Page

Bald ist es soweit und das Spiel Far Cry 3 wird am 29. November auf dem Markt erscheinen. Das Spiel wird auch einen sehr aufwendigen Editor beinhalten, mit dem man nach Belieben Maps erstellen kann. Ubisoft möchte den Spielern jetzt schon den Mund wässrig machen und hat erste Details zu dem Designer-Tool enthüllt.

Laut Ubisoft werden dem geneigten Spieler zahlreiche Werkzeuge zur Verfügung gestellt, um komplette Levels kreieren zu können. Man kann demnach nicht nur zahlreiche Objekte platzieren, sondern ganze Landschaften verändern. Darunter sind Wasserfälle und Höhlen nur zwei der zahlreichen Optionen die Karte zu gestalten.

Desweiteren kann man sogar NPCs und verschiedene Tiere auf der Map nach Bedarf verteilen. Sobald das Spiel beginnt, erwachen sie zum Leben und können unter Umständen sogar zum Angriff übergehen. Das Feature wird es allerdings nur bei den Herausforderungen auswählbar sein. Auf den Maps für den Multiplayer lassen sich KI-Gegner nicht positionieren. Ubisoft merkt an, dass sich aufgrund der geringeren Leistungsfähigkeiten der Konsolen weniger Objekte auf der Karte verteilen lassen.

Was meint ihr zu dem Editor? Habt ihr Lust eigene Levels zu erstellen?

Quelle: Gamezone

0 Kommentare