Ich kenne kein "Advanced-Scart" Kabel und auch kein "Rechteck mit drei Punkten". Scart ist Scart und meiner Meinung nach gibbet das auch ned.
Das Einzige was es gibt, ist, dass Scart-Adapter (Wie z.B. vom RGB auf Scart) weniger Pins haben. Denen fehlt am Wesentlichen das Schaltsignal, dass den TV automatisch auf AV umschaltet, wenn man das Endgerät einschaltet.
Es kann sein, dass du da was falsch aufgefasst hast, bzw dass da was falsch rüberkam:
Das x360 Kabel heißt "Advanced Scart-AV Cable"! Und die besseren Farben bringt einfach Scart mit sich, da es Farben klarer trennt (in RGB (Rot/Gelb/Blau)) als das normale Composite-Video Kabel (In diesem Thread (auch von mir) immer als das RGB-Kabel bezeichnet (im Grunde gibts kein RGB-Kabel, weil RGB eine Übertragungsform ist und kein Kabel)).
Zusammengefasst:
Du brauchst definitiv KEINEN speziellen TV für das Scart Kabel! Scart ist und bleibt Scart, das ist genormt, sogar unter der DIN.
Das Scart-Kabel der x360 heißt "Advanced", daher wohl das Wort.
Und die Farben sind besser als bei dem Normalen Composite Video Kabel (Dem gelben Chinch Kabel mit dem roten und gelben für Ton dabei).
Greetz, gman!
Ergebnis 1 bis 10 von 263
Baum-Darstellung
-
27.04.2006, 14:22 #18Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0