Eine Frage habe ich noch. Warum denkt niemand mehr über einen Plasma nach. Ich meine mein http://www.amazon.de/Samsung-40-40-Z.../dp/B000F2C6FK ist super. Und ich werde den auch kaufen. Aber vom Bild her, der schärfe und den farben ist doch ein Plasma um einiges besser. Also man liest das zumindest und auch im MM wo ich gerade war kam es mir so vor. Klar, ein LCD kann an der XBOX360 besser sein, aber schaut man mit dem Teil nicht auch TV und das analog wie ich? Wer hat schon nen HD-DVD Player und nen HD Reciver zu hause?
Warum kein Plasma?
Ergebnis 1 bis 10 von 70
Hybrid-Darstellung
-
16.01.2007, 13:23 #1
- Registriert seit
- 24.12.2006
- Beiträge
- 90
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
16.01.2007, 13:34 #2
- Registriert seit
- 29.11.2006
- Beiträge
- 1.029
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von Snatch
Wenn ich nur DVD und TV drauf schauen würde, hätte ich mir wahrscheinlich auch eher einen Plasma gekauft.
Ein Plasma hat allerdings das Problem, dass sich Bildinhalte wie z.B. Senderlogos "einbrennen" können, wenn sie zu lange auf dem Display angezeigt werden. Und bei Spielen bzw. schnellen Bewegungen kann es wohl zu einer Art "Nachglüheffekt" (Schlieren oder so) kommen... keine Ahnung.
Außerdem haben Plasmas oft eine stark spiegelnde Glasscheibe vor dem Display, das finde ich auch nicht so toll.
-
16.01.2007, 13:45 #3
- Registriert seit
- 24.02.2006
- Beiträge
- 1.448
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das einbrennproblem ist nur in den ersten 100 stunden ein problem danach ist das nicht mehr so tragisch.du hast ja nicht 4 stunden am stück irgendeine lebensanzeige oder so auf dem schirm. es läd ja auch mal oder es kommt eine zwischensequenz oder so.
Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
16.01.2007, 13:54 #4
- Registriert seit
- 02.08.2006
- Beiträge
- 3.620
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
plasma is einfach ne ältere un auch teurere technik als lcd.
hat einen grossen vorteil und das ist das ein plasma schwarz produzieren kann, ein lcd kann nur dunkles grau.
der nachteil ist das ein plasma bild flimmert weil die bildpunkte im grunde immer an und aus gehen. ein lcd hingegen bleibt im grunde immer an.
der stromvorteil eines lcds ist nicht mehr gegeben bei modernen plasmas da sie im schwarzberreich nun abschalten.
der effekt mit den enspiegelten scheiben bei lcds den zitterhand ansprach ist ein sehr grosser vorteil wenn man ein helles sonnendurchflutetes zimmer hat. mit einem lcd kann man selbst dann gucken wo röhre und plasma versagen.
gibt noch viel mehr gründe, muss man sich mal alles ergoogeln, kann nich mehr schreiben muss jetz wieder auf arbeit.
mfgZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller