Page

Paradox Interactive und Double Eleven haben heute Undead angekündigt, die achte und gruseligste Erweiterung für Prison Architect. Undead führt ein neues Ziel für die Spieler ein: Das Überleben. Untote erheben sich aus dem Grab und können jeden infizieren, den sie beißen. Insassen und Wärter müssen sich also zusammentun, um es lebend zu überstehen.

Prison Architect: Undead kommt am 11. Oktober ins Land der Lebenden, und zwar für PC, Xbox One und PlayStation 4 und kostet 2,99 Euro (UVP).

Die Untoten sind ein unerbittlicher Haufen und können sich schnell in Gefängnissen ausbreiten. Die Einrichtung eines Friedhofs via Schnellbau verleiht der Anlage ein gespenstisches Flair, aber die Spieler sollten darauf vorbereitet sein, mit den Untotenhorden fertig zu werden, die er hervorbringt. Wenn sie nicht in der Lage sind, den Ausbruch effektiv zu kontrollieren, werden die Gefangenen infiziert und die Horden wachsen weiter. Ob Gefängnisdirektoren nun zusätzliche Hilfe von Kopfgeldjägern anfordern oder alles, was ihnen als Waffe zur Verfügung steht, einsetzen: Sie sollten alles tun, was nötig ist, um die Gefangenen am Leben zu erhalten. Undead führt außerdem die Option „Undead Overlay“ in den Einstellungen ein, mit der die Spieler dem gruseligen Inhaltsupdate eine weitere Ebene der Dunkelheit und Spannung hinzufügen können.

„Rechtzeitig zur Gruselsaison fügt Undead Prison Architect eine Mischung aus Survival und Horror hinzu, die die Managementfähigkeiten der Wärter auf die Probe stellen wird“, sagt Gaz Wright, Game Director von Prison Architect bei Double Eleven. „Der Kampf ums Überleben ist keine leichte Aufgabe, denn er bringt eine zusätzliche Ebene der Komplexität und des Drucks in das Management-Gameplay. Wir hoffen, dass unsere Community an Undead genauso viel Spaß haben wird, wie wir an seiner Entwicklung!“

Quelle: Double Eleven Limited

0 Kommentare