Page

Wer in der letzten Zeit vermehrt For Honor gespielt hat, wird durchaus auf sogenannte AFK Farmer gestoßen sein. Solche Spieler treten einem For Honor Spiel bei und sind dann AFK (kurz für Away from Keyboard = Abwesend). Ziel dieser „Technik“ ist es ohne Aufwand die Belohnungen zu bekommen, die nach dem Spiel verteilt werden.

Ubisoft hat zwar eine „normale AFK Erkennung“ eingebaut, diese umgehen solche Leute aber mittels eines Gummibandes, welches den Linken Stick fixiert und somit eine dauerhafte Bewegung erzeugt.

Wer beim sogenannten AFK-Farming erstmalig erwischt wird, bekommt eine Verwarnung. Wiederholtes Begehen wird mit temporärer oder dauerhafter Suspendierung bestraft, je nach Ausmaß des Verstoßes.

Ubisoft sagt, dass dies von Fall zu Fall behandelt wird, die Details der Untersuchung aber nicht offen gelegt werden. Diese neue Richtlinie wird noch diese Woche scharfgeschaltet, es ist zu erwarten dass die Woche somit viele „Ersttäter“ vom System abgefangen werden.

Ubisoft hat angekündigt dass die Entwickler, mit der neuen AFK Farming Detection im Rücken, nach neuen Wegen suchen, solche Leute besser identifizieren und vom AFK Farming abhalten zu können.

Bereits letzte Woche kündigte Ubisoft eine ähnliche Vorgehensweise gegen Cheater an und hat auch bereits einige gebannt. Dies zeigt, zur Freude der ehrlichen und ehrgeizigen Spieler, dass Ubisoft sich den Problemen bewusst ist und etwas dagegen unternimmt.

Quelle: vg247.com

3 Kommentare

Fl4m3rX Di, 07.03.2017, 12:16 Uhr

Ist in Gears 4 genauso. Da gibt es Fehler und Bugs und Glitches, an denen sie seit Monaten "arbeiten". Aber wehe jemand findet eine Möglichkeit Credits zu farmen um somit deren Microtransactionpläne zu umgehen, dann ist der Patch serverseitig in zwei Tagen eingespielt. :)

XBU Razor Di, 07.03.2017, 11:56 Uhr

Das ist typisch Ubisoft. Es ist zwar mies und betrügerisch, aber sobald etwas "Positiv" für den Spieler ist, schreitet Ubisoft sofort ein. Ist es aber ein absolut negativer Gamechanger, wie der Revive Delay in Division, der seit Anfang an da ist, wird nix gemacht.

XBU Philippe Di, 07.03.2017, 11:15 Uhr

Könnte ich mir bei Battlefield auch vorstellen. Battlepacks sind ja Zufallsvergabe am Ende der Runde. Allerdings habe ich bei BF1 noch nicht gehört oder gesehen, dass Leute das machen.