Ja mit LED ist man auf Grund der schöneren flachen Bauweise wieder einen Schritt zurück gemacht. Vielen unempfindlichen Augen fällt es aber nicht so ins Gewicht.
Und Samsung scheint sich nur noch auf das Design zu konzentrieren. Die verkaufen TV's für 3000 euro die vor Fehlern strotzen. War früher auch von Samsung überzeugt aber heute meide ich die Firma komplett auf Grund der Serienstreuung die sich durch alle Produkte zieht.
Das Samsung Bild ist sehr knallig und poppig vom den Farben her. Toshiba orientiert sich hier an einer natürlichen Wiedergabe. Muss man zu schätzen wissen was ich gerade nach der Kalibrierung des Panels tue. Wahnsinnsbild ganz ehrlich und strotzt nicht vor typischen Samsung Problemen wie Clouding und Banding und nachziehen schon gar nicht.
Ich habe Toshiba seiner Zeit schon tot geglaubt aber mit den neuen Serien echt gepunktet. Und die Geräte der 5000 Euro Klasse haben mittlerweile viele Kuros (Pioneer Plasma) in Testlaboren abgelöst. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht bildtechnisch.
Sonst schau mal den TL838 von Toshiba. Kenne ich zwar persönlich nicht aber ist noch relativ aktuell. Mit 3D etc in 40 Zoll für 450 Euro zu haben bei Amazon. Test ist es wert bei diesem Preis. Ansonsten schickst zurück. Kenne sonst nur die WL Serie aufwärts.
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Baum-Darstellung
-
11.02.2012, 19:50 #12Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)