Page

Die Kollegen von IGN haben, in Zusammenarbeit mit Jason Vandenberghe dem Creative Director von For Honor, in einem Video fünf Tipps aufgelistet, die es dem Spieler ermöglichen noch besser in For Honor zu werden. Da das Spiel im Moment in der Open Beta zur Verfügung steht und die Vollversion zudem in vier Tagen veröffentlicht wird, ist es noch nicht zu spät sich im Krieg um Territorium zu verbessern.

Um eure Skills zu verbessern solltet ihr folgende Tipps beachten:

  • Achte auf die Ausdauerbalken: In For Honor befindet sich, unterhalb des Lebenspunktebalkens, der Ausdauerbalken. Attacken verbrauchen Ausdauer, während Blocken dies nicht tut. Seid sparsam mit der Ausdauer. Ist sie einmal aufgebraucht, macht es euch zu einem leichten ziel. Zieht euch zurück, bis die Ausdauer wiederkehrt. Achtet zudem auf den gegnerischen Ausdauerbalken. Ist dieser erschöpft, schlagt zu!

  • Macht euch die Umgebung zu Nutze: Achtet auf eure Umgebung. Sie kann euch in vielen Situationen von sehr großem Nutzen sein. In einer zwei gegen eins Situation zum Beispiel, könnt ihr euch die Umgebung zu Nutze machen, in dem ihr euch Raum verschafft oder Wände euch für Angriffen von hinten schützen. Die Landschaft kann außerdem zum Ausschalten von Gegnern nützlich sein.

  • Schnappt euch den Gegner: Sollte sich euer Gegner zu defensiv verhalten, schnappt ihn euch einfach. Mit dem X-Button durchbrecht ihr im richtigen Moment seine Verteidigung und dann könnt ihr den Gegner am Schlafittchen packen und ihn durch die Gegend schleudern. Dies verschafft euch wertvolle Sekunden, in denen ihr Schaden anrichten könnt, oder ihn sogar von einer Klippe oder Steg runter schupsen könnt.

  • Achte auf die Distanz: Die Krieger in For Honor unterscheiden sich nicht nur durch ihr Aussehen. Die unterschiedlichen Waffen implizieren auch eine unterschiedliche Reichweite. Während der Berserker mit seinen beiden Äxten ziemlich nah an den Feind heran muss, kann der Nobushi sein Gegenüber aus etwas weiterer Distanz angreifen. Diese Distanz gilt es zu beachten, um in For Honor erfolgreich zu sein. Das stupide draufstürzen hilft also nur begrenzt weiter. Wer ein Verständnis für die unterschiedlichen Klassen und ihre benötigten Distanzen bekommt, wird auch ein besserer Krieger.
  • Meister das Blocken: Der letzte und durchaus wichtigste Tipp ist das Blocken zu lernen. For Honor ist kein reines Hack’n’Slay Spiel. Das reine „Draufkloppen“ führt nur bedingt zum Ziel. Es ist immens wichtig seine Sinne für das Blocken zu schärfen. Das Blocken verhindert nicht nur dass der Krieger Schaden nimmt, sondern baut auch den Rache-Spiegel auf, der die Spielfigur in einen Rauschzustand versetzt und dem Gegner das Blocken von Attacken sehr schwer bis unmöglich macht. Außerdem ist es mit dem gekonnten Blocken möglich die Ausdauer des Gegners zu reduzieren um dann zurück zu schlagen.

Solltet ihr diese fünf Tipps für For Honor beherrschen, steht dem erfolgreichen Kampf auf dem Schlachtfeld nichts mehr im Wege. Wie bereits erwähnt befindet sich For Honor im Moment noch in einer offenen Beta Phase und erscheint ab dem 14. Februar für Xbox One und weiter Plattformen.

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: IGN.com

0 Kommentare