Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    9. XBU Fun-Turnier Sieger Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: onur0261

Standard

So kann es natürlich auch sein!
    Naja das wird sich alles noch zeigen!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Auch ich vermute mal das sich HD durchsetzen wird, alleine schon weil mittlerweile fast jeder "HD" kennt. BlueRay dagegen ist schon wieder etwas neues, und was der Bauer nicht kennt, frisst er ja nun mal auch nicht. Spaß beiseite - Irgendwann sind die Leute mit den ganzen Neuerungen überfordert und bleiben beim altebewährten - Was in diesem Fall HD wäre!

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Zitat Zitat von KS1979
    Spaß beiseite - Irgendwann sind die Leute mit den ganzen Neuerungen überfordert und bleiben beim altebewährten - Was in diesem Fall HD wäre!
    Genau das denke ich auch wäre Blu Ray zuerst dagewesen wäre es genau anders herum.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von KS1979
    Irgendwann sind die Leute mit den ganzen Neuerungen überfordert und bleiben beim altebewährten - Was in diesem Fall HD wäre!
    In meinem Fall wäre das dann die DVD. Die Bild- und Ton-Qualität reicht mir persönlich vollkommen und so lange DVDs produziert werden, werde ich auch ausschließlich DVDs kaufen.

Ich sammele DVDs und in meinen Augen ist dieser ganze HD- und BlueRay-Schrott nur ein Versuch der Filmindustrie gerade uns Sammlern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, mit der X-fachen Auflage von Filmen, die es bereits auf VHS und DVD gibt/gab. Und gerade die Masterfilmrollen der alten Filme sind bildtechnisch weit davon entfernt HD-tauglich zu sein. Die Filmstudios bekommen es ja teilweise noch nicht mal gebacken aktuellere Filme in einer annehmbaren Bildqualität auf den Silberling zu pressen. Also wofür brauche ich dann HD? Alles Geldmacherrei. *GRRR*

my 2 cents

oldzitterhand

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Für normale Nutzer reicht die DvD auch...die Leute wollen ja auch nichts neues. Schaut mal wie lange es gebraucht hat, bis 16:9 hierzulande ins Rollen kommt, und viele meckern immernoch das 4:3 doch viel besser ist. Und mal ehrlich, die Leute greifen lieber zu ner 9,99€ DVD als zu ner 23€ teuren HD-DVD/BluRay...und ich bezweifle das viele Leute HD überhaupt sehen können mit ihren alten Aldi/MediaMarkt/Saturn TV's...geiz ist ja wie bekannt geil

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Last Samurai 92
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXPEST 666Xx

Standard

Zitat Zitat von FatzCapulet
    Für normale Nutzer reicht die DvD auch...die Leute wollen ja auch nichts neues. Schaut mal wie lange es gebraucht hat, bis 16:9 hierzulande ins Rollen kommt, und viele meckern immernoch das 4:3 doch viel besser ist. Und mal ehrlich, die Leute greifen lieber zu ner 9,99€ DVD als zu ner 23€ teuren HD-DVD/BluRay...und ich bezweifle das viele Leute HD überhaupt sehen können mit ihren alten Aldi/MediaMarkt/Saturn TV's...geiz ist ja wie bekannt geil

serz,

ich geb dir recht für mich würde sich hd-dvd auchnicht lohnen... ich will nicht mehr als 16,99€ für ne dvd ausgeben will...

MfG Phil

Neues Mitglied Newbie Avatar von MrMhoerni
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Nun dass die Industrie so auf die Nachfolgeformate presst hängt auch ganz stark damit zusammen, dass die neuen Formate einfach einen stärkeren Kopierschutz haben und ihnen somit weniger Material durch die Lappen geht. Was mich dabei stört ist, dass die Industrie den Kunden für unmündig über ihr Eigentum erklärt und selbst bestimmten kann wie man mit der HD/BlueRay Platte umgehen kann. Der Nutzer erwirbt somit nur noch die Nutzungsrechte für ein Medium. Die Kunden werden unbemerkt ein Spielball der Industrie.
    Meiner Ansicht nach wird das nicht so bleiben. Ich denkne, dass die Kunden irgendwann einen Riecher bekommen und dann aus Protest die neuen Formate in den Wind schießen. Sie geben da nämlich nicht nur einen ordentlichen Batzen ihres Kontos auf, sondern auch ihre Rechte. Und das ist doch wohl das wichtigste Gut was man haben kann, oder?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

HD-DVD hat momentan jedenfalls noch keinen Ländercode und der Kopierschutz unterscheidet sich nicht von dem einer DVD. Das wird auf absehbare Zeit auch noch so bleiben.

Zum Preis: In ca.2 Jahren werden HD-DVDs und/oder BluRays genau so viel kosten wie jetzt DVDs. Bei Neuerscheinungen sind die Preise schon jetzt nur minimal bis garnicht vorhanden.
    In 5 Jahren wird's dann so gut wie keine normalen DVDs mehr zu kaufen geben und HD-DVD Abspielgeräte unter 30 Euro kosten.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Ob das so schnell geht wage ich mal zu bezweifeln, aber auf der Rückseite einer HD-DVD soll meines wissens nach, eine Normale DVD gepresst werden, die auf jedem Player läuft. Das wird sicher auch ein Vorteil sein das viele Firmen nicht 2x verschiedene Artikel in den Handel bringen müssen, sondern einfach eine scheibe haben, die beide Sachen erfüllt

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Lutra
    HD-DVD hat momentan jedenfalls noch keinen Ländercode und der Kopierschutz unterscheidet sich nicht von dem einer DVD. Das wird auf absehbare Zeit auch noch so bleiben.

Zum Preis: In ca.2 Jahren werden HD-DVDs und/oder BluRays genau so viel kosten wie jetzt DVDs. Bei Neuerscheinungen sind die Preise schon jetzt nur minimal bis garnicht vorhanden.
    In 5 Jahren wird's dann so gut wie keine normalen DVDs mehr zu kaufen geben und HD-DVD Abspielgeräte unter 30 Euro kosten.
    glaub ich auch.wobei es meiner meinung nach nicht mehr 5 jahre dauern wird bis es kaum mehr dvds zu kaufen gibt.die zeit wird immer schnellebiger deshalb kann mans nicht mehr mit den alten zeiten vergleichen.für mich ist die dvd jetzt schon alt.in 1 bis 2 jahren wird kaum mehr einer von der dvd sprechen.wartet ab,ihr werdet es sehen.ob dann bleu ray,oder hd.dvd oder gar beide formate sich durchsetzen werden ist völlig offen.aber die neue technik wird die dvd sehr schnell vom massenmarkt verschwinden lassen,bzw erstmal etwas eindämmen.seh persönlich hd-dvd leicht vorn.we will see!