Page

DICE hat soeben die zweite Season an Inhalten für Battlefield 2042 angekündigt. Es erwarten euch einige neue Inhalte und die Entwickler haben auf Feedback gehört und bringen ebenfalls einige Verbesserungen am Core-Gameplay und überarbeitete alte Maps, damit diese mit mehr Deckung und Spielmöglichkeiten ausgestattet sind. Die Neuerungen auf einen Blick:

Ein neuer Spezialist

Charlie Crawford wird Teil der Unterstützungssoldaten. Wenn er gefallene Teamkollegen wiederbelebt, bekommen diese ebenfalls ein Gadget wieder zur Ausrüstung hinzu. Sein eigenes Spezialgadget ist eine stationäre Vulcan-Minigun, mit der man aktiv die Gegner unter Beschuss nehmen kann.

Neue Waffen und Hardware

Es gibt drei neue Waffen freizuschalten: Das AM40 kombiniert die Stärken von Sturmgewehr und MP. Ein neues Hightech-LMG ist die Avancys. Und für viele Gegner auf einen Haufen kann die kleine PF51 punkten. Zusätzlich gibt es eine neue Erschütterungsgranate. Daneben werden zwei Portal-Waffen ebenfalls Einzug in das reguläre Spiel erhalten. So könnt ihr das Sturmgewehr M16A3 und das LMG M60E4 freischalten.

Neue Map

Die neue Karte "Gestrandet" spielt in und um ein gestrandetes Frachterschiff und soll viele heiße Nahkämpfe mit Infateristen bieten.

Neue Fahrzeuge

Saison 2 bietet den viersitzigen EBLC-RAM (eine Art kleiner Panzer) und den Geländewagen Polaris RZR zum schnellen Vorankommen.

 

Alle weiteren Informationen zur zweiten Season von Battlefield 2042 findet ihr auf der offiziellen Seite von EA.

Quelle: ElectronicArts

1 Kommentar

XBU Philippe Fr, 26.08.2022, 12:39 Uhr

Ich bin aufgeregt :) Endlich Content. Wobei es wirklich an Maps mangelt. Die eine neue Karte ist echt happig... Da muss echt mehr her.