Ja das ist einer meiner Hobbys. Bei Conrad gibt es diverse Roboter Bausätze die man selbstständig Löten muss und alles selber zusammen bauen muss. Alles nach Schaltkreise und nach plan ( Platinenlöten usw. ).Dann kann man den Roboter selber Programmieren mit der Computersprache C, in kann man mit diversen Sensoren bestücken und nach Lust und Laune modifizieren.
Der Roboter kann Sachen wie selbständig durch ein Labyrinth oder einer Linie folgen oder Wärme Quellen erkennen, greifen und Sachen transportieren. Oder sich einfach zur erkennen geben. Nach diversen Modifizierungen kann er auch Minen suchen oder Metall, also da hat man viele Möglichkeiten sich auszulassen. Man kann in auch 6 Beine verpassen, Räder oder Panzer ähnliche Ketten.
Das ganze muss aber natürlich auch Programmiert werden und wenn das dann auch klappt ist es schon ein gutes Glücksgefühl als hätte man seinen eigenen Frankenstein gebaut.
Aber keine Angst ich brauch zu zeit keine Gehirne mehr
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Zorg
Baum-Darstellung
-
10.04.2009, 13:38 #5ZorgGast





Zitieren