Page

Wir haben euch schon einen Reveal Trailer gezeigt und viele Informationen zu Battlefield 2042 zusammengefasst. Jetzt ist es Zeit für ein wenig Gameplay, findet ihr nicht auch? Ein Trailer dazu ist gestern während des Xbox & Bethesda Games Showcase gezeigt worden - und wir haben ihn natürlich hier für euch.

Es handelt sich um live aufgezeichnetes In-Game-Material mit 128 Spielern. Allerdings sind es noch Spielszenen einer Pre-Alpha, ein wenig kann sich bis zum Release von Battlefield 2042 am 22. Oktober also noch tun.

Quelle: Microsoft

2 Kommentare

Mattcher77 Di, 15.06.2021, 15:15 Uhr

Vom Gameplay, mit Ausnahme der Szene wo sich mit Haken(?) auf den Baukran geschwungen wird, gefällt es mir sehr gut. Das spontane Wechseln von Aufsätzen finde ich echt praktisch, so kann man sich flexibel an die Sitationen anpassen.

Im Trailer scheint es so, als ob man mit dem Wingsuit in die 3rd-Person-Perspektive wechselt. War das in früheren Teilen Bf-Teilen beim Fallschirm auch so? Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern. Weil 1st-Person im Wingsuit fände ich irgendwie cooler :D

XBU Philippe Mo, 14.06.2021, 23:15 Uhr

Also, sieht schon sehr cool aus. Der Wing-Suit sorgt natürlich für mehr Mobilität für Infaterie, was ich für sehr gut erachte. Denn bei 128 Spielern und einem derart riesigem Kampfaufkommen, scheint es wohl wortwörtlich Fahrzeuge zu regnen. Da ich aber immer noch eher ein Infanterist bin, muss da noch eine Option offen bleiben. Bin mal gespannt. Denn das Setting mag ich persönlich eigentlich nicht so sehr.