesen Innovation vom Gameplay. Ist eben kein Moorhuhn schiessen wie Call of Duty. Hier war Teamwork gefragt und persönliches können. Ich selbst bin ich CoD ein Noob, keine Frage. Dennoch gibt es Spiele wo ich sehr gut abschneide. Das wäre bei GoW fast nicht möglich gewesen. Hier muß man oft bisl Glück haben. Was mich bei den CoD Teilen tierisch nervt sind die Camper. Sowas gab es nicht in dem Ausmass bei GoW. Und wenn doch konnte man sich drauf einstellen und hat sie überrannt. GoW war da schon noch was für Männer und keine Plüschunterhosenträger. ;-)
Nun aber wieder weg von GoW zum eigentlichen Thema.
Ich fand den SP von der Action her bei MW2 verdammt gut. Das hier viel Ami Patriotismus mit einfließt ist doch mitterweile normal. Das ist ein amerikanischer Publisher, warum sollten die dort deutsche Bundeswehr Soldaten als Helden einbauen? Zumal dazu noch der amerikanische Markt der größte der Xbox ist.
Dann darf man sich aber keinen Hollywood Action Streifen mehr anschauen. Schau Dir mal Transformers 2 an, das sieht gegen Ende aus wie ein Werbespot der US Army. Aber bei Spielen oder Filmen blende ich dies aus und laß mich unterhalten, wenn es denn gut gemachte Action ist. Das es hier unrealistisch ist, brauchen wir auch nicht reden, Super Elite Truppe macht Hundertschaften von Soldaten alleine platt. Aber das ist Spiel, wie soll man das auch anders umsetzen? Mit 500 Man auf der eigenen Seite losziehen um dann vielleicht mal selbst 2 Gegner eleminieren können`? ;-) Ist halt nur Spiel, die zählt die Unterhaltung wie in einem Film. Eine Story gibt es nicht wirklich, aber ein paar heftige Szenen bzgl. der Story ähnlich wie der Maria Part bei GoW2. Aber mal ehrlich, eine wirklich packende Story gibt es doch im Endeffekt bei GoW auch nicht. Ist auch gut gegen böse, ein letzte menschliche macht die Locust platt. ;-) Das war´s und alles auch nett verpackt in einer ansprechenden Präsentation. ;-) Manchmal brauchen Spiele keine tiefgründige Story weil einfach die Action im Vordergrund steht und genau so ist das in meinen Augen bei MW2. Gut gegen böse, nett optisch verpackt und fertig ist ein Shooter der sich 1a spielen läßt auch auf Veteran ohne große Bugs im Singleplayer und wie gesagt in einem sehr sehr guten technischen Verpackung. Klar, technik ist nicht alles, aber trägt dennoch viel zur Atmosphäre bei. Und ich finde die eigentlich kriegstechnisch schon gut eingefangen, Stimmung ist immer bisl bedrückend mit den ganzen Funksprüchen usw usw usw.
So, habe mir gestern auch nochmal die Shift Demo gezogen welche ich heute mal genauer anschauen werde. Auch wenn es nur eine Demo ist hoffe ich mal dennoch einen kleinen Vergleich für mich persönlich gegenüber Forza machen zu können.
Abschließend noch ein Wort: Macht wirklich Spaß hier im Thread mal bisl zu diskutieren und die Standpunkte zu diversen Spielen mal aus anderen Winkeln zu betrachten. Aber wie man doch mit so etwas eine doch recht große Diskussion lostreten kann. ;-) Wenn ich so nen Blogeintrag machen könnte, würde ich da auch mal gerne einen schreiben und schauen was passiert. ;-)
-
28.01.2010, 13:00 #8
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ich sag ja, dass ich keine großen Ansprüche in Bezug auf Story stelle. Das muss halt nur alles passen...und bei Gears 1 und 2 passt es, bei einigen anderen Games auch und fast alle sind von Amis.
Bei MW1 fand ich es noch erträglich, wenn gleich es affig war, den jungen Americanern ein solch kitschiges Feind-Bild zu bieten. MW2 überspannt den Patriotismus-Bogen ins Unermessliche. Da mach ich nicht mehr mit...Transformers und Co. schaue ich mir nicht an, ist mir persönlich auch zu affig.
Für dich ist es ein Spiel, für die Hintermänner von MW1 undd MW2 ist das alles andere als ein Spiel, sondern eine Propaganda-Plattform als Selbstläufer.
Diese Tatsache muss nicht mitentscheidend bei einer persönlichen Beurteilung sein, ist es aber bei mir. Deshalb haben es bei mir realitätsnahe bzw. realitätsbezogene Shooter auch generell etwas schwieriger als reine Phantasie-Shooter. Und MW2 fällt bei mir allein deshalb schon durch. Der Rest sorgt für den Rest.Gridlockveteran
-
28.01.2010, 13:41 #9
- Registriert seit
- 22.09.2008
- Beiträge
- 321
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Also bei FM3 lief es bei mir so: der Anfang ist relativ langweilig, man fährt nur langsame gurken
und die strecken sind auch recht unspektakulär. Dann wird es irgendwann besser, man bekommt schnellere Autos und man darf ab und zu auch mal auf tollen strecken fahren. Dann wenn man so in Jahr 5-6 der Karriere ist, zieht es sich wie Kaugummi. Dabei sind die "100" Strecken auch nicht sehr hilfreich...
Also macht forza für eine gewisse Zeit schon Spaß.
Zu Borderlands: Fand ich richtig gut. Hat mir persönlich richtig Spaß gemacht aber vielleicht liegt es auch daran das ich es nur im Co-op zu dritt gespielt hab. Alleine wäre es bestimmt nicht sooo gut gewesen.
Und MW2: Anfangs gut, wurde es für mich verdammt schnell sehr langweilig.