
Neues Xbox Stereo Headset angekündigt - und es erscheint bald
Überraschend kündigt Microsoft ein neues Xbox Stereo Headset an. Das erinnert vom Design an das Xbox Wireless Headset, ist aber mit 59,99 € günstiger, dafür kabelgebunden. Erscheinungstermin laut Store: der 21. September 2021.
Euch erwartet eine hervorragende Performance, eine hochwertige Verarbeitung, glasklare Mikrofon-Qualität und viele weitere Feature.
Das ist das neue Xbox Stereo Headset
Das Xbox Stereo Headset vereint viele Design-Elemente des Xbox Wireless Headset: leichtes Design, weiche Ohrmuscheln aus Polyurethan-Leder und verstellbare Kopfbügel mit dicker Polsterung. Durch eine gleichmäßige Druckverteilung sorgen diese Features bei ausgedehnten Gaming-Sessions für einen komfortablen Sitz. Mit dem 3.5mm-Audiostecker verbindest Du Dich im Handumdrehen mit Deinem Xbox Wireless Controller oder anderen Geräten – ganz ohne Batterien!
Mittlere und hohe Frequenzen werden klar dargestellt und durch starke Bässe abgerundet. Das Xbox Stereo Headset unterstützt darüber hinaus High Fidelity Raumklang-Technologien wie Windows Sonic, Dolby Atmos und DTS Headphone: X. Das neue Device verfügt über glasklare Mikrofon-Qualität, hochwertige Ohrmuscheln und besitzt einen Lautstärke-Regler am rechten Ohrhörer.
Das Xbox Stereo Headset bestellst Du ab sofort für 59,99 Euro/CHF im Microsoft Store und bei ausgewählten Partnern vor.
Auf Xbox Wire haben wir noch ein paar Kaufgründe entdeckt:
Und es gibt weitere gute Gründe, warum das Xbox Stereo Headset schnell zu einem treuen Partner in Deinem Gaming-Setup werden wird:
- Wenn Du neu in der Welt der Videospiele bist und ein Headset mit komfortablen Design suchst, ist dies ein großartiges Einsteiger-Modell, das viele der Funktionen des beliebten Xbox Wireless Headset vereint.
- Das Xbox Stereo Headset ist auch eine praktische Verstärkung für Dein Setup, falls Du bereits ein kabelloses Headset besitzt, jedoch vergessen hast, es aufzuladen oder die Batterien zu wechseln.
- Auch am PC ist das Xbox Stereo Headset ein zuverlässiger Partner denn es bietet hervorragende Soundqualität und eliminiert sämtliche Probleme mit der Latenz.
Quelle: Microsoft
6 Kommentare
SeriesBen So, 22.08.2021, 14:33 Uhr
Hallo Philipp, ich benutze die Kopfhörer Crossfade 2 Wireless in der Codex Edition die kann man per Bluetooth und Klinke benutzen von V-Moda dazu das Mikrofon BoomPro auch von V-Moda. Ich wurde einmal gefragt, ob ich ein Großmembran Mikrofon benutzen würde, aber mir wurde niemals gesagt, dass ich schlecht zu verstehen sei.
XBU Philippe Fr, 20.08.2021, 14:14 Uhr
Naja, das HyperX CloudX hat ein sehr, sehr gutes Mikrofon, das meine Stimme erstaunlicherweise sehr sauber rüberbringt. Und ich will mit möglichst wenig Aufwand, gute Twitch-Aufnahmen mit der Xbox machen. Deswegen wäre das Xbox-Headset einen Blick wert.
XBU TNT2808 Fr, 20.08.2021, 12:27 Uhr
Ganz ehrlich: Zum Streamen kommst du kaum um echte Mikrofone herum, wenn du es wirklich ordentlich machen willst. Ich habe auch auf der Suche nach einem neuen Headset ein paar höherpreisige ausprobiert - das Arctis 9, das Astro A50 und das Wirless Headset von Microsoft. Am Ende hatten alle ein schlechtes Mikro, was mir eigentlich auch wichtig war. Deswegen wurde es am Ende auch das Headset von Microsoft, das war am günstigsten, hat aber einige tolle Features und ist komplett kabellos.
Knuffte Fr, 20.08.2021, 12:08 Uhr
Das Mikrofon ist wohl ein allgemeines Problem.
In mein damaligen Turtle Beach X12 (Xbox 360) war es noch ok.
Aber dann auf der Xbox One hatte ich kein einziges Headset mit gutem Mikrofon.
Das Turtle Beach XO One war relativ blechern, das Sennheiser GSP500 war nicht empfindlich genug (Man musste lauter reden) und beim B&O Beoplay Portal klingt es so, als ob weiter weg wäre.
XBU Philippe Fr, 20.08.2021, 12:00 Uhr
Ich würde gerne eine gute Mikrofon-Qualität haben, dann wäre es definitiv für mich interessant, da ich persönlich sehr zufrieden mit dem wireless Turtle Beach bin, finde ich dort die Soundqualität des Mikrofons nicht gut. Wenn das offizielle Microsoft-Headset besseren und klareren Ton liefert (für allem für Streams), wäre es für mich eine zweite Option, die ich mir zulegen würde.