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Hybrid-Darstellung
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04.09.2007, 21:32 #1
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05.09.2007, 17:44 #2
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Die Endgegner sehen doch mal wieder richtig fett aus. Das Spiel hat schon am Anfang leichte Schwierigkeit wie man es anhand der Demo entnehmen konnte. Fazit ist, dass alle Fehler von Mistwalker bei Blue Dragon verschwunden sind.
Zusätzlich ist das Spiel noch düsterer als jenes FF das ich kenne. Find allerdings den Charakter nicht so toll. Der ist viel zu traurig. Naja also mindestens 1000 Jahre lang zu leben. Wenn sich die Spielestory über 1000 Jahre erstrecken soll, wie soll es dann mit den Charakteren aussehen. Schließlich ist nur der Hauptcharakter (weiß jemand schon wie der heißt?) wirklich unsterblich vom Alter. Im Trailer konnte man ja auch hören, dass er verzweifelt versucht seinen Tod in etlichen Kriegen zu finden. Bin mir sicher, dass das Ende des Spiels mit seinen Tod endet. Freu mich schon gigantisch auf das Spiel.
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11.09.2007, 17:28 #3
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Ich freue mich, dass die die Zufallskämpfe wieder rein genommen haben.
Hoffentlich wirds nicht wieder so leicht wie Blue Dragon..
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10.01.2008, 01:04 #4
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Sooo dann hol ich den Thread mal wieder raus
Das Spiel soll ja Ende Februar erscheinen, freu mich schon riesig.
Kennt jemand nen guten Online Shop wo man das in der deutschen Version schon vorbestellen kann? Am besten so das mans auch am Releaseday hat bzw. es verschickt wird
Amazon, Okaysoft usw. hab ich nix gefunden, gameware hat noch keinen Preis da stehn.
mfg
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10.01.2008, 12:02 #5
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Bin gespannt was daraus wird!
Vielleicht werde ich es nicht kaufen,weil dieses Jahr noch so viele top Games kommen!
mfg
Racer360
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10.01.2008, 13:55 #6
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yes yes yes.
nur noch 1 1/2 monate etwa dann gehts wieder los bei mir zuhause. tür verrammelt, urlaub genommen, licht aus, cola und chips angehäuft und die box angeworfen. endlich ein spiel für die xbox das FF ebenbürtig zu sein scheint.
gott sei dank gibts wieder rundenbassierte kämpfe, nicht so nen scheiß wie in FF XII.
ich freu mich jedenfalls wahnsinnig. und den helden find ich super, das verspricht sehr viel emotion in dem spiel und das war es was mir beispielsweise in FF XII total gefehlt hat.
hab hier nen trailer mit so einem hammer lied am laufen, da könnte man fast schon tränen bei bekommen. hoffe es geht im spiel schön dramatisch zu. wir werden sehen.
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10.01.2008, 21:58 #7
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Hiii. Könntest du bitte mal den Trailer schicken? Kenn noch keinen einzigen Soundtrack.
Blöd ist, dass ich mir das Spiel erst einen Monat später holen werde weil ich kein Geld zur Zeit habe. Vor kurzem CoD 4 und 3 Monate Gold geholt.
Wenn aber LO jetzt wieder wie ein FF 7,8,9,10 wird dann sieht das für meine Schulnoten aber garnicht gut aus. (fürn paar Wochen).
Ha ich wusste es. Square Enix hat Teil 12 verhauen. Frage mich trotzdem wieso sich die Leute auf Teil 13 freuen wenns wieder nur ein Teil 10-2 oder 12 mit besserer Engine bzw. Grafik wird.
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01.01.2009, 15:12 #8
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FF war nicht anders. Sogar ziemlich das gleiche..
Das ist das Spielprinzip, so ist das Konzept gedacht. Sonst wäre es kein rundenbasiertes RPG.
Und doch die Reihenfolge kann man sehr wohl ändern. Man sieht, dass du Spiele kritisierst, ohne wirklich viel über sie zu wissen.
Die Reihenfolge läuft etwa nach dem Schema der alten Pokemon-Editionen ab, der schnellere kommt zuerst. Und Charaktere kann man mit verschiedenen Mitteln schneller machen. Also wenn du z.b. Jansen mit einem Geschwindigkeits-Zubehör austattest oder einen Geschwindigkeits-Zauber mittels einem anderen Charakter auf ihn anwendest (Zauber-Unterstützung z.b.), kann die Zauberzeit verringert werden, somit kann man dem Gegner zuvorkommen. Durch starke Angriffe des Gegners, kann aber auch die Zauberzeit verlängert werden.
Zudem haben Zaubersprüche unten eine Kennzeichnung, die die Geschwindigkeit der einzelnen Fähigkeit anzeigt. 1-S ist am schnellsten und von 1-A bis 1-H wird sie langsamer. Stärkere Zauber/Fähigkeiten haben dann auch oft z.b. 2-A als Zauberzeit stehen, was dann bedeutet, dass das in der 2. Runde eingesetzt werden kann.
Korrekt. Ganz besonders bei den Bossen mit viel HP ist Taktik gefragt und nicht einfach gleich die stärksten Zauber/Fähigkeiten drauflos schießen. Bei den ersten Bossen bis Disc 2 geht das noch, aber dann entweder Taktik oder vorher viel leveln.Geändert von Tuga (01.01.2009 um 15:17 Uhr)
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01.01.2009, 17:24 #9
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Ja? Und woher willst du wissen, dass ich nichts über diese rpgs weiß? Und woher soll ich wissen wieviel du darüber weißt?
Ich vergleiche nur Teil 8&10 mit Lost Odyssey. Und das was ich sage das ist inwiefern auch immer nicht ganz falsch denn genau das was du schon angedeutet hast, dass es wenigstens bis CD 2 so noch funktioniert. Ich möchte aber schon ab dem zweiten Boss eine gewisse Freiheit. Es läuft echt immer nach dem selben Prinzip. Ein Vorschlag wie man es besser hätte machen können ist ganz einfach und zwar 1.: dürfen nur 3 Charaktere am Kampf teilnehmen 2.: Die Charaktere lassen sich im Kampf wechseln oder 3.: Die Befehle lassen sich nicht gleichzeitig auswählen denn das gefällt mir im Grunde so ziemlich garnicht. Also eher so wie in 10 mit dem hintereinander Ausführen von Aktionen. Oder noch besser direkt mit Balken denn da sieht man wenigsten die Geschwindigkeitsänderung sogar flüssig.
Im Endeffekt habe ich bislang kein schlechteres rpg von Squaresoft/Mistwalker gespielt das einen noch miserableren Kampf hatte.Geändert von DonnerAlexej (01.01.2009 um 17:26 Uhr)
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01.01.2009, 18:36 #10
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Ja, da hast du recht. Eine Anzeige, damit man sofort sieht wer schneller ist, wäre eine Erleichterung. Oft habe ich eine Geschwindigkeitsänderung gemacht, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre. Somit hatte ich einen Angriff weniger.