Ich melde mich hier auch mal
Deine "Gurken" sind berechtigt, wie ich finde, wobei Forza Anfangs dochnoch ziehmlich Spaß macht, aber spätestens in der 3.Saison fängt man an sich zu quälen... , somit zwar leicht übertrieben, aber im grundegenommen richtig
Zu MW2 hätte ich zwar gerne noch eine Begründung, aber ich find, dass das game immernoch verbesserungs würdig ist, z.B. die länge der Story... , aber eigtl. bieten die Spc. Ops auch "Spannung" , nicht unbedingt eine "Gurke"...
Jetzt zur grösten"GURKE" , Boris Schneider Jone
mehr möchte ich dazu jetzt nich sagen
Witziger Theard Dirty![]()
Ergebnis 31 bis 40 von 108
Thema: Meine Gurken des Jahres 2009
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26.01.2010, 21:16 #31
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Geändert von XBU Dirty (26.01.2010 um 21:18 Uhr)
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26.01.2010, 21:21 #32
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Bei Jedem der seine "Gurken" des Jahres nennt, hat immer Jmd. was auszusetzen. Ist ja auch gut so. Ich stimme dir auch bei fast Allem zu, gerade bei Forza 3. War nix mehr als ein Forza 2,5, wenn überhaupt! MW2 ist aber gut
. Aber MW1 finde ich doch auch noch besser
.
Aber deinen/unseren "Hit" 2009 hättest du noch erwähnen können, Dirty
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26.01.2010, 21:22 #33
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@msvfreak02: Ich war mal so frei und habe deinen Beitrag ein ganz klein wenig "entschärft"...wir wollen ja nicht wirklich jemanden persönlich beleidigen.
Einigen wir uns vielleicht mit einer virtuellen Überreichung der "Gurke 2009" an den gewissen Herrn, ohne ihn persönlich in irgendeiner Form zu bewerten geschweige denn "zu Nahe zu treten". Ich denke dies steht uns nicht zu.
Danke für dein VerständnisGridlockveteran
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26.01.2010, 21:34 #34
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Dirty, ich liebe deine Blogeinträge!
Habe sehr gelacht und gebe dir eigentlich komplett ercht, giut Forza fand ich nicht schlecht aber irgendwie stimmt es schon das eine Fahrt mit der Hamburger Hochbahn flotter ist.
Besonders dein Beitrag zur Jagd war spitze.
Die 3 "Bonus-Gurken" hast du ja spitze gewählt, fand die Titel eigentlich gut wobei ich
bei RE 5 verstehen kann was du als RE Fan erster Stunde nicht magst
und bei MW 2 gebe ich dir in allen Punkten recht.
Dummerweise haben diese Spiele mir aber am meistne Spaß gemacht dieses Jahr darauf kommts mir an, kann dich aber gut verstehen und mal wieder hast du mich zum lachen gebracht.
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27.01.2010, 00:22 #35
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Ultra Gurke meinerseits ist OF
ragon Rising...man denkt das wär n krasser Shooter und dann kommt son Mist wie..."feind ausgeschaltet.....xxx Meter" xDDD
Call of Duty : Modern Warfare 2 1000/1000 GS
Call of Duty 4 : Modern Warfare 1000/1000 GS
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27.01.2010, 09:29 #36
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eine Treffende wahl
COD Mw2 ich spiele es gernen keine Frage aber kann es sein das es daran liegt das ich auch schon COD 2,3,4,5 gespielt habe
FM 2,5 (äh Pardon 3) ja der Hype ist eigentlich ungerechtfertigt und dann das bescheidenen Drum herum
OF Dragon Rising mal wider Typisches Shooterprinzip laufen oder fahren
ballern und fertig
codemaster soll bei Rennspielen bleiben, das können Sie
RE 5 ok da gehen die Geschmäcker auseinander, mir hats gefallen
naja den rest hab ich nicht
was für mich definitiv eine oder gar mehrer Gurken des Jahres wert ist:
Unfertig entwickelte Spiele, die mit aller macht auf den Markt geworfen wurden, wie oft kommt es mittlerweile vor das man ein neu erschienenes Spiel in die Box einlegt und schon kommt ein Update
immer wieder fehlende Server
ich erinnermal an die erste Woche von Battlefiled 1943
oder der erste Monat COD MW 2
Und die Sonder Gurke in Extra Große und Super Sauer bekommen
die Entwickler / Publisher
ich frage mich immer wieder, warum machen die Ein spiel für den Weltmarkt (das einiges in der Entwicklung kostet) und dann müssen sie hergehen und das ganze noch mal für ein paar länder zu zensieren was wiederum einiges an Geld kostet.
Warum müssen Spiele so beschnitten werden das man damit nur noch gegen Landsleute in die Multiplayerschlacht ziehen kann (siehe Wolfenstein)
Warum werden Spiele Addons auf den Markt gebracht die man dann nicht benutzen kann weil es Probleme mit der Version gibt (siehe Borderlands)
Warum gibt es Addons nicht für alle, ist schon nett wenn man ein Spiel auf 1000hatte dann kommt ein Addon un dman kann die Erfolge nicht machen da diese Erweiterung nicht in der Form bei einem zu bekommen ist (siehe RE 5 bzw COD 5)
kan man solche Dinge nicht im Vorfeld mit den zuständigen Behörden (in unserem Fall der USK) klären.
by the way eine Gurke vergeb ich noch an MS
es sollte doch mittlerweile möglich sein das man ein funktionierendes System einführen kann womit es dem Volljährigem Xboxspieler möglich sein sollte an Addons seiner im Ausland erworbenen spiele zu kommen ohne das man zu Tricks greifen muss.
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27.01.2010, 10:35 #37
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Ich versteh nicht was hier einige mit Forza 3 haben. Es wird öde??? Warum, weil man immer nur Auto rennen fahren muß?? Sorry, aber was bitte soll sich da ändern, so sind ALLE Rennspiele. Sowas spielt man i.d.R. auch nicht 5 Stunden am Stück. Ich spiele beispielsweise immer mal 2-4 Runden und dann ist gut. So wird es nicht langweilig und freue mich immer wieder es mal zwischendurch ein paar Runden weiter zu fahren. Es ist eine Simulation und kein Burnout mit verschiedenen Action Events. Diese Spiele haben weniger mit Auto rennen zu tun. Wie gesagt, wenn man sich ein Spiel wie Forza kauft muß man sich darauf einlassen und wissen was man bekommt. Ich für meinen Teil kann nur behaupten das es die mit Abstand beste Rennsimulation ist. Shift würde ich nicht als Simulation bezeichnen und das neue Gran Turismo ist mehr schlecht als recht so wie es bis dato nach aussieht und ich den direkten Vergleich zwischen Forza 3 und GT5P nehme. Oftmals hat man heute, wie bei Dir Dirty und Gran Turismo auf der PS1, noch gute alte Erinnerung an diverse Spiele. Spiel sie heute nochmal, dann wirst Dich fragen warum du sowas überhaupt jemals gespielt hast.
Auch Forza 4 oder Forza 5 wird das Rad sicher nicht neu erfinden. Einzig allein die Grafik wird auf Dauer immer besser werden mit kommenden Konsolen usw. Die Fahrphysik ist doch schon gigantisch. Forza ist eine Fortsetzung genau wie Modern Warfare 2, Left 4 Dead 2, Fifa 10 usw usw usw. Das sind Fortsetzungen die alle das Spiele Genre nicht neu erfinden. Wenn man sich mal generell alle Shooter anschaut, wo sind denn die riesen Unterschiede von Left 4 Dead 2 oder Fear 2 beispielsweise?? Die Fortsetzungen unterscheiden sich alle nicht groß, ist ALLES immer schon mal irgendwo dagewesen. Left 4 Dead 2 hast ja auch gespielt und hier sind die Unterschiede zum Vorgänger wirklich marginal und hätte dich somit überhaupt nicht ansprechen dürfen weil es hier ein extrem aufgewärmter erster Teil ist. Wenn Du somit Spiele wie MW2 und Forza 3 als Gurke bezeichnest müßte lt. Deiner Argumentation bzgl. aufgewärmter Supper etc Left 4 Dead 2 die Obergurke des kompletten Jahrzehnts darstellen. ;-)
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27.01.2010, 10:57 #38
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Kann ich nicht beurteilen, habe L4D1 nie gespielt. Kann in dieser Form nur Games beurteilen, dessen Vorgänger ich kenne. Gears 1 und 2 hat aber nicht sehr viel Gemeinsam....da gibt es doch erhebliche Unterschiede in Grafikstil, Atmosphäre, Gameplay etc. Zumindest so viele Unterschiede, dass viele Gears1 Begeisterte viele Neuerungen negativ beurteilten.
Die Mangelpunkte die ich bei Forza 3 sehe sind im Gegenzug die positiven Fakten eines NfS Shift....und niemand der das Game gespielt hat kann behaupten, dass NfS Shift einfach nur ein Nachfolger-Abklatsch ist. Shift hat viel Neues und in meinen Augen alles richtig gemacht.
Es gibt also Nachfolger die durchaus eine Weiterentwicklung verzeichnen können.
Und deshalb macht in meinen Augen auch MW2 fast alles falsch, hat nichts riskiert und gewinnt deshalb bei mir keinen Blumentopf...Die Mängel habe ich ja im Post von gestern Abend deutlich beschrieben.
Resi 5 hat viel riskiert....und hat den Schuss gänzlich nach hinten losgehen lassen...Gridlockveteran
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27.01.2010, 12:14 #39
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Ja, das stimmt. Aber dennoch hat Epic auch hier kein völlig neues Spiel erschaffen. Laufen, Locust töten usw. Klar, Änderungen gibt es immer ein paar. Und die negativen Punkte beziehen sich eigentlich fast zu 99% auf den Multiplayer und den Laggy Leitungen. An sich hat sich auch bei GoW2 nicht sooooo viel geändert ausser das es bunter geworden ist.
Nein, Shift ist sicher nicht nur ein Nachfolger. Die Need for Speed Serie hat immer wieder seine Höhen und tiefen gehabt. Denke Shift ist mal wieder einer der Höhen, auch wenn es mir persönlich nicht wirklich zugesagt hat nach anspielen der Demo. Was aber nicht heißt das ich das Spiel als schlecht beurteilen würde. Hab da auch durchaus ein Auge drauf gehabt und werde es mir vielleicht auch noch holen wenn ich mit Forza 3 durch bin. Nur Rennspiele gemischt fahren macht keinen Sinn, den Fehler hab ich auch schon bei Dirt und Forza gemacht. Man muß sich einfach zu sehr umgewöhnen von der Steuerung her. Nur die Vorgänger von Shift waren in meinen Augen auch grottenschlecht, da konnte Shift nur eine Verbesserung sein. Ich sag das mal bewußt etwas überzogen. ;-) Forza 2 war bereits ein sehr gutes Rennspiel, allerdings wirklich nur für Simulationsfans. Forza 3 macht diesbezüglich wirklich alles richtig um JEDEN Rennspieler den Einstieg leicht zu machen bzw. den Profi zu fordern. Es ist nicht leicht es in einem Rennspiel jedem Recht zu machen. Wie schon mal in einem Post vorher gesagt, ich kam mit Forza 2 überhaupt nicht klar und hat mich nicht wirklich überzeugt und konnte mich nicht lange vor der Konsole halten da ich oftmals sehr gefrustet war. Forza 3 hat diese negativen Punkte völlig ausgemerzt, es ist je nach Einstellung richtig fordernd aber nicht frustrierend!! Es ist sehr sehr umfangreich so das ich sicherlich viele Monate etwas von dem Spiel habe und es immer wieder Spaß macht Runden zu drehen.
Bzgl. Weiterentwicklung: Was muß sich denn bei einer Simulation noch weiter entwickeln?? Die Fahrphysik ist nun mittlerweile schon nahezu perfekt, da ist schon fast keine Weiterentwicklung mehr möglich!! Einzig und allein von der Grafik her kann man noch was tun. Denn der Sound ist in meinen Augen auch schon nahezu perfekt. Also wo kann sich Deiner Meinung nach eine Rennspielsimulation welche heute schon perfektioniert sind noch weiter entwickeln??
Im Falle von Shootern kann ich das noch nachvollziehen. Auch das was Du mit MW2 sagst, keine Frage. Dennoch ist, abgesehen das es nichts neues gibt, dennoch ein 1a Action Shooter. Eine Gurke sind für mich Spiele wie Raven Squad, Damnation oder auch Wolfenstein. Obwohl Wolfenstein hier auch wieder Geschmackssache ist.
Ich meine nur man sollte unterscheiden zwischen dem Ausdruck Gurken und persönliche Enttäuschung als langjähriger Spieler. ;-)
Und genau davor haben die Entwickler und die Spieler auch Angst. Wenn man ein Call of Duty kauft und spielt, dann erwarte ich ein Call of Duty und kein Operation Flashpoint und wenn ich Fifa spiele erwarte ich ein Fußballspiel und kein Baseball! So oder so ähnlich möchte ich das mal vergleichen. Es gibt Shooter und es gibt Shooter. Call of Duty ist ein Shooter, Fear ist ein Shooter, Bioshock ist ein Shooter und dennoch sind alle unterschiedlich und hinter jedem Titel erwartet man etwas. Weiterentwicklung hin oder her. Dann muß man halt einer Serie einen neuen Namen geben wenn man etwas komplett anderes auftischen will.
Ist bisl schwierig zu umschreiben. ;-)
Denke weißt aber was ich meine. Und ich bleibe dabei gerade Forza 3 und MW2 sind wahre Softwareperlen im Vergleich zu dem ganzen Schrott was sonst so das ganze Jahr auf den Markt kommt. Beispiele gibt es sicher genug. Und wie auch hier im Forum abgestimmt worden ist ist in den jeweiligen Kategorien MW2 und Forza 3 auch erster geworden. Soooo schlecht scheinen diese also auch hier im Forum nicht abzuschneiden.
So Dirty, jetzt gib es mir und mach mich weiter fertig. ;-)
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27.01.2010, 13:18 #40
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und gerade weil diese beiden spiele als Softwareperlen bezeichnet werden, schon bevor Sie erschienen sind, ist die Erwartungshaltung eine ganz andere als bei Need for Speed Shift gewesen, die Vorgänger von COD MW 2 sowie FM3 waren einfach genial sei es Story (COD4) oder der Gute Multiplayer (COD und FM2) und sein wir mal ehrlich in einigen Dingen haben die beiden eben halt nicht das gehalten was man erwartet hat.
Man könnte es auch Jammern auf Hohem Niveau nennen
aber es ist hat so das die Erwartungen höher waren als das was hinterher wirklich rausgekommen ist
und da ist als gegenbeispiel wieder mal NFS Shift, durch diewas hatte die Serien einen Ruf ich denk da nur mal an Hot Pursit, oder Underground 2 (das war ein tunig) dann Most Wanted, dann kam der Abstieg mit Pro Street und der größte Murks Undercover.
Alle waren Skeptisch, so groß kann kein Fanboy sein das er 3 schlechte Spiele in Folge verdaut und was hat und Shift gezeigt das war für mich eine der Poitisten überraschungen des letzten Jahres