Page

Auch in diesem Jahr läd die Entertainment Software Association Spieler, Publisher, Spieleentwickler und die Presse zur Electronic Entertainment Expo (kurz E3) nach Los Angeles. Dieses Mal öffnet die Messe ihre Tore vom 11.-15. Juni 2019.

Im Vorfeld werden von den großen Publishern und Plattformbetreibern bereits die sogennanten Media Briefings in denen große Ankündigungen für ein breites Publikum gezeigt werden. Dieses Jahr dürfte es aber deutlich ruhiger als die letzten Jahre sein. Denn zwei namhaften Publisher haben ihre Teilnahme an der diesjährigen E3 bereits abgesagt. Sony und EA werden nicht in Los Angeles vertreten sein. Die Japaner haben nichts Großartiges zu zeigen und EA veranstaltet nur das EA Play-Event und zeigt dort ihre neusten Produkte.

Durch den Wegfall von Sony können die großen Publisher wie Activion/Blizzard, Bandai Namco oder Take Two sich nur noch an Microsofts Media Briefing beteiligen. Das erste Mal mit dabei ist dieses Jahr auch der Hardwarehersteller AMD. Mit einer neuen Grafikkarten und CPU Generation wollen sie dieses und nächstes Jahr kräftig durchstarten und Intel den Kampf ansagen. Daher nutzen sie die E3 um dieses Jahr ihre neuen Hardwareprodukte der Öffentlichkeit vorzustellen. Auch einige Spiele dürften als Partner vertreten sein.

Alle Pressekonferenzen im Überlick:

  • 09. Juni 22:00 Uhr - Microsoft Xbox Media Briefing (Mixer, Twitch)
  • 10. Juni 02:30 Uhr  -Bethesda Pressekonferenz (Twitch)
  • 10. Juni 04:00 Uhr - Devolver Digital Pressekonferenz (Twitch)
  • 10. Juni 21:00 Uhr - Limited Run Games Pressekonferenz (Twitch)
  • 11. Juni 00:00 Uhr - AMD E3 Event mit Livestream (Youtube)
  • 11. Juni 03:00 Uhr - Square Enix Pressekonferenz (Twitch)
  • 11. Juni 18:00 Uhr - Nintendo Direct, anschließend Tree House (Twitch)

Quelle: XBoxUser

0 Kommentare