Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Also wir haben einen Teil unsere Weihnachtsgeldes geopfert und uns den Luxus des auch wenn preiswerten MS HD-DVD Laufwerks gegönnt. O.K. es gibt derzeit nur eine begrenzte Auswahl an Filmen und meist auch etwas ältere Titel aber ich habe mir als ersten Film auf unserem 37" HDTV "Van Helsing" angeschaut und muss sagen, dass die Bildqualität mehr als überzeugend ist.

Die Größe des Bildschirms ist garantiert ausschlaggebend dafür wie deutlich sich der Unterschied zur normalen DVD zeigt aber ich bin mir sicher wenn Du dich mit der Nase selbst bei einem 80er HDTV vor die Mattscheibe hängst wirst Du den Unterschied auch deutlich sehen. Es ist halt nicht von der Hand zu weisen, dass die Bildauflösung deutlich höher ist als bei der üblichen DVD im PAL Format.

Da sich ein PAL Bild selbst mit guter Technik wie bei Panasonic, Samsung, Pioneer etc. nicht beliebig strecken lässt wird das PAL Signal mit zunehmender Bildschirmdiagonale immer matschiger. Jeder der sich auf einem relativ großen HDTV ein normales PAL TV Signal einspeist wird diesen Effekt noch viel früher und deutlicher spüren. Nicht umsonst geben die Hersteller Richtwerte für einen empfohlenen Sichtabstand zum TV für HD und PAL Signale an....die wissen schon warum ;-)

Also wer die Möglichkeit sich mal ein HD-DVD Player zu leihen sollte es ggfs. einfach mal testen. Ich bin jedenfalls begeistert und warte jetzt mal auf ein größer werdendes Angebot in Videotheken etc.

Gruß und bis später

Michael