
Die Gerüchteküche hat gebrodelt. Eine neues Produkt dieser Imagination war ein jährlich erscheinendes Halo. Microsoft hat diesen Spekulationen jetzt allerdings einen Riegel vorgeschoben. Laut Phil Spencer, Head of Xbox, seien keine jährlichen Halo-Titel geplant. Gegenüber Gamespot beteuterte Spencer, dass darunter allerdings nur die Hauptitel fallen würden.
Gelegentliche Spin-Offs wie Halo Wars seien davon nicht betroffen. Seiner Ansicht nach, sei es wichtig den Hype der Großen Titel wie Halo 5 dementsprechend aufzubauen und das würde "jährlich nicht funktionieren".
Quelle: Gamespot
7 Kommentare
BreakingLaw Mo, 28.09.2015, 12:09 Uhr
alle 2-3 Jahre ein sehr gutes Spiel ist mir lieber, als wenn man jedes jahr ein ordentliches hat und irgendwann die lust drauf weg ist.
Hanniball Sa, 26.09.2015, 19:01 Uhr
Die Termine kommen auch eher von den publishern oder Marketing aber nicht Entwickler, denke ixh
Finanzminister Sa, 26.09.2015, 08:36 Uhr
Warum überhaupt nach einem fixen Zeitplan?
Ich kann mir nicht vorstellen das Entwickler gerne 2 oder mehr Jahre an einem Spiel rumdoktern, wenn ein Studio gut ist bringt es von selber ein Spiel fertig aber auch zeitig zu Ende.
Daher verstehe ich diese Fixierungen nicht.
Flux Sa, 26.09.2015, 07:45 Uhr
Find ich ebenfalls gut so! Es braucht einige Zeit bis sich eine Community um das Spiel gesammelt hat und alles im Spiel wieder eingepändelt ist, so das jeder sein Modi gefunden hat. ;)
XBU MrHyde Do, 24.09.2015, 12:35 Uhr
Jährlich macht viel kaputt finde ich und ich bin überrascht, wie lange manch andere Serie damit leben kann ;) - im Hinblick auf die Qualität und Neuerungen sind doch auch alle 2 Jahre vollkommen ok.