Page

Die letzten Jahre waren für Fans von The Elder Scrolls wahrlich nicht erleuchtend. Wenn es um einen Skyrim Nachfolger ging, hielt sich Bethesda wahrlich bedeckt. Keine Infos keine Gerüchte. Im Juni teaserte Bethesda aber auf der E3 ganz offiziell The Elder Scrolls 6 an. Der Titel befindet sich also in der Entwicklung. Ernüchterung kam aber schnell, als man erfuhr, dass der sechste Teil der Reihe erst nach Starfield, also frühestens 2020, veröffentlicht werden soll. Doch selbst 2021 und 2022 werden unter Fans derweilen als realistisch gehandelt.

 

Fans der Reihe müssen sich also eine lange Zeit noch gedulden. Doch für einige ist das Grund genug, sich im World Wide Web auf die Suche nach Informationen zu begeben. So fand ein findiger Reddit-User diese Woche eine Markenregistrierung mit dem Tiel Redfall. Klingt das so eigentlich unbedeutend, hat aber Bethesdas Mutterkonzern ZeniMax diese Marke offiziell angemeldet.

Lässt die Markenbeschreibung selbst keinen einzigen Rückschluss zu, vermuten Fans der Reihe aber einen Zusammenhang mit The Elder Scrolls Adventures: Redguard aus dem Jahre 1998. Dieser Ableger erzählt die Geschichte in Hammerfell und genau diese Region wird als Schauplatz in The Elder Scrolls 6 gehandelt.

Es bleibt also abzuwarten, ob sich dies bewahrheitet. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Reddit

0 Kommentare