
Die Fans der Halo Reihe waren alles andere als begeistert, als Halo 5: Guardians ohne Splitscreen daher kam. Dies bekam Microsoft und Entwickler 343 Industries auch zu spüren. Das Feedback der Community, in Bezug auf den fehlenden lokalen Splitscreen, war enorm. Aber Fans der Halo Reihe, sowie aller anderen 343 Industries Entwicklungen, können nun beruhigt aufatmen.
Die Studioleiterin Bonnie Ross bestätigte nun auf dem DICE* Gipfel. Die Entscheidung, den Splitscreen in Halo 5: Guardians auszulassen, sei für das Unternehmen „schmerzhaft“ gewesen. „Es zerfrisst das Vertrauen der Community“, sagte sie „Wir haben viel daraus gelernt und ich würde sagen, dass jedes künftige FPS Spiel immer einen Splitscreen Modus haben wird“.
*DICE steht für Design, Innovate, Communicate, Entertain und ist eine Fachtagung in der Computerspielbranche, in diesem Fall hat dies nichts mit dem EA Ableger zu tun.
Quelle: gamesradar.com
2 Kommentare
XBU TNT2808 Di, 28.02.2017, 15:56 Uhr
Ich sehe das nicht so eng, da ich in den letzte Jahren so gut wie nie im Splitscreen gespielt habe. Da habe ich dann lieber mehr Details oder eine höhere Framerate, als die dafür nötige Power für etwas wie Splitscreen zu verbraten. Sollten die Titel jedoch skalieren, je nachdem ob es genutzt wird, wäre es mir egal.
XBU MrHyde Mo, 27.02.2017, 18:11 Uhr
Alles andere ist für Halo Fans auch inakzeptabel ;)