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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Left 4 Dead 2 hast ja auch gespielt und hier sind die Unterschiede zum Vorgänger wirklich marginal und hätte dich somit überhaupt nicht ansprechen dürfen weil es hier ein extrem aufgewärmter erster Teil ist. Wenn Du somit Spiele wie MW2 und Forza 3 als Gurke bezeichnest müßte lt. Deiner Argumentation bzgl. aufgewärmter Supper etc Left 4 Dead 2 die Obergurke des kompletten Jahrzehnts darstellen. ;-)
    Kann ich nicht beurteilen, habe L4D1 nie gespielt. Kann in dieser Form nur Games beurteilen, dessen Vorgänger ich kenne. Gears 1 und 2 hat aber nicht sehr viel Gemeinsam....da gibt es doch erhebliche Unterschiede in Grafikstil, Atmosphäre, Gameplay etc. Zumindest so viele Unterschiede, dass viele Gears1 Begeisterte viele Neuerungen negativ beurteilten.

    Die Mangelpunkte die ich bei Forza 3 sehe sind im Gegenzug die positiven Fakten eines NfS Shift....und niemand der das Game gespielt hat kann behaupten, dass NfS Shift einfach nur ein Nachfolger-Abklatsch ist. Shift hat viel Neues und in meinen Augen alles richtig gemacht.

    Es gibt also Nachfolger die durchaus eine Weiterentwicklung verzeichnen können.

    Und deshalb macht in meinen Augen auch MW2 fast alles falsch, hat nichts riskiert und gewinnt deshalb bei mir keinen Blumentopf...Die Mängel habe ich ja im Post von gestern Abend deutlich beschrieben.

    Resi 5 hat viel riskiert....und hat den Schuss gänzlich nach hinten losgehen lassen...
    Gridlockveteran




  2. #2
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    Ja, das stimmt. Aber dennoch hat Epic auch hier kein völlig neues Spiel erschaffen. Laufen, Locust töten usw. Klar, Änderungen gibt es immer ein paar. Und die negativen Punkte beziehen sich eigentlich fast zu 99% auf den Multiplayer und den Laggy Leitungen. An sich hat sich auch bei GoW2 nicht sooooo viel geändert ausser das es bunter geworden ist.

    Nein, Shift ist sicher nicht nur ein Nachfolger. Die Need for Speed Serie hat immer wieder seine Höhen und tiefen gehabt. Denke Shift ist mal wieder einer der Höhen, auch wenn es mir persönlich nicht wirklich zugesagt hat nach anspielen der Demo. Was aber nicht heißt das ich das Spiel als schlecht beurteilen würde. Hab da auch durchaus ein Auge drauf gehabt und werde es mir vielleicht auch noch holen wenn ich mit Forza 3 durch bin. Nur Rennspiele gemischt fahren macht keinen Sinn, den Fehler hab ich auch schon bei Dirt und Forza gemacht. Man muß sich einfach zu sehr umgewöhnen von der Steuerung her. Nur die Vorgänger von Shift waren in meinen Augen auch grottenschlecht, da konnte Shift nur eine Verbesserung sein. Ich sag das mal bewußt etwas überzogen. ;-) Forza 2 war bereits ein sehr gutes Rennspiel, allerdings wirklich nur für Simulationsfans. Forza 3 macht diesbezüglich wirklich alles richtig um JEDEN Rennspieler den Einstieg leicht zu machen bzw. den Profi zu fordern. Es ist nicht leicht es in einem Rennspiel jedem Recht zu machen. Wie schon mal in einem Post vorher gesagt, ich kam mit Forza 2 überhaupt nicht klar und hat mich nicht wirklich überzeugt und konnte mich nicht lange vor der Konsole halten da ich oftmals sehr gefrustet war. Forza 3 hat diese negativen Punkte völlig ausgemerzt, es ist je nach Einstellung richtig fordernd aber nicht frustrierend!! Es ist sehr sehr umfangreich so das ich sicherlich viele Monate etwas von dem Spiel habe und es immer wieder Spaß macht Runden zu drehen.
    Bzgl. Weiterentwicklung: Was muß sich denn bei einer Simulation noch weiter entwickeln?? Die Fahrphysik ist nun mittlerweile schon nahezu perfekt, da ist schon fast keine Weiterentwicklung mehr möglich!! Einzig und allein von der Grafik her kann man noch was tun. Denn der Sound ist in meinen Augen auch schon nahezu perfekt. Also wo kann sich Deiner Meinung nach eine Rennspielsimulation welche heute schon perfektioniert sind noch weiter entwickeln??

    Im Falle von Shootern kann ich das noch nachvollziehen. Auch das was Du mit MW2 sagst, keine Frage. Dennoch ist, abgesehen das es nichts neues gibt, dennoch ein 1a Action Shooter. Eine Gurke sind für mich Spiele wie Raven Squad, Damnation oder auch Wolfenstein. Obwohl Wolfenstein hier auch wieder Geschmackssache ist.

    Ich meine nur man sollte unterscheiden zwischen dem Ausdruck Gurken und persönliche Enttäuschung als langjähriger Spieler. ;-)

    Und genau davor haben die Entwickler und die Spieler auch Angst. Wenn man ein Call of Duty kauft und spielt, dann erwarte ich ein Call of Duty und kein Operation Flashpoint und wenn ich Fifa spiele erwarte ich ein Fußballspiel und kein Baseball! So oder so ähnlich möchte ich das mal vergleichen. Es gibt Shooter und es gibt Shooter. Call of Duty ist ein Shooter, Fear ist ein Shooter, Bioshock ist ein Shooter und dennoch sind alle unterschiedlich und hinter jedem Titel erwartet man etwas. Weiterentwicklung hin oder her. Dann muß man halt einer Serie einen neuen Namen geben wenn man etwas komplett anderes auftischen will.
    Ist bisl schwierig zu umschreiben. ;-)

    Denke weißt aber was ich meine. Und ich bleibe dabei gerade Forza 3 und MW2 sind wahre Softwareperlen im Vergleich zu dem ganzen Schrott was sonst so das ganze Jahr auf den Markt kommt. Beispiele gibt es sicher genug. Und wie auch hier im Forum abgestimmt worden ist ist in den jeweiligen Kategorien MW2 und Forza 3 auch erster geworden. Soooo schlecht scheinen diese also auch hier im Forum nicht abzuschneiden.

    So Dirty, jetzt gib es mir und mach mich weiter fertig. ;-)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Digger
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    und gerade weil diese beiden spiele als Softwareperlen bezeichnet werden, schon bevor Sie erschienen sind, ist die Erwartungshaltung eine ganz andere als bei Need for Speed Shift gewesen, die Vorgänger von COD MW 2 sowie FM3 waren einfach genial sei es Story (COD4) oder der Gute Multiplayer (COD und FM2) und sein wir mal ehrlich in einigen Dingen haben die beiden eben halt nicht das gehalten was man erwartet hat.
    Man könnte es auch Jammern auf Hohem Niveau nennen
    aber es ist hat so das die Erwartungen höher waren als das was hinterher wirklich rausgekommen ist

    und da ist als gegenbeispiel wieder mal NFS Shift, durch diewas hatte die Serien einen Ruf ich denk da nur mal an Hot Pursit, oder Underground 2 (das war ein tunig) dann Most Wanted, dann kam der Abstieg mit Pro Street und der größte Murks Undercover.
    Alle waren Skeptisch, so groß kann kein Fanboy sein das er 3 schlechte Spiele in Folge verdaut und was hat und Shift gezeigt das war für mich eine der Poitisten überraschungen des letzten Jahres

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