Nein, das ist natürlich keine Qualitätsgarantie. Aber es hat schon seinen Grund warum MW2 es geworden ist und nicht Damnation oder? Soviele Leute können nicht irren und nicht nur hier im Forum. Ich kann mich noch an MW1 erinnern wieviele gemeckert haben das es viel zu kurz sei im SP. Nun kommt endlich eine Fortsetzung und dann wird gemeckert es wäre zu gleich. Wie man es macht, jedem kann man es nie recht machen zu meckern gibt es immer was. Spiele wie MW2 werden nunmal gehypt weil die Fangemeinde riesig ist, wohl eine der größten in der Spieleszene. Aber dies doch nicht ohne Grund?! Die wächst doch nicht kontinuierlich weil die Leute damit nichts anfangen können, sondern weil CoD bedingungslose Action bietet ohne großen Realitätsanspruch mit einer sehr guten Präsentation. DAS ist Call of Duty. Mich würde interessieren was Du erwartest hättest?? Welchen Weg hätte MW2 bei Dir einschlagen müssen um keine Gurke zu sein? Was hätte sie ändern müssen?
Ich habe Shift gespielt, wie gesagt zwar nur die Demo, aber hier fand ich allein das Kurvenverhalten sehr bescheiden. Der Sound von Forza ist sehr geil. Cockpitperspektive interessiert mich persönlich weniger weil ich so nie spielen würde, ich spiele immer in der Stoßstangenansicht. Was meinst mit Rennatmosphäre genau? Ich finde den Sound der Autos wirklich sehr realistisch und knackig. Bin zwar nur 2 richtige Sportwagen bisher gefahren (R8 und einen 911er) und einen Light Sportwagen den Focus ST. Und das paßt dann schon vom Sound her was Forza 3 präsentiert. Shift ist denke ich immer noch sehr Arcadelastig oder? Die Grafik finde ich von Forza ebenfalls super. Klar, nicht alle Strecken sind herausragend aber wenn eine reale Strecke nun mal nicht viele Details hat, was sollen die da noch reinbasteln? Das Geschindigkeitsgefühl ist super. Check mal die höheren Klassen ab und hoffe ziehst kein Schluß wenn Du die ersten paar Lutschen gefahren bist wie den Fiat 500 oder sowas. Klar, das ganze ist lahm und dient, wie ich schon mal gesagt hatte, wohl eher als Tutorial. Dazu noch das extrem flüssige was einfach Spaß macht.
Den Vergleich mit GoW stimme ich mal teilweise zu. Die Steuerung hat sich jetzt nicht Elementar geändert in meinen Augen. Habe mich sofort zurecht gefunden, denke jeder der den ersten Teil gespielt hat. Aber was sollte man von der Steuerung bei einem EgoShooter oder gar bei einem Rennspiel groß ändern?? Ich hätte mir wohl bei MW2 die Möglichkeit des Deckungssystem gewünscht wie es Killzone 2 hat. Das war für MICH eine richtig gute Idee wie Killzone dies umgesetzt hat. Aber sonst…
Aber nochmals zu Gears. Die Änderungen sind natürlich soweit korrekt. Grafik ist beim zweiten natürlich anders, Detailreicher, und qualitativ besser. Dazu muß man aber auch bedenken das der Titel der erste von Epic für die Xbox 360 war. Und was die Jungs seiner Zeit aus der 360 gekitzelt hat war schon TOP. Das sie mit dem zweiten Teil damit noch besser umgehen können zeigt sich ja entsprechend. Da ist natürlich eine Steigerung zu sehen. Auch wenn mir persönlich der Grafikstil vom ersten Teil sogar besser gefällt da er nicht so bunt ist sondern eher den dreckigen Krieg dem Spieler suggeriert. Hatte einfach etwas schmutzigeres, dreckigeres während GoW2 bunter daher kommt womit sicher auch die breitere Masse angesprochen werden sollte. Der MP ist an sich nicht elementar anders, sondern hat nur ewig viele nervige Sachen eingebaut bekommen die, neben dem Hauptkritikpunkt der laggy Leitungen, negativ bei zahlreichen GoW Fans aufgestoßen sind weil einfach der Spielfluß raus genommen wurde. Ich sage nur tacken der Granaten und weiterer Blödsinn. Ich wäre ich persönlich froh gewesen wenn man im MP alles beim alten gelassen hätte. Das lief prima, die Leute waren happy. Somit ist Epic damit über´s Ziel hinaus geschossen, man wollte viel und hat im Endeffekt alles vermasselt und vielen GoW Fans vor den Kopf gestoßen. Bei einem überaus erfolgreichen und beliebten Titel sollte man immer vorsichtig sein mit zuvielen Neuerungen und Experimenten und hierfür ist GoW2 das beste Beispiel. Ich spiel im übrigen momentan wieder viel GoW1 weil es im MP einfach unerreicht ist.
Fazit: Man wollte mit GoW2 neue Wege gehen und ist damit gescheitert weil man damit das kaputt gemacht hat was den ersten Teil ausgemacht hat.
Natürlich spricht CoD die breite Masse an! Daher auch so erfolgreich. Aber schau Dir dochmal den Sprung zwischen CoD3 und CoD4 an. Hier ist man doch auch gänzlich neue Wege gegangen und ist endlich weg vom WWII Thema. Nur sie haben es erfolgreich geschafft.
Ergebnis 1 bis 10 von 108
Thema: Meine Gurken des Jahres 2009
Baum-Darstellung
-
27.01.2010, 15:49 #27Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)




Zitieren