Page

In Doom Eternal werdet ihr über kurz oder lang auf einen sehr gefährlichen Gegner treffen. Die Rede ist von dem Marauder. Wir haben für euch eine hilfreiche Strategie zusammengestellt, mit der ihr den Marauder zur Strecke bringt.

Die Waffenwahl und die richtige Distanz

Der Marauder wird euch als zum ersten Mal als Mini-Boss begegnen. Das gibt euch Zeit diesen Gegner kennenzulernen.

Wenn ihr ihm zu nahe kommt, bekommt ihr seine Shotgun zu spüren und bei zu großer Reichweite, führt er eine mächtige Fernkampfattacke gegen euch aus.

Die optimale Distanz ist somit ungefähr 6-10 Meter.

Da der nette Marauder sich ständig hinter seinem Schild versteckt, bringen die meisten Kugelwaffen nichts. Mit einer Ausnahme: Sobald ihr durch die mittlere Distanz zu ihm, einen Axtangriff provoziert, könnt ihr ihn verletzen. Das ist daran zu erkennen, dass seine Augen grün aufleuchten und ein "Bing" als Audio-Hinweis ertönt.

Macht euch jetzt bereit und nehmt euch entweder den Rocketlauncher oder die Super Shotgun. Die Super Shotgun ist allerdings idealer, da ihr nichts selbst Gefahr lauft, in den Sprengradius der eigenen Rakete zu kommen.

Ansonsten, solange er seinen Schild hat, ist die perfekte Wahl der Rocketlauncher, die Mini-Raketen des MGs als Mod oder die Sticky Bombs von der normalen Shotgun. Also alles was Flächenschaden anrichtet. Schießt ihr nämlich eine Rakete neben oder leicht hinter den Marauder, nützt ihm sein Schild relativ wenig und er nimmt Schaden. Ah und ebenfalls klasse sind aus diesem Grunde die Splittergranaten. Lasst die BFG9000 zur Seite, da ihr nicht die Zeit habt diese verheerende Waffe effektiv in diesem Kampf einzusetzen.

Mit der Zeit seht ihr, wie der Marauder immer mehr Schaden nimmt. Haltet ihr durch und bewahrt die Nerven, wird durch diese Wiederholung der Marauder schon bald fallen. 

Und hier seht ihr das Ganze in bewegten Bildern:

Von Höllenhunden und dem Marauder im Zusammenspiel mit anderen Gegnern

Eine sehr tödliche Attacke des Marauders ist sein Höllenhund. Er beschwört ihn hin und wieder gegen euch. Lasst alles andere stehen und liegen und macht sofort(!) den Hund platt. Der Höllenhund saugt euer Leben unglaublich schnell auf.

Im weiteren Verlauf wird der Marauder als normaler Gegner eingereiht. Das bedeutet, er tritt gemeinsam mit den euch bereits bekannten Dämonen gegen euch an. Macht nicht den Fehler euch auf ihn zu konzentrieren. Bleibt massiv in Bewegung und zerlegt zunächst alle anderen Feinde. Nehmt ihn euch zuletzt vor, da ihr sonst zu lange braucht und von den anderen Höllenbewohnern getötet werdet.

Lasst die kleineren Gegner am Leben, damit ihr euer Leben und die Rüstung mit diesen auffüllen könnt.

Update: Jetzt mit Video.

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare