Page

Es kam wie es kommen musste. Denn ein Spieler hat sich bei der britischen Werbeaufsicht ASA über das Spiel Aliens: Colonial Marines beschwert. Laut seiner Anklage wäre die Werbung irreführend gewesen. Wir hatten bereits in einer früheren News über die geschönten Videos des Spiels berichtet. Den Reddit User störte aber besonders die Reaktion der Verantwortlichen.

Von SEGA und Gearbox wurde kein klares Statement zu dem Vorfall der beschönigten Videos abgegeben und sie haben dadurch bei der Community das Gefühl aufkommen lassen, einfach Gras über die Sache wachsen lassen zu wollen. Die ASA war zum Glück der gleichen Meinung und kontaktierte den Publisher SEGA. Die Folge: Der Publisher muss nun Sorge dafür tragen, dass in allen veröffentlichten Trailern ein deutlicher Hinweis angebracht wird, dass das Gezeigte nicht dem fertigen Spiel entspricht.

Wie ist eure Meinung dazu? Findet ihr die Enscheidung angebracht, übertrieben, oder gar zu harmlos?

Hier nochmal der Link zu dem Vergleichsvideo.

Quelle: PlayNation

1 Kommentar

CeAzZ Do, 04.04.2013, 11:49 Uhr

Dachte ja erst, nachdem ich die News gelesen hab, "ach da wird bestimmt nur rumgeschissen wo nix ist"

Aber dann hab ich mir das Video angetan und ich muss dem der sich da beschwert, recht geben. Die Atmosphäre aus der Demo ist ja ne ganz andere als im eigentlichen Spiel. Bei der Szene wo der Marine da an der Wand befreit wird, musste ich sogar ein wenig lachen, weils so lächerlich aussah, im Vergleich zur Demo. :-#