
Der Preis für das Xbox Live Gold Abo wird am 20. Juni 2016 in einigen Ländern teurer verkauft. Laut einigen Berichten wird sich unter anderem der Preis in Südafrika sogar verdreifachen. Ihr fragt euch sicherlich, welche weiteren Länder noch betroffen sind?
Die Deutschen unter euch können aufatmen, denn der Preisanstieg gilt vorerst nicht für Deutschland. Etwas tiefer in die Tasche greifen müssen die Österreicher. Die weiteren Länder, die vom Preisanstieg betroffen sind, sind unter anderem Ungarn, Israel, Schweden und die Türkei.
Zu den neuen Preisen von Xbox Live Gold hat sich Microsoft bisher noch nicht geäußert, jedoch soll sich der Preis zumindest in Südafrika verdreifacht haben und zwar von 50 auf 159 Rand. Das sind rund neun Euro im Monat mehr.
In einem offiziellen Statement zur Preiserhöhung schreibt Microsoft, dass der Preis von Xbox Live Gold in Österreich fortan mit den Kosten verglichen werden kann, die in anderen europäischen Ländern fällig werden. "Wir aktualisieren gelegentlich den Preis, um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Service und Gegenwert bieten zu können", so das Unternehmen. Zugleich wiesen die Redmonder darauf hin, dass die Xbox Live-Gold-Codes nicht regional gebunden sind.
Quelle: Microsoft
1 Kommentar
Finanzminister Di, 17.05.2016, 15:08 Uhr
Irgendwo sicher verständlich, aber das hilft dem Kunden nicht viel. Aber so ist es halt mit den lieben Luxusgütern.