Page

Hört gut her, Ashen Ones, denn der erste DLC zu Dark Souls III ist nun endlich offiziell angekündigt worden. Gestern haben wir zwar schon den Namen, Ashes of Ariandel, und das Releasedatum erfahren, heute gibt es dafür Trailer, Bilder und sämtliche Information dazu, was uns ab Oktober an Neuerungen im finsteren Rollenspiel erwartet.

Auf Ashes of Ariandel hört der DLC

Ihr könnt euch daher nicht nur über neue Waffen, Rüstungssets und Magie freuen, nein, gleich ein ganzes Gebiet mitsamt neuen Gegnern und Bossen erwartet uns. Es verschlägt uns demnach in ein namenloses, eisbedecktes Land mit einem schrecklichen Geheimnis, das ihr im Laufe der Erweiterung aufdeckt.

In Foren wird schon heiß diskutiert, ob es gar eine Rückkehr in die gemalte Welt von Ariamis aus Dark Souls 1 geben könnte. Und wer diese kennt und im Trailer aufpasst, kann sicher Parallelen erkennen. An dieser Stelle wollen wir euch aber gar nicht weiter auf die Folter spannen und zeigen euch dem Trailer, in dem ihr einen Einblick bekommt, was euch ab dem 25. Oktober unter anderem auf der Xbox One erwartet! 

Achso, noch eine Info zum Schluss: Der Preis beläuft sich auf 14,99 €, der DLC ist aber auch Teil des Season Passes.

Quelle: BandaiNamco

3 Kommentare

XBU TNT2808 Do, 25.08.2016, 11:40 Uhr

Ach, wenn man sich eingespielt hat, geht das eigentlich. Und wenn man wirklich nicht weiterkommt, kann man sich ja auch im Koop helfen lassen. Ich z.B. habe 90% allein durchgespielt, habe aber bestimmt zu 50% nem Kumpel geholfen. Und wir hatten trotzdem einen riesen Spaß.

Ich kann jedenfalls momentan nicht genug von Dark Souls bekommen. Mag auch daran liegen, dass ich Dark Souls 3 erst so richtig gespielt und jetzt fast 2 nachgeholt habe. Aber für mich war das spieletechnisch eine Offenbarung und ich habe in der Reihe meine Liebe zu Videospielen neu entdeckt!

TheGreenChris Do, 25.08.2016, 11:33 Uhr

Bei mir war nach Demon Souls (auf PS3 damals) irgendwie die Luft raus bei der Reihe. Teil 1 habe ich mal angespielt und es hat mich nicht sooo sehr gefesselt.
Teil 3 hab ich auch mal reingeschmissen, allerdings hatte ich dort auch nicht richtig Lust drauf und hab es dann irgendwann wieder verkauft ...

Ich glaube mir fehlt mittlerweile einfach die Gelduld für solch schwere Kost :D

XBU TNT2808 Do, 25.08.2016, 11:27 Uhr

Freut sich denn gar keiner auf den DLC? Scheinbar wurden alle Dark Souls-Fans durch Svens Testbericht vergrault :twisted:

Ich jedenfalls hab richtig Bock. Mein Highlight in diesem Jahr - was irgendwie traurig ist, dass ich mich mehr auf einen DLC freue als auf all die anderen Spiele im Herbst und Winter. Jedenfalls sieht das alles echt bombastisch aus und ich freue mich wieder dutzende Male zu sterben. Und danach fange ich dann vielleicht noch einmal ganz von vorn an!