Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von oldzitterhand
    Die Bild- und Ton-Qualität reicht mir persönlich vollkommen ... und in meinen Augen ist dieser ganze HD- und BlueRay-Schrott nur ein Versuch der Filmindustrie gerade uns Sammlern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen ... Und gerade die Masterfilmrollen der alten Filme sind bildtechnisch weit davon entfernt HD-tauglich zu sein.

my 2 cents
    voll die billige und unfundierte aussage!

hehe!

na gut, mal das messer eben beiseite gelegt: der gleichen meinung wie du war ich vorher auch. ich habe einen guten hdtv und schaue mir noch immer meine dvds darüber an und gut ist. bis ich vor einem monat in einem high-end studio war.

da liefen die derzeitigen drei top fullHD-beamer (mitsubishi, sony und xyz, ca 4.000-15.000 €) über eine leinwand mit einer diagonale von 4,5 metern. wir zuschauer waren auch nur 4 meter von der leinwand weg. zugespielt wurde über bluray und hddvd, sound kam aus 5x mbl 116 (stückpreus 8.000€) plus 2x mbl 202 a (stückpreis 3.500 €).

alle dvd-titel (z.b. walk the line, the 5th element) waren auf beiden formaten vorhanden. übrigens konnte ich bei bild und ton keine gravierenden unterschiede heraussehen- und hören.

nachdem die vorführung beendet war, wurden wir vom team nach unserer meinung gefragt, um die ich mich erfolgreich drücken konnte. die vorführung hat mich jetzt nicht unbedingt sooo umgehauen.

als ich mich nach einer weile davonschleichen wollte, lauert mir einer aus dem team jedoch aus und wollte doch noch mal meine meinung hören: "a ja ... war schon irgendwie ok ... aber meine dvds über den hdtv reichen mir wohl doch noch eine weile ^^"

er:" ich hab the 5th element auch als normale dvd hier, wenn du noch mal gegen checken möchtest!"

ich:" na gut^^". nach fün sekunden war ich von der schlechten qualiät der alten dvd überzeugt.

allerdings muss man das in eine bestimmte relation setzen: solange du eine normale alte dvd in bestmöglicher qualität über einen z.b. 80er hdtv laufen lässt, gibts tatsächlich nichts, aber auch gar nichts zu meckern. erst, wenn du gewaltige diagonalen in deinem raum sehen möchtest, kommst du um hd-material nicht mehr herum. deswegen sehe ich die hd-schiene als völlig richtigen schritt in die richtige richtung.

also von daher gebe ich dir nur recht, wenn du hd auf deine bedürfnisse reduzierst.
    .