Page

Die Gerüchteküche brodelt fleißig vor sich hin. Red Dead Redemption 2: Legends of the West nimmt laut einem angeblich ehemaligen Rockstar-Mitarbeiter immer weiter Form an. Er hat sich auf der Reddit-Plattform zu Wort gemeldet und gab  mögliche Infos zu dem Spiel preis. Unter anderem auch das man mit einer Vorstellung auf der diesjährigen E3 in Las Vegas rechnen könnte.

Die Angaben sind allerdings in keiner Weise verifiziert und dürfen durchaus in Frage gestellt werden. Laut dem Reddit-Nutzer wird der neue Western Open World-Shooter den Namen Red Dead Redemption 2: Legends of the West tragen und zum ersten Mal auf der E3 im Juni öffentlich vorgestellt werden. Es handle sich dabei allerdings nicht um eine Fortsetzung, sondern um ein Prequel, welches zeitlich 12 Jahre vor den Ereignissen von Red Dead Redemption angesiedelt sein soll. Da man in GTA V mit den 3 unterschiedlichen Protagonisten Erfolg hatte, möchte man das Konzept ebenfalls auf das Prequel übertragen. Zwei Helden aus dem Vorgänger und einer, der komplett neu sein soll.

Der angebliche Ex-Rockstar-Mitarbeiter benennt die bekannten Charakter als Irish und Seth. Irish stammt aus Irland, zieht mit 15 nach Amerika und mit 21 Jahren lebt er in der Region, in der "Red Dead Redemption 2" spielt. Der Charakter Seth ist Bankkassierer tätig und kommt aus Kansas City. Er erfährt von einem legendären Schatz und setzt sein gesamtes Erspartes ein, um seine Familie nach Texas zu bringen.

Der neue Charakter wird vom Reddit-Nutzer als "Gun for Hire" beschrieben und soll vom Spieler selbst erschaffen werden. Er existiert demnach in der Kampagne, kann aber nicht in den Missionen gespielt werden. Dabei lassen sich sowohl das Pferd, als auch die Kleider des eigenen Charakters bestimmen. Für Seth und Irish werden die Outfits wie gehabt freigeschaltet. Angeblich können sogar Häuser gekauft und  gestaltet werden.

Im weiteren Verlauf des Spiels soll man auf die bereits bekannten Gangmitglieder Bonny Macfarlane und sogar John Marston treffen. Das System um die Gangs soll eine wesentliche Rolle in dem neuen Spiel einnehmen. Man kann verschiedenen Gangs beitreten und Gesetzeshütern zur Seite stehen. Die bereits bekannten Stranger Missionen, bei denen man Fremden hilft, sollen ebenfalls wieder vorhanden sein. Der Singleplayer soll nicht nur alleine, sondern mit 4-8 Freunden gleichzeitig bestritten werden können.

Quelle: playm via Reddit

5 Kommentare

c0rtez Mi, 08.04.2015, 18:50 Uhr

Sehr schön zusammengefasst und du erhälst in allen deinen genannten Punkte meine Zustimmung (y)

Zu dem würde ich mich in der Tat darüber freuen die Vorgeschichte zu RDR zu spielen und wieder in den Charakter einzusteigen. Denn auch ich war traurig als er das Spiel nicht überlebte.

Und da John ja Teil einer Bande war, wäre dies auch das ideale Setting um mehrere Hauptcharaktäre zu haben ;)

WSVAndreas Mi, 08.04.2015, 17:27 Uhr

Ein neues Red Dead Redemption wäre wirklich der Hammer :smt023
Klar, es sind erstmal nur Gerüchte, aber wenn man versucht, sich mal in Rockstar rein zu versetzen und die früheren Spiele kennt, entbehren diese Gerüchte nicht einer gewissen Logik.
Das Spiel soll 12 Jahre vor Red Dead Redemption spielen? Für Rockstar wäre es nicht das erste Spiel, wo das Zeitrad nach hinten gedreht wird. Und mit zeitlichen Sprüngen kennt sich Rockstar hervorragend aus - siehe GTA Vice City Stories (2006), einem Nachfolgespiel von GTA Vice City (2002), aber zeitlich in den 80ern 2 Jahre zuvor angesiedelt). dann mehrere Sprünge in die 90er Jahre: GTA San Andreas und auch GTA IV. Selbst bei dem zeitlich in der Gegenwart angesiedelten GTA V gibt es einen Zeitsprung: Der Onlinemodus spielt thematisch einige Monate vor dem Storymodus.

Ein Wiedersehen mit John Marston? Für mich durchaus vorstellbar. Nachdem er am Ende von Red Dead Redemption stirbt, hat das viele Gamer in der Communty runtergezogen (mich eingeschlossen :(). Und das sein Sohn eine Fortsetzung weiterführen soll, kam für viele wohl nicht in Frage (hier hat sich Rockstar alle Türen offen gehalten). Bei L.A, Noire stirbt am Ende auch der Held, aber Cole Phelps war mit seiner Pfadfinder-Mentalität in der Community nicht so beliebt wie John Marston bei Red Dead Redemption. Daher kam anscheinend auch nie ein L.A. Noire 2 in Frage.

Ein neues Red Dead Redemption mit mehreren Hauptcharakteren? Aber klar!
Nach der Erfolgsstory mit 3 Charakteren bei GTA V hat Rockstar genügend Selbstvertrauen entwickelt, um eine neue Variante hinzuzufügen. Sie wurden ja mit jeden Erfolg weiter bestätigt. Und es war nicht das erste Mal, dass Rockstar neue Wege beschritt und sich im Vorfeld nicht darüber bewusst war, ob das zum Erfolg führt (Beispiel: GTA San Andreas - Carl Johnson war der erste Schwarze als Hauptcharakter in einem Videospiel). Nebenbei bemerkt: Der eigentliche Hauptdarsteller der 3 Charaktere bei GTA V ist mit Franklin auch ein Schwarzer. Denn: Mit Franklin fängt die Story an, und Franklin entscheidet darüber, wie die Story endet.
Passt denn ein neues Red Dead Redemption in den Zeitplan? Ich würde sagen: Ja! Es wäre für Rockstar nicht ungewöhnlich, dass zwischen 2 Spielen einer Serie 5 bis 6 Jahre verstreichen. Zumal Rockstar nach der Veröffentlichung der Heists bei GTA V jetzt genügend Gelegenheit hat, sich intensiver um das Projekt Red Dead Redemption zu kümmern.
Unter Berücksichtigung all dieser Überlegungen wage ich hiermit folgende Prognose (ich hoffe, ich wage mich nicht zu weit aus dem Fenster :roll:)
Bei der nächsten E3-Messe dürfen wir uns auf die Vorstellung des neuen Red Dead Redemption freuen! :smt023

XBU H3tf1eld Mi, 08.04.2015, 12:21 Uhr

Wenn ich das so lese, kommt richtig Freude bei mir auf. Red Dead Redemption habe ich ohne ende gespielt! Ich würde es auch blind vorbestellen! Ich hoffe diese Gerüchte bestätigen sich.

c0rtez Mi, 08.04.2015, 11:58 Uhr

Ohne Witz das wäre so geil.

Ich glaube hier würde ich tatsächlich auch mal wieder den Weg der blinden Vorbestellung gehen. Rockstar hat halt auch Nachfolger mega drauf und da kann man das Risiko eingehen

XBU FloNÄ Mi, 08.04.2015, 11:32 Uhr

Das wär er Hammer! Würde ich direkt vorbestellen :smt003
Wenn ich dran denke wie viel Spaß mir gerade die Raubüberfälle in GTA Online machen, würde ich mich echt freuen wenn man die Kampagne von Red Dead im Koop spielen könnte.