Page

Bei Grand Theft Auto V demonstriert der Online Modus mit seinen nahezu wöchentlichen Events wie sehr dieser zum Erfolg des Hautspiels beiträgt. Strauss Zelnick, seines Zeichens CEO von Take Two, gab nun gegenüber gamesindustry.biz an, dass man bei auch Red Dead Redemption 2 einen ähnlichen Weg wie bei GTA Online einschlagen möchte.

Demnach hat wohl bei Rockstar ein Umdenken durch GTA Online stattgefunden, dass sich auch auf die Entwicklung des Online-Parts bei Red Dead Redemption 2 übertragen hat.

Man glaubt zwar nicht, dass sich dieser Titel mit den Verkaufzahlen von GTA V messen kann, aber das Red Dead Redemption 2 schon sehr erfolgreich wird. Man will sich bei der Online-Komponente daher an dem Konzept von GTA Online orientieren.

"Natürlich wissen wir wozu Rockstar tendiert. Und deren Aktivitäten wurden ebenfalls durch Grand Theft Auto Online geprägt."

Red Dead Redemption 2 erscheint 2018 für Xbox One und PS4.

Quelle: gamesindustry.biz

2 Kommentare

XBU FloNÄ Mi, 26.07.2017, 21:45 Uhr

Ich hab mit GTA Online viel Spaß gehabt, auch wenn ich es schon lange nicht mehr gespielt habe. Red Dead Redemption hat mir mehr Spaß gemacht als GTA und wenn dann noch der Multiplayer passt gehen da viele Stunden drauf.

Sonnenphil Mi, 26.07.2017, 12:36 Uhr

Hoffentlich schaffen sie es die Wartezeiten zu verkürzen, einfach nur schrecklich bei GTA V.