Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard Xbox 360 und LCD Einstellung der Schärfe

Hallo,

ich habe eine Frage. Vor längerer Zeit sagte man mir, das wenn die Xbox 360 über HDMI am LCD hängt. Sollte man die Schärfe bei 20-30 einstellen, alles drüber sei unsinnig. Kann das jemand bestätigen oder erläutern wieso bzw. dies wiederlegen ? Habe nämlich immer mit Schärfe 25 gespielt jedoch mal testweise auf 70 gestellt und wage zu sagen, dass das Bild etwas besser war. Kann aber auch täuschen.

grüsse

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Kommt ein wenig darauf an welchen TV Du hast.
    Wenn Du einen Samsung hast kann ich bestätigen das man die ruhig weiter runter stellen kann auf 15 beispielsweise. Alles andere wird vom TV künstlich scharf gerechnet. Bild wird dann in meinen Augen schlechter.

Bei Toshiba ist dies ein wenig anders, hier spiele auch auch auf 50 und passt. Musst halt ein wenig selbst spielen wie es Dir am besten gefällt. Denn die Hauptsache ist das es DIR gefällt. ;-)

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Schwer auszumachen bei der Xbox. Beim Blu Ray Player war 70 auf anhieb meine Wahl. Aber bei der Xbox isses schwieriger.

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wie siehts mit Kantenglättung aus ? Man soll ja diese Verschlimmverbessere deaktivieren wobei die Kantenglättung alles etwas schärfer und detailreicher macht. Hat das jemand auch ein oder eher aus ?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Also ich hab nen Samsung und Schärfe ist bei mir auf 22. Ansonsten Spielmodus und alles aus. Sieht trotzdem knackig und gut aus. Ich glaube das ist aber von Fernseher zu Fernseher verschieden. Ich finde am besten lässt sich das Bild auf die Schärfe hin bei BF3 einstellen. Am besten wo viel Licht und Schatten ist und ein paar Pflanzen zu sehen sind. Dann einfach mal ein bißchen rumprobieren bis du die goldene Mitte zwischen wischiwaschi und kriselig findest – das sollte es dann sein

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Zitat Zitat von Nebulah Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit Kantenglättung aus ? Man soll ja diese Verschlimmverbessere deaktivieren wobei die Kantenglättung alles etwas schärfer und detailreicher macht. Hat das jemand auch ein oder eher aus ?
    Kantenglättung und alle anderen Bildverbesserer aus!! einzige was die die bringen wäre ein höhere Input-Lag den man beim spielen nicht unbedingt gebrauchen kann.

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hab nen LED gekauft Samsung UE40D5003 weil ein sau günstiges Angebot. Gleich auf anhieb geilere Farben und sattes schwarz aber durch sein besseres Bild auch deutlich auffalend der Treppcheneffeckt. Bei schnellen schwenks im Menü ziehen beide TV`s für nen minimale Sekunde bissl nach aber beim LED ist das deutlicher zu sehen sowie:

BF3 hat ja abartiges Tearing beim LED beim LCD auch aber bissl weniger

das Xbox Menü stellt referenzpegel immer auf mittel trotz das erweitert aktiv ist, muss immer nochmal drücken das es eingestellt ist

bei schnellen schwenks in Spielen, ist das Bild unruhiger, manche Stellen werden für ne minisekunde etwas dunkler

Alles in allem hat der LED beim Standbild deutlich die Nase vorn aber dieses leichte nachziehen nervt sehr, kann es daran liegen das es mehr auffällt durch das bessere Bild ?