Fast hätte ich Bock bekommen auch mal ne Runde Opfer zu spielen, aber wenn ich hier so einiges lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. Zur Erinnerung:
XBU Community Zocken - Der ÜbersichtsthreadDer Spaß steht im Vordergrund. Es handelt sich um keinen Wettbewerb und alle Spieler sind erwünscht, egal ob Neuling oder Profi
@Fl4m3rX
Es gibt mit Sicherheit genug Games, wo du weggebasht werden kannst wie ein Lappen. Vielleicht bist dann doch eher du falsch bei den Community Playdates? Das ganze hier mal als Außenstehender zu lesen ist jedenfalls grausam und hat mit dem, wie es anfing, nichts mehr zu tun.
Nachtrag: Allerdings finde ich es gut, dass du deine Intention hier so offen darlegst. Und da es ein Forum ist, in dem man keine Tonlage mitposten kann- es soll nur sachlich meine Meinung zum Thema widerspiegeln, und kein Gepöbel oder Ähnliches darstellen.
Umfrageergebnis anzeigen: Nimmst du teil?
- Teilnehmer
- 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 31 bis 38 von 38
-
11.10.2015, 16:05 #31
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Geändert von RagnaroekGER (11.10.2015 um 16:12 Uhr)
-
11.10.2015, 18:04 #32
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Wie bereits von Thorben und auch mir erwähnt, steht der Spaß im Vordergrund und es spiegelt reineweg die Meinung eines User wieder, wenn Neulinge den Spaß aller drosseln. JEDER darf am Community mitmachen und ja, auch Spaß haben ;-) Sollte wer damit ein Problem haben, dann soll dieser nicht teilnehmen.
Auch im Comm zocken geht es - gerade bei Gears - auch ums gewinnen. Es macht Spaß zu fighten, aber alles in einem gewissen Rahmen. Es wird keiner (ernsthaft) beleidigt, nicht (ernsthaft) unfair gespielt und es wird keiner (ernsthaft) für sein schlechtes Spielen ausgelacht oder des Gleichen.
TLDR: Jeder ist im Community zocken willkommen. Der Spaß steht im Vordergrund und gut ist. Eine weitere Diskussion halte ich daher für unnötig und bitte um Ruhe diesbezüglich.
Zu diesem Freitag: Wir waren durchgehend ca 6-8 Personen. Von der Anzahl her war es schon echt gut und es hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Zeit verflog auf jeden Fall und gut gelacht haben wir auch. Also in den kommenden Wochen gerne wiederXBU BautzeGears Fanatiker
-
12.10.2015, 09:34 #33
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Wie hat es denn angefangen, und wie hat es sich geändert?
Du willst nun garantiert darauf hinaus, dass der Spaß in irgendeiner Weise herausgenommen wurde. Aber das kannst du rein vom Lesen der Postings gar nicht beurteilen. Es ist nämlich auch nicht so.
Wir spielen nach wie vor das, worauf man gerade Bock hat, machen zwischendurch mal Blödsinn, haben Friendly Fire an, wodurch es zu lustigen Situationen kommt und manch einer - mich eingeschlossen - nehmen das alles nicht zu ernst und spielen auch lässiger oder probieren einfach mal neue Waffen aus, die man sonst nicht nehmen würde.
Nachtrag: Allerdings finde ich es gut, dass du deine Intention hier so offen darlegst.
Ich glaube nicht, dass es so gemeint ist, deshalb frage ich nach.
Nichtsdestotrotz hatte ich diesen Freitag unendlich viel Spaß - mit allen, die dabei waren! War richtig gut und ich hab' ordentlich gelacht. Nicht zuletzt wegen eurer ständigen Granatenaktionen. xD Leider ist die vom Smurf nicht mit drauf. Aber die von der Kettensäge dafür.
Friendly Fire sollte auf jeden Fall immer aktiviert bleiben, das sorgt definitiv für Lacher. ^^
Das Duell Bunny vs. Smurf war auch immer herrlich.
Gameplayhighlights vom Freitag, 09.10.2015
Geändert von Fl4m3rX (12.10.2015 um 09:52 Uhr)
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
12.10.2015, 20:36 #34
-
12.10.2015, 21:29 #35
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ich möchte - und habe auch das Gefühl das ich muss - an dieser Stelle erneut betonen, und hoffe damit ist das Thema dann auch erledigt, dass es beim XBU Community Zocken absolut um den Spaß geht, es sollte kein Wettkampfgedanke im Vordergrund stehen. Ehrgeiz gerne, aber kein absoluter Drang zum Gewinnen.
Insofern sind gerade auch Anfänger sehr gerne gesehen. Ich gehe sogar soweit und sage, dass ich in Zukunft dann lieber auf Personen verzichte, die solche Gedanken haben. Das ist jetzt auch kein Angriff auf Fl4m3rX, es soll lediglich heißen, dass jemand, der sich über irgendwen beschwert oder andere im Voraus vom XBU Community Zocken abhalten will, vom Event ausgeschlossen wird.
Es ist nämlich schade zu lesen, dass man nach solchen Kommentaren gar keine Lust mehr hat teilzunehmen. Und so wird es sicher nicht nur von einer Person wahrgenommen worden sein. Insofern würde ich mich freuen, wenn du in Zukunft wann immer du möchtest teilnimmst, @Meerschweinmann, schließlich hatten wir, wenn ich mich recht erinnere, auch in Halo ne Menge Spaß.
Also, reißt euch bitte zusammen, bleibt dem Zocken eher fern, falls es euch nur ums Gewinnen geht oder steht einfach über den Dingen und lasst uns gemeinsam Spaß haben. Hier wird nichts am Konzept geändert, das XBU Community Zocken ist und bleibt auch in Zukunft ein Event für die gesamte Community und jeder ist herzlich Willkommen!
-
19.10.2015, 15:42 #36
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Was war den hier los?
Ich habe das Community Zocken verpasst.. :-( *Traurig bin..
Dabei hätte ich wissen müssen das Freitag wieder was ist.
Trotz gewissen Skill Level Themen hoffe ich auf ein nächstes offizielles GoW XBU Zocken. Wobei auch so der Freitag wohl immer für GoW genutzt wird.
Ansonsten mal ein offizielles an einem Samstag?
Und dann haben wir folgende Situation: dem Unterlegenen vergeht die Lust, dann merken die Überlegenen, dass der andere schon pissig wird und sie halten sich mal etwas zurück oder bekommen sogar ein schlechtes Gewissen.
Es ist in der Tat so das beim Community Zocken alles an Skill zusammen kommt. Ich persönlich finde das nicht schlimm und erfreue mich dann mehr an dem Gebabbel.
Wenn man dann doch mal in dem ernsthaften "Ich will gewinnen" Modus ist und das ist unterbewusst bei mir auch häufig, sehe ich es entsprechend dem Zitat oben, eine ziemlich unwohle Situation für alle.
Aus meiner Sicht auf den Punkt gebracht: Auch der Ehrgeiz sich zu verbessern und dem Team ein Mehrwert zu liefern sollte beim Community zocken bestand haben, wenn auch nicht der Fokus sein.
-
19.10.2015, 17:30 #37
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
kommenden Freitag kann ich nicht, aber Freitag in einer würde ich mir freihalten
.
-
19.10.2015, 20:07 #38
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ich bin in Zukunft wohl mit anderen Terminen bzw. Halo beschäftigt
Aber wie mehrmals erwähnt: Kommt doch einfach auf mich zu, macht einen Terminvorschlag und ich mache stellvertretend für euch eine offizielle Angelegenheit daraus. Bitte keine Scheu davor, einfach eine Nachricht an mich.
Ansonsten werde ich mal für Ordnung sorgen und nach und nach alle Threads zum Community Zocken schließen. Und da fange ich direkt mal hier an, nutzt bitte in Zukunft dann für eure Verabredungen den Thread mit der XBU Spielerliste. Danke!
In diesem Sinne: