Page

Eigentlich sollte das nächste Content-Update zu Sea of Thieves schon diese Woche erscheinen. Doch nun müssen die Spieler aber eine Woche länger warten, bis sie mit Forsaken Shores wieder in See stechen können. Wie Rare gestern offiziell bestätigt, wurde das Update von Mittwoch den 19. September auf nächsten Donnerstag, den 27. September verschoben.

Grund für die Verschiebung ist die erweiterte Fehlerbereinigung in der aktuellen Pioneer-Testphase. Die Spieler arbeiten hier mit dem Entwickler zusammen, um die Fehler zu lokalisieren und testen den Fix anschließend. Von Rare heißt es dazu:

"Es war keine Entscheidung, die leichtfertig getroffen wurde. Wir wissen, dass dies die Fans, welche diese Woche das Update spielen wollten, enttäuschen könnte. Unsere Priorität ist es, eine stabile und fehlerfreie Erfahrung zu liefern und wir sind der Meinung, dass uns dies die zusätzliche Entwicklungswoche ermöglichen wird."

Weiter bedanken die britischen Entwickler all den Pionieren für ihre Unterstützung bei der Bereitstellung von wertvollem Feedback und Fehlerberichten über das Wochenende. Vielleicht ist die aktuelle Verschiebung wirklich sinnvoll, denn trotz des Pioneers-Programm schlichen sich in den letzten Updates vermehrt scheinbar kleine Fehler mit großen Auswirkungen ein. So konnten erst zuletzt Legenden ihre Athena-Quests nicht beenden, da die Legendentruhe nicht auszugraben war oder man Schweine nicht füttern konnte. Rare hat in einem Serverseitigen Hotfix erst Tage später eine Lösung gefunden. Hoffen wir also, dass die Verschiebung dieses Mal ein fehlerfreies Spielvergnügen bietet.

Quelle: Rare

0 Kommentare